Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

whySoserious

haha ein hoch auf den Sarkasmus^^ :D

könnte mir vielleicht jemand sagen ob ich diese FW auch für T-Mobile Austria verwenden kann?? Sitze schon seit ein paar tagen von dem pc (flashbereit :) ) und warte nur auf eine antwort!

Habe derzeit:

PDA: BOJPB

PHONE: BOJP3

CSC: GMAXJP5

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sebi85

Weis jemand wie ich den LauncherPro deinstallieren kann.

Entweder ist der Button ausgegraut oder es kommt eine Fehlermeldung, dass er nicht deinstalliert werden kann. (Der Launcher ist natürlich nicht in Benutzung)

Selbst über Konsole mit su Rechten kann ich ihn nicht deinstallieren.

Was habe ich sonst noch für eine Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deepnight

alter schwede, du verstehst es einen zu schocken. hab grad n LG Arena desaster hinter mir, und als ich deine ersten 3 zeihlen las wurde mir plötzlich so komisch heiss am kopf und ich dachte schon das geht nun weiter so, denn bei LG is das leider so...

ok, dann werd ich gleich mal n update versuchen, danke schonmal. meld mich falls der market dann noch ned gehn sollte nochmal ;)

so, firmwareupdate gemacht, und der market lübbt :D DANKE

btw. ich hab zwar n thread zu "suche eine app" gefunden, aber gibts auchn thread mit "must have apps" wie zB dem WiFi-Analyzer?

die menge an apps im store erschlägt einen ja fast ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hertzal

Guten Morgen!

Habe da eine Frage ...bin anscheinend zu blöd, das selber ein zweites mal hinzubekommen.

Und zwar habe ich nach längerem rumspielen eine Option gefunden, die es mir ermöglicht hat den Hintergrund so einzurichten, wie er dann mit aktivierter Tastensperre angezeigt werden soll.

Wenn also das Telefon gesperrt ist, und ich auf den mittleren Knopf zum Beispiel drücke, zeigt er mir den Hintergrund zentriert an. Wenn ich dann das Telefon entsperre - den jeweiligen Ausschnitt des aktuellen Desktops.

Bei der Firmware JPY ging das ohne Probleme - hab jetzt allerdings die Firmware JPA drauf wegen dem "bob roaming problem" - ist diese funktion ein update in froyo 2.2.1 und in der 2.2. nicht verfügbar?

bin für jegliche tipps dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deepnight

da häng ich mal ein, kann man den hintergrund des entlock sliders ändern? oder den slider selber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

ich hab die JPY. und kann bei ihr in der gallerie ein hintergrund bild auswählen - optionen - einstellen als - "Home-Bildsch.-Hinter." oder "Bildsch.-Hint.sperr."

das erste sollte der normale hintergrund sein und das zweite bei der tastensperre!

andere lockscreens bekommt ihr, wenn ihr ein neues theme flasht. gibt mittlerweile einige die das beinhalten sind bei xda z.b.:

[THEME] Jumba's NeonGT 1.1 for XXJPY (and possibly JPU/X)

[THEME] Generation X - V1.12 - JPU/X/Y - 4LOCK [uPD:04-01-11]

[THEME] :::LitePro Blue Skyline V5::: JPU\JPX\JPY UPDATE: 31/12/10

oder hier hat der ersteller des 4 lockscreen menüs (vista2k7) ein mod für die JPA wo nicht gleich das ganze theme geändert wird:

[REQ] Epic 4G or Fascinate Lockscreen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hertzal

ok alles klar - danke - das ist das also ein neues feature vom kommenden 2.2.1 android .....weil im 2.2. ist es nicht drinnen.

bin auf die XEE version (JPA) umgestiegen wegen dem roaming problem.....

danke für die info!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SoulPlaya

Habe mir heute mal die App *Goto* gekauft, da ich mich mal bissl nach Lockscreens umgeschaut habe und den als besten empfand. Und vom Handling und Style her ist er das Geld auch wert gewesen. Mir stellt sich nur ein Frage...

Oben wo Temperatur usw. steht, ist ja ein Backround vorhanden und der stört immer, egal mit welchem Wallpaper. Ich möchte Temperatur, Silent/Vibration/Loud Mode und die Info ja behalten, aber der Backround soll transparent sein.

Also zur Frage: Kann ich da was machen?

P.S.: Habe leider nichts über die SuFu gefunden, was modding von apk´s angeht. Falls das verboten ist bitte sagen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Biery

Hey Leute,

ich hab ein kleines Problem mit der Zuordnung von Klingeltönen. Wenn ich mein Galaxy an einen Rechner hänge und neue MP3-Daten auf das Handy schiebe, stellen sich jedes Mal meine ganzen Töne zurück. Ich hab keinen Bock mehr, die jedes Mal auf's neue einstellen zu müssen. Ich habe unterschiedliche Klingeltöne für unterschiedliche Kontakte. Gibt's da einen Trick oder muss ich irgendetwas beachten? Das ist allmählich ganz schön Sackgang...Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Martin190577

Hallo Leute,

kann ich Links von Internetseiten auf dem Handydisplay ableben, als Schnellzugriff sozusagen? Und wenn ja, wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
STAMB

Hallöchen!

Gibt eine entsprechende App oder eine Einstellung im Galaxy S, mit der die verbrauchten bzw. die noch verfügbaren Freiminuten eines Guthabenkontos angezeigt werden können?

Mein Vertrag beinhaltet pro Monat X Freiminuten. Ein Telefonat von 10 Sekunden Länge wird aber schon als eine ganze verbrauchte Freiminute gezählt. 5 Telefonate á 10 Sekunden sind vertargstechnisch gesehen 5 verbrauchte Freiminuten, wobei die die im Handy vorhandene "normale" Anzeige der Gesprächsdauer da allerdings nur 50 Sekunden angezeigt.

Wenn es keine App oder eine Einstellung im Handy gibt, hat vielleicht jemand von Euch einen brauchbaren Tipp zur Kontrolle.

In diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren, ob der Minutenton (der Ton, der beim Telefonieren alle 60 Sekunden zu hören ist) in ein kürzeres Intervall geändert werden kann. Das hätte den Vorteil, dass man vorab weiss, wann die nächste Minute rum ist, ohne dass man immer die Uhr im Auge behalten muss.

Danke vorab für Eure Rückmeldungen!

... und alles Gute für 2011 noch nachträglich an Alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nica4

kann ich Links von Internetseiten auf dem Handydisplay ableben, als Schnellzugriff sozusagen? Und wenn ja, wie?

Ja, Schnellzugriffe > Favoriten.

@STAMB: Schau dir Call Meter 3G oder Stats Free an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
STAMB

@nica4

Super! Vielen Dank!

Habe mir eben mal beide Apps installiert und schonmal grob angesehen.

Call Meter 3G (beta) scheint die Bessere zu sein. Hat aber ziemlich viele Einstellungsmöglichkeiten. Muss mal sehen, ob & wie schnell ich (als Laie) da durchblicke, denn die App überwacht die Daten ja nur so genau, wie ich es ihr vorgeb ;-)

Nochmals Danke für den schnellen Tipp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ozan27

Hallo habe eine frage, ich kann keine videos mehr bei youtube abspielen obwohl ich aktualisiert habe...

Kann mir jemand helfen bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
playboyfunny

Wollte mit SGS Tolls tw launcher ändern jetzt ist er ganz weg, Handy geht an aber ich kann nichts machen sehe nur Akku Anzeige und obere Leiste.

Was soll ich machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

Da hilft nur neu flashen..oder einen launcher per update.zip flashen. Generell sollte man immer einen zweiten lauffähigen launcher haben, wenn man an dem anderen rumspielt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
playboyfunny

Habs hingekriegt einen Launcher per Bluetooth auf Handy geschickt und installiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
whySoserious

Hi,

da ja der flashplayer die daten zuerst herunterladen muss, wollte ich fragen wo diese sind bzw wie ich sie löschen kann!? (will mein sgs nicht zumüllen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonnie04

Wo kann man bei der Navigation einstellen, dass man den Weg mit dem Auto angezeigt haben will? Bei mir fragt er nur, ob zu Fuss oder Öffi.

EDIT: Habs gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stroh

Hallo zusammen,

die Frage kam zwar schon einmal, wurde aber leider nicht beantwortet:

Wie bekomme ich das Press Reader Icon weg (bzw. wie kann ich die gesamte App deinstallieren)?

Ich habe mein Samsung schon gerootet und mittels dem Root Explorer die PressReader .apk gelöscht und auch die dazugehörigen .XMLs in der Database. Das Icon ist aber immer noch da.

Hat jemand ne Ahnung, wie man das noch weg bekommt?

Danke und Gruß

Stroh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.