Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

Lunchbox

Du köntest dein Galaxy ja rooten, ein CWM- (Nandroid-)-Backup erstellen, danach das Backup zur Sicherheit auf den PC kopieren. Dann könntest du ja CM7 flashen und falls garantiemäßig etwas anleigen sollte über CWM dein Backup wieder restoren. Aus der Stock-ROM kann man auch den Kernel einzen flashen und fertig. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Flash dann einfach eine offizielle Version, dann hast du dein original Zustand. Samsung merkt das nicht wenn du Root hast und es dann entfernst

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hast du branding drauf?

Wenn ja, schau mal auf der hp deines Providers, ob da die originale FW zum Downloaden (und abspeichern) gibt.

Wenn du ein freies SGS hast, dann kannst du dir mit Odin im Not(Garantie)fall eine originals FW flashen.

-vorausgesetzt, dass das im Schadensfall dann noch möglich ist!

LG Stef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MrManson

Ich beschäftige mich momentan immer noch mit der theoretischen Seite des Flashens. :D

Ich hoffe, dass ich so langsam mal durchblicke. Könntet ihr mir evtl. mal diese beiden Fragen beantworten?

1) Wenn ich mir zum Beispiel die gerootete 2.3.4 flashen will. Ist es dann egal welche Firmware ich aktuell installiert habe und ich muss einfach nur die 2.3.4 mit Odin flashen?

2) Ist es richtig, dass es nötig ist bei Mods wie CM erst die 2.2 zu flashen?

Was würde ich machen, wenn ich 2) wieder rückgängig machen will? Einfach zB die offizielle 2.3.3. per Odin flashen? Oder ist dann mehr nötig?

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

1. Ja, wenn der Bootloader enthalten ist.

2. Ja einfach mit Odin drüber flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MrManson

Cool, vielen Dank für die Antworten. :)

Kannst du mir evtl. auch kurz sagen, warum es dann für Mods erst nötig ist eine 2.2 zu flashen, wenn man Firmwares auch einfach komplett mit Odin rüberziehen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klaona

Ich brauch mal für folgendes Problem etwas Unterstützung.

Ich verbinde mein SGS mit dem PC mit Hilfe von Tunnelier (auf dem PC) und SSHDroid auf dem Handy. Klappt auch alles ohne Probleme.

Tunnelier hat ja unter anderen auch eine Terminal Console. Trotz dortiger Eingabe des su Befehls, erhalte ich keine Rootrechte. Beim Nokia klappte es immer ohne Probleme, warum nicht mit dem SGS? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Kann man irgenwie einstellen, dass der Kalender nicht automatisch jeden Montag einen Termin 'Kalenderwoche xx' erstellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ja, kann man.

Ich nehme an, du hast im Google-Konto den Kalender "Wochennummern" aktiviert.

Schmeiß den mal raus! Habe ich auch gemacht und nun ist Ruh!

LG Stef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mondeo-rs

Ich habe mal ne ganz dumme Frage: Was versteht man unter "FC"? Ich lese das immerwieder im speziellem wenn es mal wieder ne neuen FW gibt, kann aber nichts damit anfangen.

Gruß

Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Ja, kann man.

Ich nehme an, du hast im Google-Konto den Kalender "Wochennummern" aktiviert.

Schmeiß den mal raus! Habe ich auch gemacht und nun ist Ruh!

LG Stef

Perfekt, jetzt ist es weg, danke! :-)

Ich habe mal ne ganz dumme Frage: Was versteht man unter "FC"? Ich lese das immerwieder im speziellem wenn es mal wieder ne neuen FW gibt, kann aber nichts damit anfangen.

Gruß

Micha

FC = Force Close -> Anwendung wird ohne Zutun vom Benutzer geschlossen. Es erscheint die Meldung 'Tut uns leid! Die Anwendung com...... musste unerwartet beendet werden. Versuchen sie es erneut."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vulkan21

habe gerade mal die Firmwareinfos ausgelesen:

PDA: I9000XWJVI

PHONE: I9000XXJVO

CSC: I9000DBTJV2

gekauft Mitte Juni bei Amazon.de, über Kies auf 2.3 geupdated

nun steht aber hier im Topic das deutsche Geräte andere Werte haben:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html#post1005461

Habe ich nun garkein deutsches Gerät?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Bei CSC steht doch bei dir DBT, passt also. ;)

Und selbst, wenn dort irgendetwas anderes stehen würde, wäre es auch egal, solange es einwandfrei funktioniert. :-)

bearbeitet von Lunchbox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vulkan21

Bei CSC steht doch bei dir DBT, passt also. ;)

Und selbst, wenn dort irgendetwas anderes stehen würde, wäre es auch egal, solange es einwandfrei funktiiniert. :-)

okay, dankeschön!

naja, einwandfrei nicht wirklich ^^

bekannter OS-Bug mit teilweise 60-70% OS Nutzung und ab und an gehts auch einfach mal aus obwohl der Akku voll ist.

Daher bin ich gerade am lesen hier im Forum zwecks aufspielen der 2.3.4 und da hat sich mir dann o.g. Frage gestellt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Hat schon jemand Erfahrungen mit kabellosen Tastaturen gemacht, die man via BT mit dem SGS verbindet?

Penguin6 hat mir das hier geschickt, aber gibt es soetwas wie empfehlendwerte Modelle oder 'Geheimtipps'?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Taurus85

Ich bin hier auf der Arbeit in unser WLAN eingeloggt, habe aber aufgrund unseres Büro-Stahlkäfigs Null Handyempfang. Gibt es irgendeine Möglichkeit den WLAN-Empfang aufrecht zu halten und dem Handy trotzdem zu sagen, dass es nicht ständig nach einem Netz suchen soll? Da zieht tierisch am Akku. Ich nutze Tasker und kann damit einstellen, dass er an bestimmten Aufenthaltsorten (hier: Büro) das WLAN anmachen soll. Schön wäre es wenn ich ihm auch sagen soll, dass er hier nicht nach einem Netz suchen soll. Gibt es da einen Befehl für?

Gruß Taurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Flugzeugmodus einschalten und einfach ins WLAN-Netz einloggen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Taurus85

Manchmal ist es zu einfach :icon_mrgr Ich dachte, dass der Flugzeugmodus alle Datenverbindungen (auch WLAN) deaktiviert. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nad81

Hallo!

Seit ein paar Tagen habe ich nun auch endlich ein Galaxy und bin begeistert. Nun habe ich mal eine Frage und hoffe ihr steinigt mich nicht gleich, denn ich kenn mich mit diesem ganzen Android noch nicht wirklich aus!

Also wenn ich unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten gehe und da eine Anwendung auswähle, bin ich ja in der Anwendungsinfo... mich würde mal interessieren was es mit diesen Berechtigungen auf sich hat. Ist es eine Aufzählung von Sachen, die ich mit der Anwendung machen kann? Oder greift die Anwendung von alleine auf bestimmte Dinge im Telefon zu? Ich meine für mich ist es etwas unklar, denn zum Beispiel steht unter Nachrichten - Persönliche Information: Kalenderereignisse hinzufügen oder ändern und E-mails an Gäste senden....

Wäre ja nicht so toll, wenn das Programm Kalenderereignisse ändert.... oder verstehe ich hier etwas falsch?

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.