Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

hertzal

hallo leute!

ich hab da auch mal eine noob frage, weil ich das bis jetzt noch gar nicht durchschaut habe.

ich habe mir nun den launcher pro installiert, weil ich dachte, dass ich damit dann icons usw anpassen kann.

jetzt werde ich jedesmal wenn ich auf die mittlere taste drücke aufgefordert, dass ich die standardaktion festlegen soll, was ich möchte.

der launcher pro legt also alles über die originale oberfläche drüber? damit ich dan alles anpassen kann? hab ich das richtig verstanden? die flut an optionen zum einstellen hab ich auch noch nicht wirklich durchschaut....

danke gleich mal vorab für gute tipps ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein er legt nichts über die Original Oberfläche.

Er hat so zusagen eine eigene

Damit das Popup nicht mehr erscheint drückst du nochmal auf

die mittlere Taste und aktivierst das Häkchen.

Danach wählst du den LauncherPro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

Hi,

ich habe seit ca. 2 Monaten nun ein ungebrandetes Galaxy S aus dem Media Markt.

Aber ich komme, obwohl es ungebrandet ist, einfach nicht in den Downloadmode mit dem 3-Tasten Kniff/Griff. Mach ich was falsch oder ist das normal ?

das problem haben auch manche ungebrandete geräte soviel ich weiss. gibt einen 3-tasten-fix, der das behebt.musst mal suchen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonnie04

Kann man den Akku auch bevor er leer ist wieder ganz aufladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maaario

Im Recovery Modus steht bei mir 3e, nicht 2e wie immer in den Tutorials steht..

Ist das schlimm? Wie krieg ich denn den 2e Recoverymodus drauf :S

Danke schon mal im vorraus :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asgardflotte

Hey,

wie kann ich nun meine Kontakte sichern? Mit Kies funktioniert das irgendwie nicht. Wie macht ihr das ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hamster

Hey,

wie kann ich nun meine Kontakte sichern? Mit Kies funktioniert das irgendwie nicht. Wie macht ihr das ?

Einfach mit google sichern. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asgardflotte

Ich hab jetzt einfach meine Kontakte auf meine zweite sd-Karte exportiert (also in den Optionen) und dann nach Neuinstallation wieder importiert. Alles problemlos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hertzal

Hallo Leute!

Ich hab da noch eine Frage - vielleicht kann mir die ja jemand beantworten.

Ich habe ein freies Gerät in Österreich gekauft (Salescode ATO) und wollte auf Android 2.2 updaten - da es allerdings für diese Geräte anscheinend immer noch kein Froyo gibt, habe ich den Regpatcher angewandt um zu Froyo zu kommen (hab einfach DBT draufgeflashed).

Allerdings habe ich nun die unangenehme Eigenschaft, dass ich Roaming aktivieren muss, damit meine Datendienste funktionieren. (kleines R oben beim Empfangsbalken). Irgendwie nervt mich das, dass anscheinend mein Heimatnetz nicht richtig als solches erkannt wird. Ich habe zwar einen Billiganbieter (BoB), aber mit der "originalen" Firmware bei Auslieferung hatte ich das Problem nicht.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich "beheben" könnte? Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich bei der Auslieferungsfirmware die Möglichkeit gehabt hätte irgend einen SAles Code (darunter auch DBT) auszuwählen und auf "install" zu klicken.......war aber zu feige dafür :-)

könnte diese vorgangsweise nachträglich diesen verhalten beheben? dann flasche ich einfach auf die letzte ATO Version zurück und versuche dann DBT Productcode via *#272... zu installen.

bin für jegliche ideen und ratschläge offen - vielen dank schon mal!

cheers,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
whySoserious

hab ne neue frage. habe jetzt die jp3 oben und jetzt tauchen.auf einmal komischerweise doppelte lieder im player vor,einmal von der sdcard und ein zweites mal von der mnt/sdcard...was ist jetzt der richtige pfad und was kann ich dagegen tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

JP3 ?? das war doch mal eine sehr frühe froyo beta. falls du wirklich die drauf hast, aktualisier das mal. die hatte voll viele bugs!

danach kamen noch jpk, jpm, jpo, jpu, jpx und das neuste ist jpy ! ;-)

jpo ist die letzte offizielle firmware die es per kies gab. ab jpu hat man froyo 2.2.1 und braucht kein lagfix mehr..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
whySoserious

sorry für den doppelpost...mein internet hat irgendwas

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
whySoserious

haha wirklich? welche bugs zb? war ja klar das tmobile nichts gescheites rausbringt..hab es heute über kies raufgespielt. ..hab nämlich ein tmobile austria branding. kann man eigendlich irgendwo diese fw (die jp3 inkl. tmobile brand.) runterladen, falls was beim flashen schiefgeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Wird die App aContacts noch weiter entwickelt?

Es gab lang kein Update mehr und der Bearbeitungsbug wurde

nicht behoben. Schade da es eine richtig gute App ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nobi nob

Hallo.

Kann mir vielleicht einer sagen, wo ich die "original" Froyo 2.2 Datei für Odin bekomme??

Muss mein Handy bald abgeben und wollte vorher alles auf original setzen.

Danke....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Biery

Hey Leute,

ich hab ein kleines Problem mit der Zuordnung von Klingeltönen. Wenn ich mein Galaxy an einen Rechner hänge und neue MP3-Daten auf das Handy schiebe, stellen sich jedes Mal meine ganzen Töne zurück. Ich hab keinen Bock mehr, die jedes Mal auf's neue einstellen zu müssen. Ich habe unterschiedliche Klingeltöne für unterschiedliche Kontakte. Gibt's da einen Trick oder muss ich irgendetwas beachten? Das ist allmählich ganz schön Sackgang...Danke schon mal

bearbeitet von Biery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Die müsstest du hier bekommen

Sent from my GT-I9000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maaario

Hallo.

Kann mir vielleicht einer sagen, wo ich die "original" Froyo 2.2 Datei für Odin bekomme??

Muss mein Handy bald abgeben und wollte vorher alles auf original setzen.

Danke....

Im Firmwaresammelhtread wahrscheinlich ;)

vielleicht kann mir das dann auch noch einer erklären :eusa_shif

Wie krieg ich denn den 2e Recoverymodus drauf :S also bei Android 2.2^^

Danke schon mal im vorraus

bearbeitet von Maaario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arte1

Hallo, tolles Forum und allen erst einmal ein frohes neues !

Ich kämpfe gerade mit meinem SG und versuche ein bestimmtes Bild auf dem Screen abzulegen und direkt abrufen zu können. Kennt jemand eine Möglichkeit wie dies zu bewerkstelligen ist.

LG

arte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.