Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

Sommerman

Hallo,

ich hab auch mal ein paar Fragen.

Ich hab jetzt Froyo drauf, gemacht mit Reg Hack (hatte VF Branding) Hat auch alles geklappt.

Nun brauch ich aber nen LagFix, ist ja kaum auszuhalten.

Nun die Frage(n)

Kann ich den Voodo draufmachen, der mit Odin gemacht werden soll

der hier, ich frage, weil in den Descriptions heißt:

Install a supported Android 2.2 Firmware on your Galaxy S GT-i9000 (JPM/JP6/JPA)

Und ich hab ja Buildnummer FROYO.XXJPO drauf

geht das dennoch? Muß ich da was beachten?

Zweite Frage: ich meine es so verstanden zu haben, dass OCLF wohl mit Frodo geht, nur das rooten wohl nicht. Könnte ich mein Handy anders rooten (gibt ja jetzt wohl sogar ne App im Market) und dann mit OCLF den Lagfix installieren? Ist meine Annahme richtig?

dritte Frage:

wozu ist rooten denn gut?

Hoffe, mir kann jemand helfen,

vielen Dank,

Chris

Du möchtest ein Laggfix, für den OCLF (einfachster Laggfix, "one click laggfix") brauchste aber ein Root, den bekommste auch ganz easy :

1. in den Market gehen über dein Handy und z4root runterladen,

die App öffnen und das Programm ausführen dauert max 30 sec und dein Handy is gerootet und rebootet, taada schon ist dein Handy gerootet ( gar nicht so schwer wa ? die app kannste danach löschen )

2. OCLF aus dem Market runterladen,

App starten und dann :

"Install EXt2 Tools " wenn du das hast kannste auch schon

"OneClickLaggfix V2.2+"

ist alles ganz einfach in 2 Apps erledigt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
slowcem

ich will nfs shift installieren auf mein handy. es ist eine apk datei und ein ordner dabei für tondateien etc. wie installiere ich das spiel komplett bzw wie verknüpf ich den ordner mit dem spiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jano94

Du möchtest ein Laggfix, für den OCLF (einfachster Laggfix, "one click laggfix") brauchste aber ein Root, den bekommste auch ganz easy :

die App öffnen und das Programm ausführen dauert max 30 sec und dein Handy is gerootet und rebootet, taada schon ist dein Handy gerootet ( gar nicht so schwer wa ? die app kannste danach löschen )

App starten und dann :

"OneClickLaggfix V2.2+"

mache es gerade ist es normal das es so lange dauert muss ich dann das handy mit den 3 taten fix wiedr starten oder normal ahh sehe gerade bei mir startet autonmatisch muss ich danach nochmal starten?

so komisch habe immer noch probleme mit den seiten im menü ruckelt alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crisma

App starten und dann :

"OneClickLaggfix V2.2+"

Zu Spät, genau so hatte ich das schon gemacht ;)

Aber dennoch Danke für Deine Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sommerman

mache es gerade ist es normal das es so lange dauert muss ich dann das handy mit den 3 taten fix wiedr starten oder normal ahh sehe gerade bei mir startet autonmatisch muss ich danach nochmal starten?

so komisch habe immer noch probleme mit den seiten im menü ruckelt alles

was dauert lange ?

der laggfix oder das rooten,

bei mir hat der root max 30 sec und der laggfix max 2-4 min gedauert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
joshua07

hi,

ich möchte den cf-root bennutzen , da ich gerne das 2e recovery haben möchte.

meine frage:

wenn ich den cf-root kernel mit odin flashen möchte , muss ich dann eine pit file benutzen ?

gruß josh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tukata

Hallo zusammen!

Nun bin ich endlich Besitzer eines Galaxy :icon_chee und wollte mal eine Frage an die Runde stellen.

Ich würde gerne meine tägliche Arbeitszeit mit dem Handy erfassen, um später meine Zeitabrechnung leichter überprüfen zu können.

Brauche ich da ein APP, wenn ja welches wäre dazu in der Lage?

Oder gibt es so etwas wie den Kalender, den man da sinnigerweise benutzen sollte?

Das Handy mit seinen vielfältigen Funktionen ist noch komplett neu für mich, sodaß ich bis jetzt noch im Dunkel tappe. :icon_roll

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen, und bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jano94

was dauert lange ?

der laggfix oder das rooten,

bei mir hat der root max 30 sec und der laggfix max 2-4 min gedauert

HAbe alles nach deiner Anleitung gemacht Handy wurde trotzdem nicht schneller.DANN habe ich wieder ein hard reset gemacht ( schon das 3 mal) und jetzt ruckelt es nicht mehr weil ich nicht mehr als 4 seiten apps im menü habe.wenn es mehr sind ruckelt es wie verrückt und da hat mir das rooten und der lagfix irgendiwe auch nichts genutzt.

Frage ist nur warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shisha77

Hallo!

Da ich morgen für 10 Tage nach Ägypten fliege und mein SGS mitnehmen will, möchte ich gerne wissen ob es möglich ist das SGS so einzustellen dass es nicht immer versucht auf das Internet zuzugreifen!

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedder

Froyo drauf? Sollte wohl sein.

Powertaste drücken und im Menü den Datenverkehr deaktivieren.

Ansonsten DCSwitch installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auratum

Servus,

kann mir einer Sagen was wie JF3 mit Vodafonebranding heisst und wo ich die herkriege?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shisha77

@Jedder

Ja, Froyo ist drauf und Danke für die schnelle Hilfe! Habe das SGS auch erst seit Samstag und bin noch nicht so ganz Firm bei dem Gerät! ;)

Hat geklappt mit der Datensperre aber wenn ich ich jetzt wieder Daten aktivieren will bekomme ich immer noch ne Fehlermeldung und komme nicht ins Netz! Muß ich dann dafür das SGS Neu starten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedder

Eigentlich musst Du nichts neustarten, eventuell paar Sekunden warten.

Ich hatte noch nie eine Fehlermeldung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christianb

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das Gerät ohne Branding und Simlock online sehr günstig kaufen kann?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
whySoserious

Hi Leute.

Hab da mal ein paar fragen. Bin noch ziemlich unsicher ob ich mein handy lagfixen soll oder nicht. Einerseits stören mich diese lags total, andererseits ist das handy relativ neu deshalb habe ich ein mulmiges Gefühl wegen des Garantieverlustes (hab mein sgs schon mal einschicken müssen da es sich ab und zu einfach so grundlos aufgehängt hat).

Was könnte denn noch alles passieren wenn ich das handy roote bzw merken die das ob das Handy gerootet ist oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PedoP4nda

Hi Leute.

Hab da mal ein paar fragen. Bin noch ziemlich unsicher ob ich mein handy lagfixen soll oder nicht. Einerseits stören mich diese lags total, andererseits ist das handy relativ neu deshalb habe ich ein mulmiges Gefühl wegen des Garantieverlustes (hab mein sgs schon mal einschicken müssen da es sich ab und zu einfach so grundlos aufgehängt hat).

Was könnte denn noch alles passieren wenn ich das handy roote bzw merken die das ob das Handy gerootet ist oder nicht?

Passieren kann eigentlich nicht wirklich viel, wenn du dein Telefon per App rootest...z4Root ist hier die passende App.

Bevor das Gerät eingeschickt werden muss, empfiehlt es sich das rooten rückgängig zu machen...das geht auch mit der App...oder man flasht einfach ne originale Firmware.

Wenn man sich an die Anleitungen hier hält...kann eigentlich nix passieren.

Selbst wenn beim Flashen was schief geht...gibts wieder genug Anleitungen wie man den Fehler beheben kann ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sli2k

Mahlzeit,

ich habe nun das erste Mal wirklich das MyBackupPro benötigt (Froyo via Odin) und es hat mich tatsächlich nicht enttäuscht, was SMS, Anruflisten und Co. angeht.

Viele Sicherungen, die ich von anderen Geräten her kenne besitzen auch die Möglichkeit sämtliche Einstellungen wie die festgelegte Kurzwahl, WLan-Spots und die Zugänge, Toneinstellungen (Art+Lautstärke) etc. mitzusichern bzw. wieder herzustellen.

Gibt es da auch eine Lösung für das Galaxy S?

Gruß

Sli2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PedoP4nda

Mahlzeit,

ich habe nun das erste Mal wirklich das MyBackupPro benötigt (Froyo via Odin) und es hat mich tatsächlich nicht enttäuscht, was SMS, Anruflisten und Co. angeht.

Viele Sicherungen, die ich von anderen Geräten her kenne besitzen auch die Möglichkeit sämtliche Einstellungen wie die festgelegte Kurzwahl, WLan-Spots und die Zugänge, Toneinstellungen (Art+Lautstärke) etc. mitzusichern bzw. wieder herzustellen.

Gibt es da auch eine Lösung für das Galaxy S?

Gruß

Sli2k

Titanium Backup Pro sollte auch ALLE Einstellungen mit ins Backup packen können...das hab ich allerdings noch nie wirklich getestet.

Ich nutze mittlerweile nurnoch AppBrain zum Apps merken und SMS Backup+ für die SMS...der Rest wird mit Google synchronisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sli2k

Titanium Backup Pro sollte auch ALLE Einstellungen mit ins Backup packen können...das hab ich allerdings noch nie wirklich getestet.

Ich nutze mittlerweile nurnoch AppBrain zum Apps merken und SMS Backup+ für die SMS...der Rest wird mit Google synchronisiert.

Oha, gibt es denn wen, der Erfahrungswerte mit Titanium BAckup Pro besitzt am SGS?

Apps merken via Appbrain, ist das einfacher? Ich habe ja gestaunt, als ich bei MyBUP alle Apps einzeln nach/neuinstallieren durfte...

SMS Backup+ macht auch MMS? Und alle Verläufe richtig?

Google Kalender habe ich auch super laufen. Auch Sync, macht der alle Kontaktsätze sauber? Bin bissl skeptisch mit manchen Kontaktdaten im weiten Web...

THX schon mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.