Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Samsung Galaxy S "Plus" i9001 - Flashen mit Odin - Root - Brick

Recommended Posts

Guest herbertzzz

__________________

Wenn Du nicht weißt was Du tun sollst, tu das Richtige!

Deine Fußnote sitzt in diesem Fall passgenau!

Danke M...o!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigemos

Moin,

also habe mir jetzt ALLES GRÜNDLICH durchgelesen und tausend mal versucht anzuwenden aber es will einfach nicht klappen.

problem entstand bei mir auch nach dem versuch zum updaten über Kies und das einzige was MIR einfällt warum es bei mir nicht klappt, ist das ich im vorfeld nicht dieses häkchen bei Einstellungen->Answendungen-> USB 'dingsbums' gesetzt hab.

hatte ja auch nicht vor zu flashen... hatte 2.3.6 drauf und kies sagte, dass es ein Sotwareupdate gibt...und ging die tortur los...es ist mittlerweile morgens und mein phone geht immernoch nicht an...

ich bitte den ein oder anderen hier nochmal zu helfen. hab kein phone mehr solange das nicht funktioniert.

Fazit:

Odin bleibt bei "<1> system.img.ext4 download..." stehen! bzw die zeit läuft weiter aber es tut sich nichts mehr.

lg aus Hamburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Kies muss die neuesten Treiber installiert haben und darf nicht parallel zu Odin laufen. Sieh mal im Taskmanager nach, ob da ein Kies-Prozess mitläuft.

Welche FW willst du flashen?

Mache mal einen Screenshot von Odin und dem Fehler, damit ich sehen kann, wie du da vorgegangen bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigemos

vielen dank erstmal für die antwort.

also ich habs jetzt mit meinem netbook (winxp x32) gemacht und den treiber von samsung manuell vorher installiert, ohne kies drauf zu hauen.

ich weis nicht was letzten endes dazu geführt hat das es jetzt funktioniert hat aber es hat geklappt. aufn anderen rechner ist Vista x32 drauf...

also wenn man es jetzt nochmal beurteilt dann würd ich mal sagen, dass das hier eine spitzenmäßige anleitung ist und sie (wenn ich es sogar geschafft habe) idiotensicher ist :)

vielen lieben dank nochmal!

p.s kann ich jetzt auch andriod 4.0 und aufwärts drauf hauen auf mein sgs+??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Danke für das Lob wegen der Anleitungen. Habe mich bemüht sie allgemein verständlich aufzubauen.

Du kannst nun alles flashen, was es für das SGS+ gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

hi leute!

Das s plus meiner kollegin funktioniert nicht mehr bzw. startet. icht mehr, nach google recherchen werd och es nun flashen!

Problem nur, ich weiß nicht ob es einen simlock od. nur einen netlock hat, da es vom Provider A1 ist. und meiner Info nach würde ich es bei einem Simlock ja mit dem flaschen schrotten!

da das gerät aber nun nicht anspringt, meine Frage, wie kann ich das rausfinden? Weiß jemand ob A1 nur netlock oder simlock nutzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Also wenn du in den Downloadmodus gelangen kannst, kannst du mit Odin alles flashen was es für dein SGS+ gibt.

Wenn du eine von A1 flashen willst, dann flashe dir diese da (ist die neuerste von denen):

https://www.hotfile.com/dl/172814669/c4b124f/I9001BUKP9_I9001MOBKP2_MOB.zip.html

GT-I9001 - Austria (A1)

PDA: I9001BUKP9

CSC: I9001MOBKP2

Version: 2.3.6

Date: 2012-06-05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

Also wenn du in den Downloadmodus gelangen kannst, kannst du mit Odin alles flashen was es für dein SGS+ gibt.

Wenn du eine von A1 flashen willst, dann flashe dir diese da (ist die neuerste von denen):

https://www.hotfile.com/dl/172814669/c4b124f/I9001BUKP9_I9001MOBKP2_MOB.zip.html

danke erstmal!

Also wenn ich dich richtig verstehe ist die frage mit net od. simlock egal oder?

ausserdem hat es irgendeinen vorteil wenn ich die A 1 variante anstatt der offenen deutschen variante flashe? weil grad die bei A1 vorinstallierten apps etc. braucht ja meist keiner von haus aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Die brauch wirklich keiner, weil die App "Mein A1" gibt es sowieso im Playstore zum Herunterladen.

Meiner Frau habe ich diese Version geflasht. Das ist eine freie Firmware für Deutschland (was aber piep egal ist). Das ist die erste Version, bei der alles pipi-fein funktioniert!

Also hier diese meine ich :

https://www.hotfile.com/dl/181369625/b6273b5/I9001XXKQM_I9001DBTKQ2_DBT.zip.html

PDA: I9001XXKQM

CSC: I9001DBTKQ2

Version: 2.3.6

Date: 2012-11-22

Regions: Austria, Belgium, France, Germany!, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Download

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Du kannst wegen der FW nichts ruinieren. Höchstens das irgend etwas nicht funktioniert (zB die SIM-Karte nicht erkannt...) Das glaube ich aber nicht!!! Wenn doch, dann kannst du ja immer noch die A1-Version drüberflashen und gut ist´s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

danke erstmal!

Also wenn ich dich richtig verstehe ist die frage mit net od. simlock egal oder?

ausserdem hat es irgendeinen vorteil wenn ich die A 1 variante anstatt der offenen deutschen variante flashe? weil grad die bei A1 vorinstallierten apps etc. braucht ja meist keiner von haus aus

glück gehabt! dann hah ich eh die richtige fw geladen! und ich schwöre dir ich werke hier auf einem dämlichen alten asus eeepc mit grausam kleinem Bildschirm! das ist echt mühsam! hoffe ich hau das ding nicht gegen die Wand! :-)

danke nochmals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

Du kannst wegen der FW nichts ruinieren. Höchstens das irgend etwas nicht funktioniert (zB die SIM-Karte nicht erkannt...) Das glaube ich aber nicht!!! Wenn doch, dann kannst du ja immer noch die A1-Version drüberflashen und gut ist´s.

Herbertz ein Frage bitte noch! drücke ich die Tastenkombi für den downloadmodus kommt bei dem Gerät die Meldung

RAMDUMP MODE

Cause: Force Upload

Das ist ja nun nicht die übliche Meldung, glaubst du ist das egal?

Odin hat den flash begonnen, nur bei message bleibt "setup connection.." schon recht lange, knapp 3:30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

jawoohl! Danke Herbertz der flash hat geklappt! bloß will das dämliche Gerät das entsperrmuster! wieso zum Teufel ist das denn nach einem flash noch drin?

Frage auch, muß ich denn nochmals den wipe machen also auf werkseinstellungen zurücksetzen? oder ist das egal? also wenn ich ins Handy reinkomme wegen dem Muster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

leute Hilfe bitte! Das ensperrmuster wird wie gesagt trotz flash verlangt! Daher meine fragen

1. Wieso trotz flash der deutschen freien firmware

2. Da ich das muster mehrfach falsch eingegeben hatte werden jetzt die daten für google erfragt. Praktisch nun weil weder die Kollegin noch Ihre mutter die das handy nutzt mehr die daten für den Google account weiß! Sie haben wohl so viele Google accounts angelegt das sie Weder nutzer noch passwort wissen!

3. Kann man die abfrage irgendwie umgehen? Den auch zurücksetzen mittels code geht so nicht weil nur notrufnummern akzeptiert werden!

Oder falls nich anders möglich, wie flashe ich so das die abfrage wirklich weg ist?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

Super hab es selber hingekriegt! Bin mit vol. Down taste und sperrtaste ins Bootmenü gekommen und hab dort wipe ausgewählt

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Sorry, bin hier leider etwas zu spät dran.

Der Wipe ist natürlich wichtig, wenn man eine andere FW flasht. Steht aber auch in meinen Anleitungen.

Wenigstens hat es dann doch geklappt. Viel Freude mit dem nun "freien" Gerät. ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

Nun der netlock ist doch nicht weg! Aber ich hab mich nun erinnert das der beim samsung wave damals auch nicht weg war! Was solls die Kollegon jat sich auf jeden fall riesig gefreut

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hai,

Habe Folgende Frage:

1.) Konnte hier keine dreiteilige Firmware finden. Wo finde ich es.

2.) Wenn ich eine einteilige FW Flasche Letzte DBT von November 2012 auf ein NL Fw wird es DBT. Oder muss ich vorher unbedingt eine 3 teilige FW Flashen. Danke nochmals falls es meine Frage im Falschen Bereich ist entschuldige ich mich.

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die von Dir erwähnte Version von November 2012 (KQM) ist eine freie Stock ROM für Deutschland; also ohne Provider-Branding!

Der Sales Code ist also DBT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Die Sim/Netlock geschichte (mit dem Sperrcode nach dem Flashen) hatte unlängst ein Bekannter von mir auf dem SGS2. Das passiert auch oft, wenn man angeblich freie Geräte von ebay etc bezieht. Man kann zwar alles draufflashen und auch die PIN wird akzeptiert, jedoch wenn man telefonieren will erscheint dann die Sperrcodeanfrage.

Dazu folgende Lösung, wenn ein durchgeführter Wipe/factory reset im CWM alleine nichts hilft : Gebt im Playstore "SIM Unlocker" ein und versucht die dort angebotenen Apps. Manche sind gratis. Beim S2 haben wir es dann mit einer 2-Euro-App geschafft. (GalaxSim Unlocker)

Gruß

Herbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.