Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boo6

Samsung Galaxy S i9000 - Dockingstation

Recommended Posts

Gast

Das Galaxy S schaltet sofort nach dem Einsetzen ins Dock auf diese Dektop APP um. Nach ein paar Minuten ohne Bedienung schaltet die APP das Handy in einen Modus, in dem nur die Uhrzeizt groß auf dem (schwarzen) Display umher wandert.

Habe gestern das Teil auch erhalten.

Seltsam nur, dass man sich diese App über Umwege besorgen muss.Entgegen der beigelegten Bedienungsanleitung findet sich diese nicht im Market und auch nicht Samsung Store.

Weder automatisch noch manuell umschalten auf ein schwarzes Display mit wandernder Uhrzeit geht bei mir nicht, da werde eher ich schwarz.:huh:

Ich habe nur oben rechts die Möglichkeit Einstellungen zu wählen, aber viel einzustellen gibt es nicht. Und daneben kann ich manuell dunkler schalten und wieder auf hell - aber automatisch geht da schon mal gar nichts.

Was mich stört ist, dass ich die Menüpunkte unten nicht ändern kann, zumindest weiß ich nicht wie. Und, wenn man zur normalen Deskop-Ansicht wechselt, muss man die App beenden und manuell neu starten. Sinnigerweise werden die Samsung-Apps im Hochformat angezeigt, so dass man sich den Hals verdrehen muss.

Interessant ist aber, dass das Cradle das Galaxy mit AC lädt, obwohl es nur mit USB angeschlossen ist.

Der Touchscreen lässt sich einhändig (oder soll man sagen "einfingrig"?) bedienen, wenn das Handy im Cradle steckt.

Muss man aber die Menü-Taste drücken, muss man das Teil festhalten, ansonsten rutscht es weg.

Firmware habe ich die ganz offizielle 2.2. drauf.

Wie hast du es geschafft, dass die Uhrzeit "wandert"?

Hast du auch die App Froyo_CradleMain_ver1.apk installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hugsy

Wie hast du es geschafft, dass die Uhrzeit "wandert"?

Hast du auch die App Froyo_CradleMain_ver1.apk installiert?

Ich habe die Home Desk App aus dem Samsung Store.

Wenn ich das Handy an die Docking Station stecke dann öffnet ich automatisch

die App. Wenn ich dann 'ne Weile warte wird der Screen schwarz und die "wandernde" Uhr erscheint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe die Home Desk App aus dem Samsung Store.

Wenn ich das Handy an die Docking Station stecke dann öffnet ich automatisch

die App. Wenn ich dann 'ne Weile warte wird der Screen schwarz und die "wandernde" Uhr erscheint

Bitte nochmal zur Klarstellung:

Mit Samsung Store meinst du den Samsung Store, den man über das Galaxy aufrufen kann? - Wenn nicht, dann bitte gib mir den Link zur Webseite.

Die App öffnet sich bei mir auch automatisch, aber hell oder dunkel stellen muss ich manuell und wandern tut die Uhr weder bei Hell noch Dunkel, auch nicht nach 20 Minuten.

PS: Übrigens bleibt die Notification-Bar immer ganz hell und dunkelt nicht ab. Das kann auf Dauer auch nicht gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huricane3d

Hi Agamedeon,

als ich das Dock bekam, steckte ich das Galaxy ein, und fertig. Software hat sich das Gerät wohl selbst installiert bzw. war vielleicht schon auf dem Gerät.

Ich benutze das Darky Rom V8.0.

Bei mir ist es auch so, wie bei Hugsy, dass nach ca. 3-5 min. ohne Bedienung des Telefons (natürlich Galaxy S im Dock und Desktop App läuft) eine auf dem Bildschirm umherwandernde gelbe große Uhrzeit auf einem absolut schwarzen Display erscheint und auch bleibt...

Ich kann auch mal ein Bild hochladen, wenn Du sehen willst, wie das aussieht.

Einstellen kannst Du an der Desk-App kaum etwas. Nur das, was im Einstellungsmenue möglich ist (Uhrzeit, Wetteranzeige, Hintergrund ...)

Wenn ich die Desk-App beende bin ich auf meinem Hauptbildschirm und die Icons sind dort im Querformat gedreht, so wie es sein soll. Ich habe Autorotation an und nutze den Zeam Launcher.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich kann nur diese beiden Varianten auswählen.

Wobei negativ ist, dass die Notification-Bar nicht abdunkelt und somit ein Dauerbetrieb mit dieser Desktop Station nicht möglich ist, um nicht dem Display zu schaden.

Habt ihr auch die Umschaltmöglichkeit (2. Icon oben rechts)?

post-234796-14356857422135_thumb.png

post-234796-14356857422554_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huricane3d

Ja, das ist bei mir auch alles so, wie es Deine Bilder zeigen.

Aber bei dir scheint sich das Handy nicht in diesen, ich nenne es mal, reinen Clockmodus, nach einer bestimmten Zeit umzuschalten.

Ich habe das Handy gerade ins Dock und warte bis nur noch bis die umherwandernde Uhrzeit erscheint. Ich mache dann ein Foto und versuche es hochzuladen.

Bitte ein klein wenig Geduld ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So sieht's bei mir nach ca. 5min im Dock ohne Bedienung des Telefons aus.

Danke für deine Mühe. - Würde mir auch gefallen:rockout:

Mangels irgendwelcher Konfigurationsmöglichkeiten sehe ich keine Chance, dass mein Galaxy auch in diesen Modus umschaltet.

Irgendwelche Tipps?

@all:

Funktioniert denn bei euch die Umschaltung beim "Standard"-Froyo 2.2.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AngryDuck

Ich habe die Home Desk App aus dem Samsung Store.

Wenn ich das Handy an die Docking Station stecke dann öffnet ich automatisch

die App. Wenn ich dann 'ne Weile warte wird der Screen schwarz und die "wandernde" Uhr erscheint

Sei doch mal so nett und poste hier den Link zu der App!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fonie

Danke für deine Mühe. - Würde mir auch gefallen:rockout:

Mangels irgendwelcher Konfigurationsmöglichkeiten sehe ich keine Chance, dass mein Galaxy auch in diesen Modus umschaltet.

Irgendwelche Tipps?

@all:

Funktioniert denn bei euch die Umschaltung beim "Standard"-Froyo 2.2.?

Ich kann eigentlich nur immer wieder auf die App Sanfter Wecker hinweisen.

Da kommt sofort eine schöne grosse Uhr die sich super dimmen lässt.

Man kann auch einstellen das, das Gerät sofort auf Lautlos und Flugmodus schaltet sobald es in der Station ist.

Und,und,und ......................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hugsy

Bitte nochmal zur Klarstellung:

Mit Samsung Store meinst du den Samsung Store, den man über das Galaxy aufrufen kann?

Ja, genau den.

Die wandernde Uhr erscheint aber nur, wenn man die Docking Station am Netz hat.

Sei doch mal so nett und poste hier den Link zu der App!

:dankescho

Link habe ich leider nicht, hab die App aus dem vorinstallierten Samsung App Store.:sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f-yaqwsx

Hi,

ich habe ja auch das Samsung Galaxy S. Warum ist denn bei mir diese App nicht in den Samsung Apps drin, ich versteh das nicht. WIll ungern einfach die APK installieren.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hugsy

Das liegt wohl an den Firmware-Versionen.

Ich habe die Hamster's Rom drauf und da ist die App in Samsung Apps ganz unten unter "Home Desktop" zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi,

ich habe ja auch das Samsung Galaxy S. Warum ist denn bei mir diese App nicht in den Samsung Apps drin, ich versteh das nicht. WIll ungern einfach die APK installieren.

Viele Grüße

Wie schon angeführt, ist bei mir auch nicht drin, habe ganz normal mal ein Update auf 2.2. über Kies gemacht.

Habe eine Email-Anfrage an Samsung gestellt am Sa. und das Problem geschildert. Bekam auch prompt eine Antwort, ich soll das Problem über die Samsungapps-Webseite melden. Gedacht, getan, alles ausgefüllt, doch leider nach Absenden nur die sinnige Meldung "keine Anfrage gestellt". Na toll, da dreht man sich im Kreis. -

Ich habe ein Originalzubehörteil über Samsung bei ihrem Store gekauft und werde dann vom Hersteller auf eine Seite verwiesen, die zudem gar nicht funktioniert. - Das ist so, als wenn das neue Auto nicht funktioniert und der Mercedes-Händler schickt mich zur ARAL-Tankstelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f-yaqwsx

Okay, ich habe eine unangetastete Version von Voadfone.

Na okay dann ist es halt so :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

Falls es jemanden interessiert?

Ich hatte mail kontakt mit dem SamsungMobilestore bzw SysPac IT!

Die Dockingstation ist imo nicht lieferbar! Sie erwarten neue in der KW 06!:alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolverine_666

Falls es jemanden interessiert?

Ich hatte mail kontakt mit dem SamsungMobilestore bzw SysPac IT!

Die Dockingstation ist imo nicht lieferbar! Sie erwarten neue in der KW 06!:alright:

...mir schrieb man gestern KW 07... wenigstens hab ich schon eine ergattern können :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.