Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

KivChief

Hallo,

ich hab das galaxy s jetzt auch seit weihnachten und habe massive Probleme mit dem Handy!

1. Ich kann keine Musikdateien auf mein SGS kopieren, egal ob mit kies, mediaplayer oder massenspeichermodus..

Wurde immer vorher formatiert, aber die Dateien werden nicht im mp3 player angezeigt aber im explorer scheinen sie auf... SDrescan und Neustart hilft nichts..

2. Ich kann mit denn mobilen diensten keine hompages besuchen (3g, edge,gprs) da sich immer der Fehler:

Error in Raw 18. .. Anzeigt. Per W-lan kann ich jede hompage aufmachen und wird korrekt angezeigt..

Ich hoffe ihr könnz mir helfen...

Mfg Kivchief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p0ng2001

Hallo ich habe das SGS mit der neuesten FW drauf. Wenn ich mit dem I-Net über Vodafone verbunden bin zeigt er mir bei den 2 Pfeilen ein H an und nicht 3g. Ist das H nun das schnelle Netz oder das langsame Netz?

In der Bedienungsanleitung steht nur E, G und 3G, Aber kein H.

Hat jemand da eine Erklärung für mich.

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KivChief

Ja ist das selbe, das H steht für HSDPA!

Für mein problem, ich habe Android 2.2 onen FW JPP also die neueste..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taurus85

Nabend,

ich hab leider ein Problem mit der Syncronisierung meines Kalendars und meiner Kontakte mit Google. Irgendwie werden die nicht angezeigt wenn ich mich am Rechner bei Google anmelde. Ich hab alle Häkchen für die Syncronisation gesetzt, aber leider will er nichts an meinen Google-Acc schicken.

Was mache ich falsch?

Gruß Taurus

Edit: Problem behoben, manchmal ist es ganz gut über sein Problem zu reden :)

Edit 2: Leider nur zur Hälft behoben. Kann ich irgendwie bereits erstellte Kontakte, die ich auf dem Telefon abgespeichert habe, auf das Googlekonto transferieren? Beim Kalendar war es ja einfach, aber bei den Kontakten sehe ich so eine Möglichkeit leider gerade nicht!

bearbeitet von Taurus85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

no, ist eher schwierig. ich hab damals synchronisiert mit kies und dann dort als csv exportiert. danach auf dem pc auf googlemail.com wieder importiert..

du kannst aber auch direkt auf deinem sgs unter kontakte exportieren auf sd! schau mal auf der sd karte dann, ob es im csv format ist. diese könntest du dann auf den pc übertragen und dort auf googlemail.com importieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas.n

Halo,

was gibt es den im Market für gute Apps die man /frau haben sollte?

Es gibt da ja so viele von den Apps; hab mal die Live Hintergründe durch sucht, super Sachen dabei.

Sind aber fast alle in Englisch ist das normal?

Hab da noch ein Pro mit dem Navi, wenn ich da drauf klicke passiert nix.

Es geht nur ein Fenster mit Standort und Sicherheit auf und sonst nix.

Drahtlosenetze verwenden und GPS Satelliten verwenden sind angeklickt.

Ist das App Places nicht so ähnlich wie das Navi? da geht die Karte.

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Du musst Internet aktiviert haben damit das klappt.

Kann man die Schriftgröße irgendwie ändern?

Kann doch nicht sein das in den Menüs egal ob von Android oder Apps manchmal nur die

Hälfte sichtbar ist.

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas.n

Du musst Internet aktiviert haben damit das klappt.

Wie Internet aktiviert haben?

Netzmodus steht auf

GSM/WCDMA Automatischer Modus.

Und im Display G mit den Pfeilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
G-Crack

Hei Leute! d;)

ich hab ein SGS mit Original Froyo 2.2 und ich kann meinen Benachrichtigungsklingelton nicht ändern...

Immer, wenn ich ihn umstellen will, zeigt das gerät an, dass er geändert wurde (in der liste der töne), aber wenn dann z.B eine SMS-Benachrichtigung reinkommt, kommt immer wieder dieser ****** "Postman"-Sound!! :banging:

HIIILFFEE!!! :snap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
G-Crack

Hei Leute! d;)

ich hab ein SGS mit Original Froyo 2.2 und ich kann meinen Benachrichtigungsklingelton nicht ändern...

Immer, wenn ich ihn umstellen will, zeigt das gerät an, dass er geändert wurde (in der liste der töne), aber wenn dann z.B eine SMS-Benachrichtigung reinkommt, kommt immer wieder dieser ****** "Postman"-Sound!! :banging:

HIIILFFEE!!! :snap:

paaasst, habs, war ganz einfach:

Einfach in Nachrichten --> linker softkey --> einstellungen

ganz unten kann man den ton einstellen!! d;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Kann man die Schriftgröße irgendwie ändern?

Kann doch nicht sein das in den Menüs egal ob von Android oder Apps manchmal nur die

Hälfte sichtbar ist.

ich hab LCD Density aus dem Market (free,root). hab es auf 200dpi gestellt.

meiner meinung nach sollte das standart in allen custom roms sein :eusa_shhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

no, ist eher schwierig. ich hab damals synchronisiert mit kies und dann dort als csv exportiert. danach auf dem pc auf googlemail.com wieder importiert..

du kannst aber auch direkt auf deinem sgs unter kontakte exportieren auf sd! schau mal auf der sd karte dann, ob es im csv format ist. diese könntest du dann auf den pc übertragen und dort auf googlemail.com importieren..

Geht einfacher,

ins Kontaktmenue gehen, da auf importieren/Exportieren, da waehlt man Exportieren fuer alle kontakte.

Da erstellt das Telefon auf der Speicherkarte oder im Internen Speicher eine vcf aller Kontakte.

Diese kann man dann problemlos in sein Googlemailkonto laden und hat alle Kontakte oben.

So umgeht man dieses ekelhafte KIES.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taurus85

Geht einfacher,

ins Kontaktmenue gehen, da auf importieren/Exportieren, da waehlt man Exportieren fuer alle kontakte.

Da erstellt das Telefon auf der Speicherkarte oder im Internen Speicher eine vcf aller Kontakte.

Diese kann man dann problemlos in sein Googlemailkonto laden und hat alle Kontakte oben.

So umgeht man dieses ekelhafte KIES.

Das hatte ich mir auch schon gedacht. Leider kann ich seit dem flashen auf Hamsters ROM keine Kontakte mehr auf die SD Karte exportieren. Irgendwie geht es nur noch auf SIM oder per Visitenkarte. Bei Ver. 2.2 ging das aber noch. Ich weiß nicht woran es liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

@King_Olus: Dafür brauche ich keine App.

Das hatte ich auch schon so Eingestellt gehabt.

Allerdings war ich damit nicht zufrieden, da der Kalender nicht mehr richtig dargestellt wurde, ein Paar Fehler im Theme auftraten, die Statusleiste zu klein war und noch so ein paar Sachen.

Ich dachte vielleicht gäbe es eine Möglichkeit nur die Schriftgröße zu ändern.

@Thomas: Ist ein Hacken unter Paketdaten verwenden?

Und was steht unter Zugangspunktnamen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas.n

@Thomas: Ist ein Hacken unter Paketdaten verwenden?

Und was steht unter Zugangspunktnamen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas.n

Halo,

was gibt es den im Market für gute Apps die man /frau haben sollte?

Es gibt da ja so viele von den Apps; hab mal die Live Hintergründe durch sucht, super Sachen dabei.

Sind aber fast alle in Englisch ist das normal?

Hab da noch ein Pro mit dem Navi, wenn ich da drauf klicke passiert nix.

Es geht nur ein Fenster mit Standort und Sicherheit auf und sonst nix.

Drahtlosenetze verwenden und GPS Satelliten verwenden sind angeklickt.

Ist das App Places nicht so ähnlich wie das Navi? da geht die Karte.

Danke im Voraus

Juhu.... das Navi geht die Karte zeigt alles an. :icon_razz

Und wie bekomme ich die Karte wieder geschlossen, wie komme aus dem Navi

raus? bekomme immer die eingegebene Route zu sehen wenn ich auf Navi gehe. :huh:

Wie bekomme ich das gelöscht? :(

Wo kann ich das Internet ausmachen wenn man es nicht braucht?

Um den Akku zu schonen.

Danke, ich bin noch neu auf dem Gebiet hab so ein tolles Handy noch nie gehabt.

bearbeitet von thomas.n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

@Thomas: Indem du die Navigation mit dem rechten softkey beendest.

Das ist der neben dem Homebutton in der mitte.

Internet kannst du über Einstellungen ausschalten oder in dem du den Powerbutton länger gedrückt hältst und dann auf Datennetzmodus drückst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michele63

Hallo Zusammen

Habe eine Frage betreffend SGS ausschalten.

Bringt es Vorteile wenn man das SGS in der nacht aussschalte?

Wenn Ja welche?

Ich danke im Voraus

Michele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hertzal

Hallo Leute!

Ich hab da auch wieder mal eine Frage und zwar was die Anrufprotokolle betrifft.

man sieht ja unter dem menüpunkt protokolle, wer mich angerufen hat, wen ich angerufen habe etc .....

gibt es eine möglichkeit diese zu gruppieren? bei BADA sehe ich nämlich nur einen eintrag einer person...und wenn ich diesen öffne, sehe ich die history sozusagen (eingehend, ausgehend, sms, etc...)

bei android sehe ich jeden eintrag einzeln....das finde ich etwas unübersichtlich.

gibts da irgendwo eine gruppieren funktion, damit das auch pro kontakt angezeigt wird und somit deutlich die liste kürzt?

danke für jeglichen hinweis bzw. tipp!

cheers,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.