Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

xX Julian Xx

Hallo,

hab beim Galaxy den Launcher Pro installiert und würde gerne die Belegung der mittleren Taste ändern. Momentan kommt man bei Druck auf diese Taste in eine Übersicht über die drei Homescreens, ich würde gerne die Taste damit belegen, in die "Appübersicht" (Appdrawer?) zu kommen.

Geht das?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Taurus85

Hallo,

hab beim Galaxy den Launcher Pro installiert und würde gerne die Belegung der mittleren Taste ändern. Momentan kommt man bei Druck auf diese Taste in eine Übersicht über die drei Homescreens, ich würde gerne die Taste damit belegen, in die "Appübersicht" (Appdrawer?) zu kommen.

Geht das?

lg

Guck doch mal in den Einstellungen bei "Behaviour Settings", da kannste das ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deepnight

Hallo Zusammen

Habe eine Frage betreffend SGS ausschalten.

Bringt es Vorteile wenn man das SGS in der nacht aussschalte?

Wenn Ja welche?

Ich danke im Voraus

Michele

denke das das pro nacht ca 10% akku spart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonnie04

Hallo,

würde gerne jedem Kontakt ein Foto zuweisen. Kann man auch Bilder vom PC nehmen oder muss das mit der Kamera des Handys machen. Wenn vom PC, wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nica4

Bringt es Vorteile wenn man das SGS in der nacht aussschalte?

Nein, es bringt eigentlich keine Vorteile. Ausnahme: Beim Laden habe ich festgestellt, dass es "voller" lädt als wenn es angeschaltet ist und der Akku ein wenig länger hält.

denke das das pro nacht ca 10% akku spart.

Da kann ich überhaupt nicht zustimmen.

Mein SGS ist üblicherweise jede Nacht im Flugmodus und verliert dabei immer nur 1%.

Dagegen kostet ein Booten des Gerätes auch einige Energie, was dann mindestens aufs Gleiche rauslaufen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

Hallo,

würde gerne jedem Kontakt ein Foto zuweisen. Kann man auch Bilder vom PC nehmen oder muss das mit der Kamera des Handys machen. Wenn vom PC, wie?

wenn du die kontakte auf dem googel konto hast, geht es am einfachsten über googlemail.com

einfach einloggen und kontakte bearbeiten/fotos hinzufügen.

die fotoqualität leidet aber irgendwie daran. musst du mal probieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jay Welling

Hi Leute

Gibt es noch ein paar Fun-Apps wie Ibeer oder Lightsaber?

Die beiden hab ich schon aber gibt es noch solche herrlichen aber eigentlich unnützen Apps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hertzal

nabend! eine frage!

kennt zufällig irgendjemand dieses battery widget?

bin schon seit stunden auf der suche .....aber finde es leider nicht raus!

falls also jemand eine idee hat...bin für jeden tipp dankbar!

whichbatterywid.png

meine zweite frage wäre:

wie kann ich die anrufliste - oder auch protokoll genannt gruppieren? mich nervt das irgenwie, dass man jeden anruf von einer person sieht.....anstatt nur 1 eintrag der gruppiert wird....

vielen dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stylz91

.......

dann hatte ic hdas galaxy in der hand und war eig sofort verliebt... diese brillianz vom display is irre. noch nie sowas erlebt, dann die reaktions geschwindigkeit vom display.. hammer....

hatte vorher i900 omnia... absoluter dreck dagegen....

soooooo nun les ich aber viele viele negativen sachen hier die mich irritieren....

keine offline karten...

gerät wird langsamer wenn man es öfters benutz....

es hängt sich auf,oder stürtzt ab.. (dachte da ist android und kein Win Mobile drauf :) )

kamera fehler...

gps meckert rum..

hany total verbugt... für sämtlichen mist brauch man nen googel konto....

usw usw usw...

das sind doch schon recht gravierende probleme die einen davonb abhalten sollten,das handy zu kaufen, oder?

solche sorgen hat man bei eiphone glaub ich nicht... oder irr ich da?

.......

Oh ja da irrst du dich total. Hatte bis gestern noch iPhone 4 und ich muss sagen, es ist zwar gut aber auch nicht das geleb vom EI. Hab jetzt Seit einer Woche das Galaxy und mir ist es etwas langsamer geworden, aber hab auch geschätze 1000 Apps installiert =D

Ist finde das mit dem Google-Konto verdammt gut, hatte vorher schon eins (Haupt-Email) also traf sich das ganz gut. Beim iPhone doch das gleiche, musst ein iTunes Konto haben, sont geht da gar nichts.

Wo wir bei iTunes wären, einmal vergessen die externe Festplatte am PC einzuschalten, auf Synchronisieren geklickt. Alle Lieder weg und so läuft man dann los zur Arbeit und ärgert sich auf demweg das man keine Musik für die 2 Std Busfahrt hat.

Beim telefonieren hat mich das iPhone tierisch genervt. Da die interne Antenne schlecht platziert wurde, hat man miesen Emfang. EInmal falsch gedreht, Anruf abgebrochen, kein Netz.

Ich bin viel Telefonierer muss ich dazu sagen.

Beim Galaxy ist es nichtmal im Tunnel vorgekommen das der Anruf abgebrochen wurde, zwar verstand man den anderen dann bescheiden, aber kein Abbruch.

Zum GPS da musst du was falsch verstanden haben. Als ich 2 Handys hatte, hab ich mal Navi test gemacht. Im Auto und zu Fuß. Zu Fuß kannst das iPlunder in die Tonne werfen. 200Meter Standort entfernung und solche scherze. MIt dem Galaxy hat er mir nie mehr als 25m unterschied angezeigt. In der Stadt sind diese 200Meter tötlich als Geschäftsmann ;)

Ich finde ein Smartphone ist nicht zum Fotografieren da, oder nimmst du dein Notebook mit im Urlaub um damit Fotos zu machen? KLar wenn eine Kamera drinne ist sollte sie auch funktionieren und das tut sie auch. Ich hab damit keine beschwerden.

Und das (meins mindestens) ist nicht verbuggt.Anscheind noch nie iPhone in der Hand gehabt oder vergleichbares. Mit dem Galaxy hat Samsung Apple ein schönen Nierenschlag verpasst und durch Android sind sie dabei ihnen ein K.O. Kampf zu liefern.

Samsung hat ziemlich schnell auf´geholt, als sie merkten das sie selber keine Betriebssysteme erarbeiten können:computer:

Ich empfehle das Galaxy ganz klar mit einer 2+ . Es gibt zwar noch einige Probleme, aber hat Apple gleich von 0 auf 100 gestartet, der "beste Handyhersteller allerzeiten"? Nein, die haben bei jedem Handy auch Probleme nur wenn man da nicht nachließt hört man davon auch nichts.

B²T:

Kann man diesen Lockscreen ändern? Also statt diesen Durchsichtigen schleiher "wegzuwischen" irgendwie ein Balken schieben oder sowas =P

Ganz gern ohne Hacks.

Was hat es eigentlich mit diesen Rom's auf sich? Läuft das Handy besser(schneller).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auratum

Mal ne Frage zu Kies Air:

Wenn ich im gleichen Netzwerk bin und die IP vom Handy gezeigt bekomme, kommt beim browser immer die Meldung das er mit der ip nix anfangen kann.

Auf dem Handy kommt keine Rueckfrage wie ich es so auf Videos und so sehe.

Liegt das an irgend einem Port der nicht frei ist oder ......?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hertzal

sag mal - kann android keine überlangen sms senden?

ich wollte gerade meine erste überlange sms senden (2sms nur mit text), aber es kommt immer nur der erste teil an und am galaxy s bekomme ich eine fehlermeldung.

firmware hab ich die JPA drauf.

ist das normal oder bin ich nur zu blöd die einstellung für überlange sms nicht aktivieren zu können?

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Bei mir klappt es. Es wird auch angezeigt wann die 2 SMS anfängt.

Warum hast du noch ne Schwedische Firmware drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hertzal

ich habe die schwedische firmware deshalb drauf, weil bei der deutschen firmware ich leider immer das roaming einschalten muss .....das sogenannte BOB problem (ist ein discount provider in österreich) ....da ich allerdings öfters im ausland bin, kann das gehörig ins aug gehen.

komischerweise ist dies bei der schwedischen firmware nicht der fall, und das netz wird korrekt als heimatnetz erkannt.

auch die JPY muss roamen, damit ich eine datenverbindung zusammenbekomme......schade eigentlich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maaario

Weiß zufällig jemand wie ich die Einstellungen für Internet (DNS server usw usw usw) sichern kann?

wenn ich flashe sind die ja weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonnie04

Kann man bei der Navigation feste Adressen eingeben, die man wieder anwählen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nica4

Du kannst außer eintippen alle Kontakte anwählen, die letzte Ziele antippen oder auch einfach eine Adresse ins Mikro sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stylz91

Kann man bei der Navigation feste Adressen eingeben, die man wieder anwählen kann?

Ja wenn du eine Adresse eingegeben hast denn steht sie unter deine suche, glaube das heißt "Vorige Adressen" oder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonnie04

Danköööö, ich hab jetzt die Heimadresse bei den Kontakten eingegeben :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.