Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McLami

Samsung Galaxy S - Gingerbread 2.3.6 (I9000XXJW4)

Recommended Posts

Cobra-s

Hallo, ich habe die JW4 auf meine Stock 2.3.3 installiert, hat soweit alles geklappt, bis darauf das die Baseband jetzt JVK 4.0.4 heßit und nicht JW4.

Hinter der JW4 habe ich die CM9 ROM nachgeschoben.

Was stimmt da nicht?

post-79100-14356885582851_thumb.jpg

post-79100-14356885583271_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Da ist alles in Ordnung. Da du jetzt auf ICS bist, hast du das Modem, welches in der Rom integriert ist. Das JW4 Modem läuft nicht ohne weiteres unter ICS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steegi1206

Hallo,

Kann Kann jemand Auskunft geben was ich bei CSS und Modem einsetzen muß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hallo,

Kann Kann jemand Auskunft geben was ich bei CSS und Modem einsetzen muß?

Die Infos sind etwas arg knapp. Was willst du denn machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steegi1206

Ich möchte XXJW4 flashen.

Im Downloadlink bekomme ja lediglich PDA

Ich wollte nun hingehen und zunächst ne saubere Stock JVU flashen, im Anschluss daran die PDA von XXJW4 und dann evtl noch einen root kernel......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Alles klar, die JW4 besteht nur aus einer Datei und die Felder für Phone und CSC bleiben leer. Du darfst bei Firmwares die aus nur einer Datei bestehen nicht mit Pit und Re-Partition Flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

ist die JW4 im Akkuverbrauch zur JVU gleichwertig?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

hm, is das richtig das ich mit jetziger JVI;JVO;JV2 (DBT) in Kies kein update angezeigt bekomm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

hm, is das richtig das ich mit jetziger JVI;JVO;JV2 (DBT) in Kies kein update angezeigt bekomm?

Was zeigt Kies denn an? Zeigt Keis in beiden Zeilen die selbe FW- Version an oder in einer Zeile so einen Satz wie "Gerät wird nicht unterstützt"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

es wird in beiden zeilen das selbe angezeigt.

post-207798-1435688594668_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

es wird in beiden zeilen das selbe angezeigt.

Dann gibt es über Kies noch keine neue FW- Aktualisierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AngryDuck

Moin...

Hab grade die JW4 geflasht... jetzt habe ich das Problem das es sich in einer Art Bootschleife befindet. Beim ersten Boot kommt das S-Logo mit dem Ton, es dauert eine Weile und dann Neustart, ohne Ton, wieder warten, wieder Neustart usw.... :icon_mad:

Hab schon den Wipe Data / Factory Reset gemacht und die Cache Partition gewiped, aber keine Chance da raus zu kommen, ausser Akku ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

bei mir hat es geholfen, einen anderen Kernel zu flashen mit odin :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Ich habe mir vor drei Tagen die JW5 geflasht die ich von der SamMobile Seite her habe. Ist die oberste in der Liste, die aus der Slowakei.

Nach eingehenden Tests muss ich allerdings sagen das die Batteriekapazität sehr beansprucht wird. Ich habe den stärkeren Akku drin von Polarcell und der ist nun nach einem Tag leer bei normaler bis erhöhter Beanspruchung. Vorher bei der JVU hatte ich dieses Problem nicht. Auch Quadrant kommt nur auf 1260 Punkte. Habe jetzt den Semaphorekernel drauf und es gibt keine Änderungen. Kann ich einfach den von Chainfire drüber flashen? So wie ich lesen konnte soll der für JW4 auch für die JW5 version funktionieren, oder irre ich mich da?

Zur Firmware selbst kann ich sagen das sie soweit ganz gut läuft und auch einige Neuerungen sind angenehm aufgefallen. Das Gerät hat sich auch leider ein paar mal aufgehängt so das ich die Batterie entfernen musste zum Neustarten.

Irgendwelche Ideen was man ändern kann?

Grüße aus Aachen

Billy

Kleine Aktualisierung:

Habe jetzt den Speedmodkernel aufgespielt (Version: K17-2 (21-Apr-2012)This version only works for XXJW4 and NEWER "Value Pack" ROMs!). Das Problem mit der Batterie scheint bis dato besser geworden zu sein. Werde es beobachten und Posten.

bearbeitet von shikozu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hilljumper

Ich habe grade auf die JW4 geflasht, was auch wunderbar geklappt hat. Leider sind meine Rootrechte weg und superoneklick bricht bei der Routine ab Step 7 ab. Kennt das Problem jemand?

Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sam-schwimmi

Huhu ihr lieben.

Ich habe heute ebenfalls dir JW4 aufgespielt. Anschließend dann noch den SpeedMod-Kernel hinterher.

Ist das richtig das der SpeedMod-Kernel nicht als Anwendung wie z.B. der Semaphore Kernel erscheint?

An sich möchte ich sagen das es bis jetzt echt super läuft. Keine Probleme bei irgendwelchen Apps oder sonstiges, drauf gespielt und lüppt.

Allerdings ist der Unlock-Screen bei mir in englisch womit ich durchaus leben kann. Zum Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen, werde ich aber mal im Auge behalten.

Hat den jemand diese Firmware derzeit mit dem CF-Root laufen? Und welche Features sind in dem "Value Packs" enthalten und was ist mit "Value Packs" genau gemeint?

@Hilljumper, welchen Kernel hast du drauf? Hast du nachträglich keinen weiter geflasht dann tu dies z.B. mit dem CF-Root v4.4 dann sollte das mit den SU-Rechten behoben sein glaube ich. (War zumindest bei mir so)

bearbeitet von sam-schwimmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hilljumper

Ich habe den "werkskernel" drauf, als nicht geändert. Gibt es keine andere Möglichkeit.

Danke schonmal für die Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Ich habe den "werkskernel" drauf, als nicht geändert. Gibt es keine andere Möglichkeit.

Danke schonmal für die Antwort!

Rooten kannst du, soweit ich weiß, nur mit Odin. Der CF Root Kernel ist dem Stock Kernel sehr ähnlich und bringt sowohl die Superuser App, sowie das erweiterte CWM mit sich.

Download:https://download.chainfire.eu/155/CF-Root/SGS/CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sam-schwimmi

Also ich hab das bisher auch immer gehabt das, wenn ich geflasht habe war danach noch nichts mit SU-Rechten. Auch wenn ich dann Semaphore geflasht hatte war danach immer noch nichts mit SU-Rechten.

Heute auch, erst die JW4 über die JVZ geflasht und dann den Semaphore 2.1.1 und ich hatte wieder keine SU-Rechte. Erst nachdem ich den CF Root Kernel geflasht hab war alles tutti...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.