Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McLami

Samsung Galaxy S - Gingerbread 2.3.6 (I9000XXJW4)

Recommended Posts

Funtom1

Es spricht ja auch nix am ausprobieren.

Ich möchte halt eben nur nicht meine FW zerbröseln, weil irgendwas gar nicht passt.

Ich werde dann mal das JVU als erstes testen.

Danke dir für den App Tip.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Solange Du Modems verwendest, die mit dem Galaxy S kompatibel sind, "zerbröselst" Du Deine Firmware nicht!

Du kannst die i9000-Modems - genauso wie die kompatiblen Kernel - gefahrlos flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funtom1

Gut wunderbar, hab schon das JVU drauf und teste es mal 3 Tage.

Danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Woddi123

Hallo,

habe Probleme mit dem su Binary Updater.

Ich habe erst die Firmware 2.3.3 geflasht und danach die 2.3.6 per PDA upgedatet. Danach den Speedmode Kernel draufgespielt.

Nun erscheint das ich von 2.3.1-ef auf die 3.1.1 updaten soll. Bei der Aktualisierung sagt er mir, dass er "Kopiere su nach /system.. " Fehlgeschlagen ist.

Ich habe im Recovery Mode das /system nach ext4 convertiert. Kann es daran liegen?

Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Vielen Dank!

Woddi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Woddi123:

Hast Du der App Superuser selbst auch schon Superuser-Rechte erlaubt?! Denn auch diese selbst benötigt natürlich die Rechte um solche Systemeingriffe durchzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Woddi123

@Woddi123:

Hast Du der App Superuser selbst auch schon Superuser-Rechte erlaubt?! Denn auch diese selbst benötigt natürlich die Rechte um solche Systemeingriffe durchzuführen.

Jup. Superuser hat bei mir auch Root Rechte. Ich habe noch SU Update Fixer installiert und dieser zeigt mir an, dass es keine Probleme gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du direkt den Speedmod-Kernel aufgespielt?

Hast Du einfach mal das Gerät neu gestartet? Hat bei mir auch schon mal geholfen.

Ansonsten probier doch erst mal den CF-Root-Kernel. Mit diesem Weg hatte ich nie Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Woddi123

Ich habe direkt den Speedmod-Kernel drauf gespielt.

Kann ich so ohne weiteres den CF-Root-Kernel drauf spielen?

Ein neustart habe ich auch bereits probiert, aber leider ohne Erfolg.

Lösung gefunden:

In den Recovery Modus -> advanced Speedmod features -> Convert System Filesystem -> Beim nächsten Booten das Filesystem nach ext4 formatiert.

Danach konnte ich Superuser updaten.

Vielen Dank für den Support!

bearbeitet von Woddi123
Lösung gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Gerne, freut mich, das Du die Lösung gefunden hast!

Viel Spaß mit der neuen Firmware!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christianKM

Gibts bei der Version eigentlich noch den Bluetooth Bug, ich habe derzeit JVU und hatte zuvor die JVR aber bei beiden hatte ich das Problem mit der Bluetoothfreisprecheinrichtung. Wenn ich telefoniere gehts erst, aber wenn der andere zum Bsp. vor mir auflegt kommt eine Fehlermeldung, und ich muss das Handy erst neustarten. Um es mit der Freisprecheinrichtung neu zu koppeln.

Bei der JVR gabs damals ein einen FIX dafür.

Wie siehts bei der Version aus geht die ohne großen Aufwand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrazyBK

Seit ich die offizielle 2.3.6 drauf habe wird mein Akku förmlich leergesaugt und hält höchstens 12 stunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wie hast Du denn die offizielle Version bezogen? Via Kies oder mit ODIN geflasht?

Hast Du mit 100% Akku geflasht?

Nach dem Flashen dauert es zudem wieder ca. 5 Ladezyklen, bis der Akku seine volle Leistungsfähigkeit hat.

Schau doch mal unter Einstellungen, was am meisten am Akku zieht. Hierzu kannst Du auch die App Wheres My Droid Power verwenden.

Poste am besten anschließend hier mal einen Screenshot.

Das Gerät sollte hierzu natürlich auch eine Weile benutzt worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrazyBK

Orig. über Kies mit vollem Akku.

Screenshot geht nicht über Wheres my Droid...

Lediglich über die normale Akkuverbrauchsanzeige.

Siehe Anhang.

post-672814-14356897937752_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

47% Display ist natürlich schon eine starke Nummer!

Das Display ist nun mal DER Akkufresser No.1! Trotzdem solltest Du mal die 5-6 Ladezyklen abwarten. Der Akku braucht nach einem Flash/Update wieder einige Zyklen um volle Leistung zu bringen.

Aber bei dieser Display-Nutzung darfst Du Dich nicht wundern, wenn Du maximal 1 Tag bekommst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funtom1

Mit der JW4 bin ich echt zufrieden und die is bei weitem kein Akkufresser.

Ich hab zudem noch den Semaphore 2.7.4 drauf und momentan das ZSJPG Modem.

Ich komme bei normalem Gebrauch ca. 1,5 - 2 Tage hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrazyBK

47% Display ist natürlich schon eine starke Nummer!

Das Display ist nun mal DER Akkufresser No.1! Trotzdem solltest Du mal die 5-6 Ladezyklen abwarten. Der Akku braucht nach einem Flash/Update wieder einige Zyklen um volle Leistung zu bringen.

Aber bei dieser Display-Nutzung darfst Du Dich nicht wundern, wenn Du maximal 1 Tag bekommst!

Ich bekomme maximal 12 Stunden hin...hatte bestimmt schon 25 Ladezyklen...vielleicht hatte ich aber auch von Anfang an ein Montagsgerät.

Werde es wohl oder übel verkaufen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich weiß nicht wie Du auf Montagsgerät kommst?! Nochmal, 47% Akku; da hält kein Gerät lange durch!!!

Du könntest es - wenn Du Deine Nutzungsgewohnheiten oder die Displayhelligkeit nicht ändern willst - mit einem leistungsstärkeren Akku probieren.

Dazu empfehle ich diesen Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/249054-galaxy_s_neues_akku_kaufen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christianKM

Sorry will ja nicht nerven, aber kann mir vielleicht jemand sagen ob diese Version mit einer Bluetooth Freisprecheinrichtung funktioniert, oder ob es den bekannten Bug aus der JVR-JVU Reihe noch gibt? Flashe mein Handy nicht so gerne, aber habe derzeit noch die JVU und kann mein Telefon derzeit aber nur SEHR selten über die Freisprecheinrichtung nutzen (prozess com.android.phone).

Nun bräuchte ich einen Tipp was ich nun Flashen sollte die alte 2.3.3 oder diese 2.3.6 mit JW4?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maus123

Also ich habe diese hier drauf und alles läuft bei mir bestens. Ich kann diese hir nur empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Sorry will ja nicht nerven, aber kann mir vielleicht jemand sagen ob diese Version mit einer Bluetooth Freisprecheinrichtung funktioniert, oder ob es den bekannten Bug aus der JVR-JVU Reihe noch gibt? Flashe mein Handy nicht so gerne, aber habe derzeit noch die JVU und kann mein Telefon derzeit aber nur SEHR selten über die Freisprecheinrichtung nutzen (prozess com.android.phone).

Nun bräuchte ich einen Tipp was ich nun Flashen sollte die alte 2.3.3 oder diese 2.3.6 mit JW4?

Meines Wissens wurde der Bluetooth-Bug in den Folgeversionen behoben; bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher.

Für die JVU gibt es aber einen Fix für das Problem. Schau mal in diesem XDA-Thread:

[MOD] com.android.phone FC - FIX JVR/S & XXJVU Phone odex & deodex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.