Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boo6

Samsung Galaxy S i9000 - Dockingstation

Recommended Posts

URiURi

Danke. Geht einwandfrei.

Grmpf. So einwandfrei leider doch nicht. Wenn ich das Handy in die Station stecke, passiert nix mehr. Ich muss die App also "zu Fuß" starten. Gestern hat es das noch selbst gemacht. Ich will auch gleich dazu sagen, dass ich in den EInstellungen rumgespielt hab (bin nun mal neugierig). Evtl. hab ich da etwas verstellt? Ich habe allerdings nichts gefunden, was darauf hinweist... Jemand 'nen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Syspherion

Ich habe die APP mal hier angehängt ... Ich hoffe das darf ich Mods?

Vielen Dank dafür, die funktioniert jetzt genau so wie ich mir das vorstelle :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoodie

Seit vorgestern ist bei mir nach einem Samsung Store Update die Home Desk App wieder verfügbar. Allerdings "leide" ich auch unter dem "Problem", dass die Taskbar hell erleuchtet bleibt wenn sich die App selbst runterdimmt...kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Die Uhrzeit wird nach einer Weile in groß angezeigt, aber englisches Format...hässlich wie die Nacht. UND der Audio AUsgang scheint nicht zu gehen bzw. das Galaxy ignoriert dessen vorhandensein komplett :(

Gerade wollte ich losmosern dass auch der Audio Ausgang nicht geht, aber man muss in der Schreibtisch Privat App das Sound-Icon oben auf AUS stellen damit der externe Lautsprecher verwendet wird...das muss man erstmal ahnen... :P

Trotzdem steige ich um auf Gentle Alarm, weil bessere Uhranzeige und automatischer Flugzeugmodus beim docken. :)

bearbeitet von hoodie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sabcha

Hallo zusammen, wahrscheinlich habt ihr es schon selber rausgefunden aber hier die Zusammenfassung wie es bei mir mit dem Sound funktioniert hat.

Zuerst Samsung Apps aufrufen und bei den neuesten Apps nachschauen die App heißt "Desk Home" diese installieren.

Auf dem Handy taucht dann der Name "Schreibtisch Privat" auf. Sobald man das Handy in die Docking Station reinschiebt kommt der Desk Home Startbildschirm (wenn nicht den Menüknopf drücken). Wenn man das Teil an die Anlage oder Pc Lautsprecher über Klinke benutzen möchte muss man beachten das auf dem Desk Home Bildschirm oben rechts (bei mir zumindest) 3 kleine Symbole sind (ein Lautsprecher, eine Sonne und ein kleines Zahnrad - Sound an/aus Helligkeit Einstellungen). Um den Sound über ext. Geräte/Lautsprecher zu hören muss mann den Sound am Desk Home Bildschirm aus machen - durchgestrichenes Lautsprechersymbol (ist doch logisch :( )

Hoffe geholfen zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCDS

Hallo,

das App ist unter 2.3.3 nicht mehr verfügbar? Kann ich die Dockingstation jetzt nicht mehr benutzen? Oder kommt da noch ein App?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarcoNeumayer

Hi! Weiß jemand wie jetzt die lage ist? Habe 2.3.4 drauf. wäre ja mehr als schwach, wenn der lautsprecherausgang mit neueren firmwares nicht mehr gehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi! Weiß jemand wie jetzt die lage ist? Habe 2.3.4 drauf. wäre ja mehr als schwach, wenn der lautsprecherausgang mit neueren firmwares nicht mehr gehen würde.

Die Lage ist, dass es keine funktionierende App von Samsung für 2.3.3 gibt.

Und der Lautsprecherausgang konnte in der Desk Station noch nie gehen, da ja die Buchse am Galaxy gar nicht zugänglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarcoNeumayer

ich meinte auch den ausgang an der docking, nicht am handy selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huricane3d

...

Und der Lautsprecherausgang konnte in der Desk Station noch nie gehen, da ja die Buchse am Galaxy gar nicht zugänglich ist.

So ein Schmarrn!

Natürlich geht der Audio Ausgang am Dock, der wird über den Micro-Usb Stecker (mit ein wenig Elektronik) als Audio per 3,5mm Ausgang am Dock bereitgestellt.

tz tz tz... :confused:

Ob das mit 2.3.4 auch noch geht habe ich noch nicht getestet. Mach ich mal am WE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarcoNeumayer

habe heut eine Antwort auf meine Anfrage bei Samsung bekommen. Die frage war:

Hallo, ich habe ein Galaxy S und die Samsung Docking Station ECR-D968. Wie kann ich unter Gingerbread den Line-Out Ausgang an der Docking nutzen ( wie beworben). Habe zwar mal gegooglt, da aber nur Beiträge gefunden, wo von einer Schreibtisch Privat App die rede ist. Die gibt es aber anscheinend nicht für Gingerbread.

Wie ist es also möglich den Line-Out zu nutzen?

mfg

Als Antwort bekam ich:

Die Anwendung "Schreibtisch Privat" ist momentan nicht verfügbar. Diese

Anwendung wird mit dem nächsten Firmware-Update integriert sein. Ein

genaues Datum für die Aktualisierung gibt es bisher nicht.

Was soll man nun davon halten? Für mich ist das "Betrug am Kunden". Es wird mit Angaben geworben die mal Funktioniert haben, und bei Updates nicht mehr Funktioniert. Ich hatte mir die Docking extra wegen dem Line-Out gekauft. Leider gibts so Systeme wie fürs iPhone ja nicht fürs Galaxy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ugene

Die Apps "Labs: DeskClock" und "Galaxy Dock Sound" aus dem Market sind eine gute Alternative zur Samsung-App.

Mit dem Dock Sound wird der Sound auf den LineOut vom Dock umgeleitet sobald man das Handy in die Station stellt.

DeskClock bietet ne gut lesbare Desktop Uhr. Leider weiß ich nicht wie es mit dabei mit nem Screensaver aussieht.

edit: unter 2.3.4 getestet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarcoNeumayer
:erledigt: Super, Danke! Dock Sound funktioniert super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mannifrotto

Moin !

Vielen Dank Euch allen !:dankescho

Ich habe diesen Thread still mitgelesen.

Gestern kam die Dockingstation. Sofort an meinem Sound-System

angeschlossen, die Apps "Labs: DeskClock" und "Galaxy Dock Sound" installiert

und alles klappt wie gewünscht.:icon_razz

(Getestet unter 2.3.3)

@ugene

DeskClock hat einen Bilschirmschoner. Die Uhr wandert...

bearbeitet von mannifrotto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Classiks

Hallo habe mir auch die DeskClock App geladen, danke für den Tipp :)

Frage jetzt, kann man die Verknüpfungen Musik und Wecker zu anderen Apps z.b. DoubleTwist und Alarmdroid ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mannifrotto

Ist das diese App?https://market.android.com/details?id=org.bostwickenator.android.clock&feature=search_result

Frage: Schaltet die Uhr automatisch ein, wenn man das Galaxy in die Desktop Dock schiebt?

Es ist diese App: Labs: DeskClock

Ja, die Uhr schaltet sich automatisch ein, wenn das Handy in die Dockingstation geschoben wird.

bearbeitet von mannifrotto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mannifrotto

Google Market sagt mir:

Diese App ist nicht mit Ihrem Galaxy Si9000 Gerät kompatibel.

Hmmm....

Gingerbread 2.3.3 (JVI)

Klappt wunderbar:

post-227798-14356870977303_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hmmm....

Gingerbread 2.3.3 (JVI)

Klappt wunderbar:

Über den Markt (PC) nicht installierbar und auf dem Handy ist sie nicht im Market zu finden.

Habe ebenso JVI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.