Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McLami

Samsung Galaxy S - Gingerbread 2.3.6 (I9000XXJW4)

Recommended Posts

CrazyBK

Ich weiß nicht wie Du auf Montagsgerät kommst?! Nochmal, 47% Akku; da hält kein Gerät lange durch!!!

Du könntest es - wenn Du Deine Nutzungsgewohnheiten oder die Displayhelligkeit nicht ändern willst - mit einem leistungsstärkeren Akku probieren.

Dazu empfehle ich diesen Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/249054-galaxy_s_neues_akku_kaufen.html

Montagsgerät deshalb, da es meines Erachtens spinnt.

Ich nutze das Gerät gar nicht häufig und habe die Helligkeit auf Energiesparend stehen...hatte sie auch schon total runtergefahren.

Nur seit ich die neueste, offizielle 2.3.6 drauf habe, frisst es den Akku weg.

Ich habe sogar schon ein Hardreset gemacht..leider bringt alles nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hattest Du das Update über ODIN gemacht oder über Kies?

Falls Du ODIN zum Flashen nutzt, würde ich das Gerät nochmal komplett neu aufsetzen; inkl. format /system, /cache, /data, /datadata.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisch1983

Ich habe seit kurzem das Problem, dass mittem im Gespräch, ich meinen Gesprächspartner und er mich nicht versteht. Manchmal geht es nach 20sekunden wieder und manchml hilft nur ein neuer Anruf.

Kennt das Problem jemand? Hatte ich vor dem update eigentlich nie...

SIM Karte ist schon neu, ich vermute daran liegt es also nicht.

Netz ist auch da, denn manchmal funktioniert es ohne Problem und manchmal eben nicht, obwohl ich immer an dem gleichen Ort telefoniere (ich telefoniere oft beim Rauchen auf dem Balkon=).

Vielleicht hat ja jemand eine Idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Pauschal würde ich mal ein anderes Modem probieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisch1983

OK werd ich versuchen, gibt es da ein Empfohlenes?

Naja ich guck mal wie ich das machen muss. Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Modems die sich grundsätzlich bewährt haben, sind JVT, JVU, ZSJPG.

Aber hier heisst es wirklich selber testen.

Ich hatte z.B. mit dem KF1 sehr guten Empfang in Ballungsräumen. Auf dem Land ging plötzlich nix mehr.

Gute Erfahrungen mache ich z.Z. auch mit dem JW4.

Ganz einfach bekommt man die als flashbare ZIP über die App “Perka's File Stash“ aus dem Play Store.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisch1983

Kann man sagen, dass es Betreiber passende Modems gibt? z.B. für O2 lohnt sich JVT oder JVU funktioniert gut bei D1?

Wie bekomme ich mein aktuelles Modem raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nach all den Erfahrungen hier ist es wirklich so, dass nur das eigene Testen wirklich aussagekräftig ist!

Und teste am besten nicht bloß ein paar Stunden, sondern ruhig mal eine typische Woche lang; und zwar an allen Orten, an denen Du Dich so regelmäßig oder unregelmäßig aufhälst.

Wie gesagt, ich selber war über einige Wochen mit dem KF1 sehr zufrieden, bis ich zu meinem Bruder fuhr und dort gar kein D2-Netz damit mehr hatte.

Dafür zeigte mir das Gerät, dass ich mit D1 bzw. E-Plus guten Empfang hätte.

Welches Modem Du hast, steht in den Telefoninfos unter "Baseband".

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisch1983

Gut das erklärt schon mal warum ich dazu nichts gefunden habe im Telefon =).

Dann schätze ich mal sind es die letzten drei Buchstaben? Würde bei mir bedeuten ich habe JW1 (i9000xwjw1?).

Ich weiß ich schweife vom Thema ab, aber grundsätzlich ändert sich dadurch auch der Akkuverbauch, soweit habe ich mich schon belesen...kommen noch andere Sachen dazu, die sich dadurch ändern könnten?

Danke schon mal im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Hinweise zum Akku-Verbrauch sind mE nicht gravierend.

Mal ehrlich, ich möchte mein Gerät nutzen und nicht unbedingt 3 Tage Laufzeit mit einer Akkuladung erreichen. Und wenn es dadurch eben am Abend leer ist, dann ist das eben so.

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden (bloß, wofür wollen alle immer mehr Funktionen, wenn sie sie nicht nutzen um Akku zu sparen......).

Ich persönlich würde Dir empfehlen mal folgende Modems zu probieren: JVT, JVU, JW4, ZSJPG.

Lass jedes mal eine Woche drauf bei etwa gleicher Nutzung und vergleiche dann nach einem Monat das Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odiy

Tja wo gibts die zum loaden....

derzeit läuft bei mir 2.3.6 und mit 3 AT hab ich echt in der Firma einige Probleme..weil hier nur A1 verfügbar ist und er swicht andauernd...

...JVT, JVU, JW4, ZSJPG.....

Verstehe ich das richtig, einfach das Modem per Odin drüberbügeln ??..

cu odiy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odiy

Hallo

Danke dir ...hab zwar viel durchgelesen jedoch...bis 166 bin ich dann doch nicht gekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Kein Problem!

Was die "Qualität" der Modems betrifft, so verweise ich dann mal auf Post #170! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeafmawA

Hallo,

ich bin nach langer Zeit wieder hier, etwas zu posten.

Ich habe alle Seiten gründlich durchgeblättert und es gab wieder mal Neues.:winknkiss

Ich habe JW6 drauf, genau:

Firmware-Version: 2.3.6

Basisband-Version: I9000XWJW1

Kernel-Version: I9000XWJW6 (kein CF-Root oder andere Kernel anwenden)

Buildnummer: GB.XWJW6

Und ich möchte Kernel Semaphore 2.7.4 (JW4, JW5) auf meinen Handy flashen,

ansonsten nur CF-Root 4.4 (JW4 and newer).

Kann Semaphore 2.7.4 auf JW6 ohne Probleme laufen?

Und welche genau:

https://www.semaphore.gr/downloads/i9000

Es gibt 6 Dinge mit 2.7.4 und verschiedenen Endungsbezeichungen,

welcher soll ich nehmen?

:danke: im Voraus!

Viele Grüße aus Nürnberg

Mawa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Der Semaphore 2.7.4 ist ab der JW4 nutzbar!

Dies kannst Du auch im XDA-Thread nachlesen.

Weiterhin findest Du eine Übersicht aller Kernels hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/273519-samsung_galaxy_s_kernel_ubersicht_10_12_2012_a.html

Hinter den Links sind dann auch (hoffentlich alle) notwendigen Erklärungen und Antworten auf offene Fragen.

Du kannst mit Deiner JW6 den Semaphore 2.7.4 also nutzen!

Viel Spaß!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Denk dran das Du die verschiedenen Einstellungen unter vergleichbaren Bedingungen und nicht nur stundenweise testest. Nur so bekommst Du wirklich vergleichbare und valide Ergebnisse und optimale Einstellungen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.