Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McLami

Samsung Galaxy S - Gingerbread 2.3.6 (I9000XXJW4)

Recommended Posts

freedroid

Nein am Modem kann es nicht liegen, das hat keinen Einfluss auf WLAN. WLAN ist rein Kernel abhängig.

Welche Kernel hast du denn bis jetzt benutzt?

Möglicherweise liegt´s auch am Router. Bei manchen Routern ist es nötig die DHCP Lease Time von unendlich auf z.B. 2 Wochen zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sinthoras105

gerade den oben genannten semaphore. dann hab ich den speedmod nochmal probiert. und den stockkernel ohne root.. jedes mal bricht das wlan nach ungefähr 5 minuten ab und dann schaltet es sich nach 2-3 sekunden wieder ein, bzw wählt sich ein :D

am router liegts nicht, hab ich schon nachgesehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich hatte letztes Jahr mal dasselbe Problem mit der JVT Firmware und da lags daran, dass das SGS nicht mit dem DCHP Leasetime vom Vodafone Router zurecht kam.

Alternativ könntest du mal probieren ob es läuft, wenn du eine statische IP im Phone vergibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndreasBr

Hey Leute

Bei mir passiert der selbe fehler wie bei AngryDuck: Moin...

Hab grade die JW4 geflasht... jetzt habe ich das Problem das es sich in einer Art Bootschleife befindet. Beim ersten Boot kommt das S-Logo mit dem Ton, es dauert eine Weile und dann Neustart, ohne Ton, wieder warten, wieder Neustart usw....

Hab schon den Wipe Data / Factory Reset gemacht und die Cache Partition gewiped, aber keine Chance da raus zu kommen, ausser Akku ziehen...

Ich habe leider bei der installation von TWICS.zip (https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/246181-twics_ux_cm9_repack.html) einen kleinen fehler gemacht und habe dafür mir die partition zerschossen. Ein Moderato hat mir gesagt ich sollte Gingerbread 2.3.6 (I9000XXJW4) flashen.

Ich habe die tar datei einfach auf PDA geladen und es dann geflasht. Nachdem mein Handy einen reboot gemacht hat kam es zum CWM Recovery und zeigte ein paar fehler an (was für fehler weis ich nicht genau).

Das sagte mir der Moderator:

"Da hat es dir anscheinend die Partitionen zerschossen.

Dies kannst du folgendermaßen beheben

1) Nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

die Firmware Samsung Galaxy S - Gingerbread 2.3.6 (I9000XXJW4)

mit 512er pit & repartition neu flashen

2) Phone rooten (am besten mit CF-Root Kernel)

3) ins CWM Recovery booten und dort folgende Wipes ausführen

Wipe Data / factory reset + Wipe cache

4) dann im CWM nochmal "install zip from SD-Card" die TWICS .zip (sollte auf interner SD Karte liegen!) flashen"

Also im ganzem wenn ich es ganz normal anschalte, dann der selbe fehler wie bei AngryDuck, wenn ich aber versuche wieder TWICS.zip zu flashen kommt raus dass ich nicht genügend speicher im device habe.

Was muss ich den tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hast du denn mit Pit und Re-Partition geflasht? Wenn ja war das ein Fehler und du solltest nochmal flashen. Bei einteiligen FW's immer ohne Pit und Re-Partition flashen. Wenn es dann immer noch nicht klappt müssen wir es mit einer Dreiteiligen versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LukasGalaxyS

Auf samfirmware hab ich gerade gesehen, dass es für australien schon eine jw6 gibt. Hat die schonmal jemand ausprobiert? Ist die für unser galaxy überhaupt brauchbar?

GT-I9000 I9000XWJW6 Android 2.3.6 2012 May I9000XSAJV8 Australia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Hi Leute

Ich habe die australische JW6 geflasht und kann keinen Unterschied zu JW4 und JW5 feststellen.

Gerootet habe ich das Gerät mit dem CF Root der auch für die JW4 bzw. JW5 gedacht ist und es funktioniert tadellos. Ich ging davon aus das es keine Änderungen im dem Sinne gab, dass das rooten eine andere Datei erforderte. Risiko eingegangen und gewonnen oder auch Glück gehabt ^^

Ich musste nur die Tastatur ändern von QWERTY auf QWERTZ. Die Sprache selbst brauchte ich nicht zu ändern.

Die Flashdatei besteht aus einen einzelnen Datei und muss via Odin geflasht werden. Einfach in PDA einfügen, aber wichtig ist dabei zu achten das ihr keine .pit Datei verwendet und auf keinen Fall ein Häckchen in re-Partition macht.

Vor dem rooten habe ich das Galaxy an Kies angeschlossen um zu sehen ob es Firmwaremässig unterstützt wird. Natürlich wird es wie immer nicht unterstützt ^^

Wenn ihr weitere Fragen habt dann meldet euch, ich antworte Gerne.

Grüße aus Aachen

Billy

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Evilernie

Hallo,

meine Mutter hat die 2.3.3 drauf und ich möchte da auch nicht per Odin was aufflashen.

Gibt es schon Infos, wann die angekündigte 2.3.6 per Kies verfügbar seien soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don G

Hi Shikozu,

ich überlege auch die JW6 zu flashen. Läuft bei dir noch alles flüssig oder schon irgendwelche Macken festgestellt? Blieben die Apps erhalten? Und wie hast du die Tastur von QUERTY auf QUERTZ umgestellt?

Gruß aus Hamburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Hi und Hallo

Ich habe die JW6 jetzt seit etwas mehr als fünf Tagen laufen und keine garvierenden Fehler oder Probleme festgestellt. Ich bin soweit zufrieden.

Batterie hällt lange, zumindest meine, weil ich eine Polarcell verbaut habe die eine größere Kapazität hat (1800mAh). Ich komme mit 1 Video anschauen (45 min.) und etwas Surfen und vielleicht über Tag 15 Minuten Telefonieren plus den ganzen Dienst von ca. 8 Stunden Radio hören auf einen Batterieverbrauch von 30 - 40%.

Ich finde das ist ein sehr guter Wert. Eine normale Batterie sollte zwischen 40 - 50% verbrauchen. Ist jetzt nur eine Schätzung. Auf meinem Gerät befinden sich ca. 18 Apps die auch oft genutzt werden, das kommt zum täglichen gebrauch dazu.

Habe auch mal einmal festgestellt das sich das Handy aufgehängt hatte so das ich die Batterie raus nehmen musste. Das kam aber nur einmal vor beim schliessen einer App. Sonst läuft es ganz gut, manchmal ruckelt es etwas, aber das kommt nur vor, wenn zuviele Apps auf sind und selbst das ist für mich nicht weiter störend.

Laut Quadrant schafft das Gerät nur 1248 Punkte was mir ehrlich gesagt egal ist. Hauptsache ich kann damit Surfen, Telefonieren und rumspielen ohne das der Saft innerhalb eines Tages weg ist. Das ist mit dieser Konfiguration die ich jetzt habe, gegeben. Der Empfang ist gut (D2) und surfen tue ich mit den Dolphin Browser und auch das ist in Ordnung.

Ich kann jeden diese Firmware empfehlen der einfach nur ein normales Smartphone haben will ohne Rekorde bei Quadrant brechen zu wollen.

Als Fazit kann ich sagen dass das Handy für diese Firmware generell zu "untermotorisiert" ist. Ich spreche jetzt generell von der Version 2.3.6, nicht diese besondere JW6 Version. Ich glaube es ist einfach zuviel von den S2 Features reingepackt worden so dass das S1 Hardwaremässig überfordert ist. Ich meine das Galaxy S1 hat "nur" 1000 MHz und nur 364 MB Ram. Die Firmware aber ist näher an das S2 mit besserer Hardware angepasst und ich gehe davon aus dass das S1 hier und da seine Macken macht, aber soweit in Ordnung ist.

Es sollte jeder wissen wie er sein Gerät haben will, ultra schnell oder Batterieschonend, beides geht nicht.

Diese Firmware (2.3.6) ist vielleicht nicht die allerbeste für das S1 aber es bringt dieses Gerät näher an das S2 und somit wird das "alte" S1 etwas moderner bzw. aufgewertet.

Wenn ich was vergessen haben sollte, dann fragt bitte und ich kann dann detailierter auf Probleme oder speziefische Fragen antworten.

Grüße aus Aachen City

Billy

PS: Tastaturspracheänderung geht über Einstellungen - Sprache und Texteingabe - Samsung Tastatur - Eingabesprachen. Hier auf Deutsch setzen.

PPS: Ich nutze Swifkey X Trial als Tastatur und bin zufriedener als mit der original Samsung Tastatur.

PPPS: Apps blieben nicht erhalten weil ich vorher und nachher eine Wipe durchgeführt habe. Sicher ist sicher ^^

bearbeitet von shikozu
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don G

Moin Billy,

herzlichen Dank für diesen Bericht. Sehr fundiert und aussagekräftg! Damit kann man etwas anfangen!

Die Leistungsgrenze des SI ist wohl erreicht. Ich werde daher nun bei meiner alten 2.3.3 bleiben. Sie funktioniert und läuft rund. Das ist für mich das Wichtigste. Ich bin neuen Funktionen immer aufgeschlossen aber die Erfahrung lehrt: If it ain't broke, don't fix it!

Ich möchte das Gerät nämlich nutzen und nicht spielen.

Nochmals Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sam-schwimmi

Klasse Bericht muss ich sagen.

Da werde ich die JW6 auch gleich mal flashen. Nachdem mein SG1 nen Sturzschaden erlitt ist es gestern wieder gekommen (lacht). Naja... man hat mir einfach ein neues geschickt und die IMEI im Gerät umgeschrieben.... hahahaha

Aber 2.3.3 ist mir ZU öde ich fand die JW4 schon klasse und jetzt kommt die JW6 drauf.

Mir ist auch nicht wichtig das mein Smartphone irgendwelche Leistungsscores bricht oder was auch immer. Ich meine 'Hallo' das ist ein Telefon, die Dinger können zwar schon weitaus mehr als früher aber wenn ich Leistung will nehm ich das Laptop mit 8GB Speicher und einer Quadcore CPU, Punkt.

Ich nutze nicht mal sonderlich viele Apps und sehe immer zu das da auch nicht zu viele drauf sind. Das das SG1 mit der 2.3.6 an seine Leistungsgrenzen kommt kann ich in der Zeit als die JW4 hatte so unterstreichen. Das stimmt. Aber wenn ich mein Handy nicht zu voll bombe ist das kein Thema und da kann ich mit leben. Zumindest machen die Neuerungen der 2.3.6 das SG1 um eines attraktiver :)

Weiß jemand wie es mit einen passenden SpeedMod-Kernel für die FW steht??

Und, bin ich blind oder finde ich einfach nicht die Option "Convert Filesystem to ext4" einfach nicht bei CRF-Root?!^^

lg Sam

bearbeitet von sam-schwimmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McLami

SpeedMod-Kernel ist der K17-2 der ab JW4 zu benutzen ist, steht im ersten Beitrag mit drinnen. Mit dem kannst du auch auf EXT4 konvertieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Eine ext4 Konvertierung (sog. lagfix) ist meiner Meinung nach bei den 2.3.6 Firmwares nicht mehr nötig. Hier arbeitet auch das rfs Filesystem sehr zügig. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avm75

Hast du denn mit Pit und Re-Partition geflasht? Wenn ja war das ein Fehler und du solltest nochmal flashen. Bei einteiligen FW's immer ohne Pit und Re-Partition flashen. Wenn es dann immer noch nicht klappt müssen wir es mit einer Dreiteiligen versuchen.

Hola!

Bei mir ist auch ein bissi was schief gegangen. Das erste Flashen wollte einfach nicht bis zum Ende laufen, und brach immer wieder mit "failed" ab. Bis irgendwann dat lustige Männeken mit dem PC im Bild stand :-(

Bei den ganzen Versuchen danach habe ich wohl irgendwann im Eifer des Gefechtes die Einteilige JW4 versehentlich mit Pit und Repartition geflasht.

Seitdem hänge ich auch im Bootloop...

Jetzt einfach mit einer 3-teiligen drüber?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McLami

Ja, nach der dreiteiligen sollte alles wieder funktionieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don G

Moin Leute,

ich hab nun doch die JW6 und den CF-Root installiert. Läuft alles wunderbar! Aber außer der Gesichtserkennung kann ich bislang keine bemerkenswerten Änderungen feststellen.

Gruß aus HH

bearbeitet von Don G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Hallo Leute

Ich habe immer noch die Australische Firmware 2.3.6 JW6 auf meinem Gerät und heute sagt mein Kies nachdem ich das Handy angeschlossen habe, das es die neueste Firmware ist.

Hier ein Screenshot von Kies.

Bin echt überrascht das zu lesen!!!

Grüße aus Aachen

Billy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don G

Moin shikozu,

bei mir heißt es, daß Softwareaktualisierungen bei meinem Gerät nicht unterstützt werden. Ich habe allerdings auch eine DBT und keine XSA Version drauf.post-668882-14356890091491_thumb.jpg

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.