Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

whySoserious

Ist diese fehlermeldung keinem anderem erschienen??? bzw hängt sich nur mein galaxy s mit bestimmten apps auf?? Bin gerade ein bisschen am verzweifeln, hab mein sgs schon einmal eingeschickt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Formel-LMS

Mir ist heute folgendes passiert:

bin so ca. eine halbe stunde mit dem auto gefahren, währendessen habe ich musik gehört und die google navi software verwendet....während dieser zeit ist das handy 3 mal hängen geblieben (half nur noch akku raus) und ein mal kam sogar eine kernel panic - download mode meldung!!!! Jetzte wollte ich fragen ob dies an dem media player liegt oder an der navi soft.?

Hab mir am vormittag ein paar apps runtergeladen (mir ist auch aufgefallen dass bei ein paar apps das sgs auch einfach hängen bleibt! Zb wenn ich shazam oder daily quotes als widget rauf gebe!) ausserdem ist mir noch aufgefallen dass mein sgs manchmal ziemlich heiß wird...

Hat einer eine idee?

An deiner Stelle würde ich das Gerät komplett auf Werkszustand zurückstellen und neu installieren.

Diese Fehler sind so nicht normal.

Hast du irgendwelche Apps, die etwas tiefer ins System gehen?

SetCPU, Task Killer o.ä?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
whySoserious

Nein hab glaub ich keine sys app, hab aber schon mal mein sgs wegen dem einschicken lassen und die haben anscheinend ein soft update gemacht...ist dann ein hard reset sinnvoll?

Meine app liste:

Bestube,

adobe reader,

shazaam,

google earth,

Sms backup,

Endomedoo,

album art grabber,

android zip,

fahrplan,

lyric droid,

tunein radio,

compass,

wikidroid,

nytimes,

google sky map,

ran,

msn talk,

app list backup,

ringdroid,

go chat,

nike boom,

mp3tagger,

linkin park media,

b.o.b. ringtone,

quotepedia,

fany widget (alt),

fancy widget (neu),

liga bbva,

mybmi,

angry birds,

angry birds seasons,

basketball shot,

bloe up (lite),

exrem droid jump,

abduction,

ninja kaka,

best tic tac toe,

toss it,

ibasket,

atilt 3d labyrint,

trism,

asphalt 5,

crazy kart racing,

spaghetti marshmallows,

chess free,

slice it,

alchemie,

backgrounds,

air controll lite.

Mit diesen apps gehts ja noch...sobald ich aber jetzt eine andere app installiere wie zb trapster oder wenn ich eben zb shazam auf den standby-bildschirm ziehe dann hängt es sich auf!! Kann es an der nv_data.bin liegen?? Hab irgendwo mal gelesen dass diese auch probleme machen kann.

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nvp-matze

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich das originale Hintergrundbild finde? Also diesen Straßenzug? Ich hab schon nachgeschaut, aber ich habs nirgends gefunden.

danke

Matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

ein paar mehr infos...

suchst du das als datei hier im forum ?

oder willst du es auf deinem handy als hintergrund einstellen und findest es nicht ?

hast du ein sgs ? laut deinem profil noch u900 ;-)

welche rom hast du ? (warum ist das da nicht dabei? eventuell slim version ?)

edit: hab mal 3 davon hochgeladen, da ich noch ein thread entdeckt habe, bei dem einer das selbe sucht ;-)

bearbeitet von king_olus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nvp-matze

Eigentlich suche ich die Datei auf dem Handy. Ich hab gestern mal mit ein paar Bildern rumprobiert aber das standart Bild gefällt mir am besten.

Mein Problem ist jetzt das ich die Datei auf dem Handy nicht mehr finde...

Ich habs mir jetzt aus dem anderen Thread (dankeschön an king_olus) auf die Speicherkarte gezogen, aber es muss doch trotzdem auf dem Handy in irgendeinem Unterordner zu finden sein oder nicht?!

Ich weis garnicht welche "rom" ich habe. Ich hab das Handy jetzt erst seit einer Woche aus der Vodafone Vertragsverlängerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daedalus981

Servus,

ich habe hier schon einige Zeit nicht mehr reingeschaut und habe den Verlauf bezüglich Android 2.2 nicht mehr verfolgt.

Wie ist das derzeit mit dem Downloaden über KIES ? Geht das mittlerweile, oder kann man immer nur noch flashen ?

Ich nutze die eine geflashte JM1 Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

jepp..seit ein paar wochen schon. sollte mit der neusten version von kies eigentlich ganz normal klappen. die brandingversionen sind, glaub ich, auch alle released worden mittlerweile..versuchs doch einfach mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daedalus981

Cool, danke.

Hört sich gut an... werde ich probieren sobald ich Zeit habe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Uchaaa

Ich wollte mir heute das handy bei o2 bestellen, es ist jedoch nciht verfügbar und ich konnte nur einstellen, dass ich benachrichtig werde, wenn es wieder verfügbar ist. Gibt es grade Lieferschwierigkeiten/habt ihr ne Ahnung wenns wieder verfügbar ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mainzerassi

Hallo bin hir Neu hab mein Galaxy s seit 3 Monaten, und habe vor ein Miui rom über den Rom Manager zu intall.Ja habe das problem mir wirt immer nur im backup menü das angezeigt Edit: Failed to verify whole-file signature / signature verification failed / Installation aborted..

Was soll ich tun, über Odin kann ich es nich machen da in der zip kein pda, phone oder csc datei vorfinden.Könnt ihr mir helfen bitte um schnelle Antwort danke:redface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

Du solltest schreiben, was du auf deinem sgs gerad draufhast.

musst die zip wahrscheinlich mit dem clockworkmod flashen,nicht entpacken usw.

Hoffe ich war noch schnell genug :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sterbeklang

Moin,

hab das handy seit gestern und wollte mich mal über mögliche "gefahren" erkundigen, zudem noch ein paar standart questions ;)

version ist ohne branding mit froyo.

- Gibts irgendwelche Settings die man von Haus aus umbiegen sollte?

- Ich hab irgendwo aufgeschnappt das bei langer SMS eine MMS rausgeht? (ist natürlich bitter wenn man eine sms flat hat..)

- gibt es die möglichkeit dem Teil beizubringen das es sobald ich zuhause bin auf w-lan umschwenkt?

- auslandsfalle roaming?!

- eine app um die internetverbindung auszuschalten? (also wirklich aus, damit kein traffic für irgendwelche blöden apps entstehen muss)

- eine gute app für statistiken? (sms send this month, telefoniert xx:xx, traffic:.... )

ich hoffe hier bin ich richtig, die suche half net weiter, bzw sagen mir die gefunden threads mit meinem halbwissen im regelfall nur bhf :(

merci und winterliche grüße aus hannover

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PedoP4nda

Moinsen sterbeklang,

ich mach mich mal dran deine Fragen zu beantworten...

- Gibts irgendwelche Settings die man von Haus aus umbiegen sollte?

Nicht wirklich...kannste alles nach deinem Gusto gestalten...

gibt es die möglichkeit dem Teil beizubringen das es sobald ich zuhause bin auf w-lan umschwenkt?

Ich empfehle die App Y5 - Battery Saver. Die App merkt sich anhand von Mobilfunkzellen die WLAN in denen du schon warst...und aktiviert WLAN dann automatisch wenn du in Reichweite bist

- auslandsfalle roaming?! und - eine app um die internetverbindung auszuschalten? (also wirklich aus, damit kein traffic für irgendwelche blöden apps entstehen muss)

Ausschalt-Taste lang gedrückt halten: Datennetzmodus deaktivieren...Roaming-Falle adé

Es gibt hierfür zwar apps wie Quickswitch und haste nich gesehen...die sind aber überflüssig wenn du nur den Datentraffic abschalten willst...

- eine gute app für statistiken? (sms send this month, telefoniert xx:xx, traffic:.... )

Hier gibts auch richtig viele Apps: 3G Watchdog ist eine die mit spontan einfällt.

Schau dich doch einfach mal auf www.appbrain.com um...da kannste bissl komfortabler suchen als im Market und findet bestimmt ne App die für dich passt. Ansonsten kommen auch bestimmt noch nen paar Empfehlungen.

Greetz

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ExilHH

Also ich kann dir da CallMeter 3G ans Herz legen.

https://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/de.ub0r.android.callmeter/Call-Meter-3G-beta

Auch wenns offiziell noch ne Beta ist läuft die App bei mir total stabil. Vorteil ist das du deinen Tarif in allen Einzelheiten einstellen kannst, Ausschlußzeiten, Gratisnummern, Daten- oder SMS-Pakete usw.

Die Einstellerei ist zwar etwas tricky aber wqenn mans geschnallt hat gehts recht flott.

Achja...ist übrigens kostenlos! ;o)

Achja und wegen: "- Gibts irgendwelche Settings die man von Haus aus umbiegen sollte?"

Ich würde die automatische Helligkeitsregelung deaktivieren...frisst nur unnötig Strom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sterbeklang

Bin soweit versorgt, merci ;)

wichtig wäre mir noch:

"- Ich hab irgendwo aufgeschnappt das bei langer SMS eine MMS rausgeht? (ist natürlich bitter wenn man eine sms flat hat..)"

? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PedoP4nda

Bin soweit versorgt, merci ;)

wichtig wäre mir noch:

"- Ich hab irgendwo aufgeschnappt das bei langer SMS eine MMS rausgeht? (ist natürlich bitter wenn man eine sms flat hat..)"

? ;)

Das hab ich ganz vergessen...sorry...

Japp...das ist richtig.

In den SMS-Apps wie chompSMS oder handcent sind Zähler die dir anzeigen wieviele SMS gesendet werden...damit kannste das praktisch vermeiden. Abschalten kann man das afaik nicht. Zu dem Thema gibts allerdings auch schon 1-12 threats ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sterbeklang

dat is ja blöd :<

kurz noch: ab welcher anzahl zeichen / sms wirds denn eine mms? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PedoP4nda

dat is ja blöd :<

kurz noch: ab welcher anzahl zeichen / sms wirds denn eine mms? ;)

Ab 4 SMS wird eine MMS geschickt.

3 SMS gehen noch normal...und sobald die 4. begonnen wird wirds automatisch als MMS versendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.