Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McLami

Samsung Galaxy S - Gingerbread 2.3.6 (I9000XXJW4)

Recommended Posts

Naiv

hm, vll hab ich dich missverstanden.

ich hab per Odin und der CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.tar den Kernel geflasht.

Ist das normal, dass keine Apps oder Daten verlorengegangen sind?

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Die interne Bezeichnung für den Kernel kenn ich leider nicht, aber wenn du den CF Kernel geflasht hast, und es geklappt hast, dann müsste bei dir jetzt die Superuser App und die CWM App im Drawer vorhanden sein.

edit: Apps und Daten gehen beim flashen des Kernels nicht verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naiv

hm ok, danke. hatte vorher schon mit der jw4 geflasht und Superuser App und die CWM App drauf gehabt.

Im Nachhein habe ich jetzt noch den Chainfire Kernel per Odin draufgetan und nichts verdächtiges im Flash-Vorgang sehen können. Dachte da kann man irgendwie im Nachhinein noch kontrollieren.

Müsste wohl alles geklappt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Wenn Odin keinen Fehler auswirft, hat im Normalfall alles geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beaker08

Hallo Gemeinde.

Nun muss ich seit langem auch mal wieder etwas wissen,bzw. brauche ich eure Hilfe.

Meine JW4 läuft nur mit dem Stock+ Kernel. Weder der CF-Root 4.4 noch der SpeedMod oder Midnight.

Habe die JW4 geflasht,einmal booten lassen und wieder ausgeschaltet.

Danach mit Odin den Stock+ geflasht,booten lassen und SGS fuhr komplett hoch.

Da ich gern den Midnight haben möchte,wurde wieder die JW4 geflasht,booten lassen und wieder aus. Mit Odin den Midnight (auch mit dem Cf-Root probiert) geflasht und weiter als Bootanimation geht es nicht.

Gehe ich in den Recovery-Modus,ist zu sehen,dass der Midnight drauf ist.Also hat es soweit geklappt. Nur warum fährt das SGS nicht mit diesem ganz hoch?

Nur mit dem Stock+ Kernel fährt es ganz normal hoch.

Wäre schön,wenn einer dazu was schreiben könnte.

Danke und Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Beaker08:

Der aktuelle Midnight für Gingerbread (GB) ist leider nicht für die JW4 geeignet.

Samsung hat bei der JW4 offensichtlich etwas am Source Code des Kernel geändert, so dass die bisherigen (Custom) GB-Kernel offensichtlich nicht mehr funktionieren.

Offiziell hat mialwe das Kernel-Projekt für GB eingestellt, da er viel Zeit an der Entwicklung seines Midnight-ICS-Kernel verbringt.

Ob er sich nochmal umstimmen lässt, ist wohl zur Zeit offen.

Für die JW4 (und JW5) gibt es aber einen aktuellen Semaphore-Kernel 2.7.4 von stratosk. Der Semaphore lief bei mir unter GB immer einwandfrei.

Ich würde Dir empfehlen es einmal mit diesem zu versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beaker08

Läuft :)

Ich danke dir für die Infos und den Link!!

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Hi

Ja ist der Chainfire Kernel. Hat bei mir die gleiche Bezeichnung.

Grüße aus Aachen

Billy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordy77

Wieso wird mir aber gesagt, wenn ich den Semaphore-Kernel drüberflashe das mein SGS nicht gerootet ist? Ich kann aber Voodoo-Sound benutzen.

Wenn ich aber den 4.4 Rootkernel flashe, wird gesagt das mein Handy gerootet ist, aber der Kernel wird von Voodoo nicht unterstützt :(((((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Gordy:

Welchen Semaphore willst Du worüber flashen?! Und wie willst Du flashen (CWM oder ODIN)?

Voodoo wird vom CF-Root nicht unterstützt. Wenn Du Voodoo haben willst, dann musst Du einen Kernel flashen, der dies unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordy77

ei den 2.7.4 hab ich benutzt per ODIN, aber wie gesagt da wird mir gesagt das das SGS nicht gerootet ist, obwohl doch da steht das der Semaphore 2.7.4 gerootet ist oder nicht???

Das macht mich irgendwie total konfus :( das hat gestern alles so schön geklappt mit der 2.3.6 JW4 und lese ich das es schon die JW5 gibt die auch ordentlich übersetzt ist (bei mir ist nur der Lock-Screen nicht übersetzt) usw. soll ich jetzt heute schon wieder flashen auf die JW5? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Gordy:

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du die JW4 und hast den Semaphore 2.7.4 mit ODIN geflasht.

Dieser installiert jedoch nur die su binary. Für Root musst Du noch die Superuser App aus dem Play Store laden und installieren. Mit dieser gewährst Du dann den einzelnen Anwendungen Root-Rechte!

(Nachzulesen übrigens auch in den Semaphore FAQ)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordy77

Jetzt bin ich total verwirrt.

Ich dachte immer wenn man den bestimmten Kernel drauf hat (der gerootet ist) wäre das Handy dann gerootet. So hab ich das immer verstanden :(

Als ich gestern die JW4 drauf hatte und dann den Semaphore 2.7.4 auch drauf hatte, hab ich dann aus dem Store die Superuser App installiert und als ich Rechte vergeben wollte ist mir nämlich jedesmal die Superuser-App abgestürzt und ich konnte überhaupt keine Root-Rechte vergeben. Mit dem Kernel 4.4 geht das wunderbar und wie gesagt mir wird auch gesagt das das Handy gerootet ist, bei der Semaphore 2.7.4 sagt er direkt das es nicht gerootet ist.

Mir gehts ja eigentlich nur darum das ich einen passenden Kernel für die JW4 und für Voodoo brauche oder sollte ich es vielleicht mal mit der JW5 versuchen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Gordy:

Du brauchst nicht verwirrt zu sein. Mit dem flashen des Kernels machst Du Dein Handy root-fähig. Um aber auch entsprechende Systemeingriffe zu erlauben, benötigst Du eben die App Superuser.

Wenn die Superuser-App abstürzt, dann deinstalliere sie und installiere erneut. Dann starte die App und mach ein Update der su binary. Hierbei vergibst Du dann das erste mal Root-Rechte, nämlich für die Suuperuser-App selbst.

Anschließend sollte nichts mehr abstürzen!

Falls doch, gehe mal in CWM und mach einen Wipe Cache/Dalvik Cache und Fix Permissions.

Wenn es danach immer noch nicht geht......naja, das überlegen wir uns am besten dann!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordy77

DANKE! ich dachte schon echt ich bin verrückt :D

Aber welchen Kernel sollte ich denn jetzt am besten nehmen??? Und was ist mit der JW5???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Gordy:

Für die JW4 kannst Du (laut XDA-Thread, bzw. www.semaphore.gr) auch den 2.7.4 nehmen.

Zu den Unterschieden JW4 zu JW5 kann ich leider nichts sagen, da ich schon eine Weile auf ICS-Roms umgestiegen bin.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordy77

Komisch, jetzt habe ich noch mal dasselbe gemacht wie gestern und jetzt gehts :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrManson

Sollte man momentan eher die JW4 oder JW5 zum Flashen nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Vom Build-Datum her ist die JW5 etwas aktueller. Div. Posts nach zu urteilen scheint es aber keine aufälligen Unterschiede zu geben.

Genaueres kann ich aber nicht sagen, da ich die JW5 nur kurzzeitig drauf hatte und jetzt TWICS-UX nutze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sinthoras105

WI FI verbindung bricht nach zweimaligen flashen mit verschiedenen kerneln immer wieder ab.. woran liegt das?

An dem Modem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.