Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

PedoP4nda

Ich hab schonmal nen komplettes Backup gemacht...es dann aber nicht eingespielt...weil ich lieber alles neu machen wollte xD

Joa...naja...einfacher ist relativ. AppBrain synchronisiert eben die Liste der installierten Apps mit appbrain.com und nach dem neu flashen lädst du dir nur die AppBrain-App runter...danach meldest du dich mit deinem Google-Konto an und tippst solange auf "JA installieren" bis alle apps da sind.

Also..AppBrain speichert nur den Market-Link...und du musst dann manuell das Herunterladen und die Installation bestätigen.

SMS Backup+ macht auch Backups von MMS...das hab ich allerdings nicht aktiv...da ich keine bekomme und habe xD

Das Datum wird richtig mitgesynct. Habe SMS ausm Juni...und da stimmt die Uhrzeit usw...seitdem habsch ca 100000000 mal neu geflasht usw xD

Die SMS und MMS werden ebenfalls mit deinem Google-Konto in einem eigenen Label syncronisiert.

Ich synce meine Kontakte und Kalender usw schon seit knapp 3 Jahren mit Google und es ist noch keiner verloren gegangen und keiner meiner Kontakte bekommt Werbe-SMS oder so...ich kann es also nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest soxian

Hallo Forengemeinde,

ich habe seit heute SGS und wollte mal nachfragen, was ich so verändern kann, damit das SGS noch schneller wird?

Habe momentan das neue Froyo 2.2 Update drauf, was mir Kies angeboten hat :)

Gruß

Al Capone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

hi al,

knall dir erstmal mit z4root ausm market rootrechte drauf ;-)

da du sicherlich nicht gleich losflashen willst kann ich dir nur oneclicklagfix ausm market empfehlen, um dein sgs zu beschleunigen.

aber eigentlich solltest du es mal, zumindest ein tag, im originalzustand kennenlernen..hehe..damit du den unterschied zwischen samsung und den ganzen freaks siehst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sprite01

z4root, funktioniert das nicht mit einem gebrandeten t-online-Galaxy ohne Vertrag ?

Firmware 2.1-update 1

Basisbandversion I9000BOJF1

Nach über einer Stunde habe ich (mein ansonsten noch originales Galaxy)

dann mittels "Akku raus" abgebrochen. Es tat sich nichts mehr, die Meldung das

irgend eine Datei gespeichert werde kam dann mal nach einer halben Stunde und

ging nicht mehr weg.

Würde mich ja auch fast trauen was mit meinem Galaxy zu machen, leider verwirrt mich im Moment

noch die Reihenfolge der Abarbeitung und die ganzen Bezeichnungen.

- rooten

- laggen

- 3-Tasten-Modus

- flashen

.

.

:winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

wenn z4root nicht auf anhieb klappt, nochmal probieren. ich glaub spätestens beim zweiten mal gehts.. sollte ca. 10 sekunden dauern. habs selber nicht gemacht, aber überall so gelesen, glaub ich... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sprite01

wenn z4root nicht auf anhieb klappt, nochmal probieren. ich glaub spätestens beim zweiten mal gehts..

Nein, auch beim 2. Mal nicht ...

USB-Debugging on

"Running exploid in order to obtain root access ..." steht wieder seit über 20 Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sli2k

Joa...naja...einfacher ist relativ. AppBrain synchronisiert eben die Liste der installierten Apps mit appbrain.com und nach dem neu flashen lädst du dir nur die AppBrain-App runter...danach meldest du dich mit deinem Google-Konto an und tippst solange auf "JA installieren" bis alle apps da sind.

Also..AppBrain speichert nur den Market-Link...und du musst dann manuell das Herunterladen und die Installation bestätigen.

Klingt ja dann ähnlich, wie die MyBackup-Methode. Habe jetzt noch nen Klicke-Finger von den Apps...:icon_wink

Ich synce meine Kontakte und Kalender usw schon seit knapp 3 Jahren mit Google und es ist noch keiner verloren gegangen und keiner meiner Kontakte bekommt Werbe-SMS oder so...ich kann es also nur empfehlen.

Die SMS kommen noch. Erstmal wird gesammelt, verkauft und verglichen... :icon_eek:

Na mal sehen, ob ich meine Kontakte dem Netz anvertrauen kann.

Was man natürlich immer ließt und was ja auch eigentlich klar ist, die Systeme von Google selber (Cal, Contacts & Co. + Sync) laufen natürlich auf Android-Systemen i.d.R. am zuverlässigsten.

Ist Dir noch nie aufgefallen, dass sich das Register "Geo-Daten" in Deinen Kontaktdatensätzen teilweise selbst befüllt, ohne das Du etwas einträgst...? ;)

Spaß beiseite! Die Kontaktfelder können auch mit mehr als dem Namen und einer Rufnummer pro Satz befüllt sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
darkdog

Hey, ich habe folgendes Problem:

Meine Medienlautstärke lässt sich ab und an nicht mehr einstellen.

Ich habe das Handy tagsüber auf vibrieren (per Switch Pro).

Wenn ich dann abends ein Video gucken will (Ton wieder an) kommt aber kein Ton. Klingelton und SMS Sound geht einwandfrei.

In den Einstellungen ist die Medienlautstärke auch auf 0. Wenn ich sie hochschiebe und dann auf OK gehe stellt sie sich aber wieder auf 0!

Das kann ich endlos probieren...Es hilft nur ein Neustart des Handys.

Was kann das sein? Echt nervig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CriTT

Hallo,

wollte mal fragen was es bedeutet wenn bei Internetverbundung ein H steht?

Die frage warum mein SGS andauernt so ein komischen Ton von sich gibt, ist auch noch zu klären. Immer so ein blob ist aber nicht immer nur ab und zu wenn ich es bediene.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedder

Hallo,

wollte mal fragen was es bedeutet wenn bei Internetverbundung ein H steht?

Die frage warum mein SGS andauernt so ein komischen Ton von sich gibt, ist auch noch zu klären. Immer so ein blob ist aber nicht immer nur ab und zu wenn ich es bediene.

Gruß

RTFM!

Also solche Fragen zu stellen...hm, irgendwie mehr als peinlich.

Sorry wenn ich Dir zu nahe getreten bin, aber das ist ziemlich krass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CriTT

RTFM!

Also solche Fragen zu stellen...hm, irgendwie mehr als peinlich.

Sorry wenn ich Dir zu nahe getreten bin, aber das ist ziemlich krass.

Naja macht doch nichts. Finde das sogar ziemlich amüsant das du mich für dumm hälst. :icon_smil

Gebe dir mal einen kleinen auszug aus TFM! (ist zu finden im Bild)

So dort steht nicht was das H bedeutet.

Wenn du denkst das sind die ganz normalen Tastentöne die ich meine, nein die meine ich nicht. Das würde mir schon auffallen. Wenn mich sogar schon Freunde fragen warum mein Handy so komische Geräusche macht ist das auffällig.

Gruß

post-371608-14356852723514_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

Mir fällt zu einem blob geräusch nur eines ein: auf manchen flash-stream seiten ist unter dem stream ein chat. Der macht ab und zu blob :-)

H=hsdpa=googleistdeinfreund :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CriTT

okay das geräusch ist aber leider auch da wenn ich im menu ab und zu rumscrolle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

offiziell: ich helfe dir nichtmehr! du willst einfach nicht lesen!!

in dem verlinkten thread steht ganz oben:

ES KÖNNEN NUN ALLE GERÄTE MIT DER VARIANTE GEFLASHT WERDEN, AUCH T-MOBILE GEBRANDETE.

PS: für 100 euro mach ich dir die 3tasten kombi drauf! anscheinend ist dein "ich möchte nicht 50 seiten lesen" für dich soviel wert..

ich les hier jeden tag ein paar seiten.. und trotzdem geh ich nach anleitung, wenn ich mal was mache. keiner weiss auf deine fragen ne direkte antwort..und jeder müsste (wie ich auch in deinem recovery thread) es selbst nachlesen und danach suchen..

aber wir sind ja hier nicht bei googles-sklaven, die für dich die suche übernehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Korox

Ich zwinge dich doch garnicht mir zu Antworten..

Und Außerdem sagtest du bereits das "Hier" es niemanden stören würde wenn ich soviel rumfrage..

Ok ich gebe zu ich stelle mich vlt ein biiischen blöd an aber egal.

Nur so btw ich muss nicht auf JM5 downgraden oder? xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.