Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Samsung Galaxy S "Plus" i9001 - Flashen mit Odin - Root - Brick

Recommended Posts

udokalina

Die von Dir erwähnte Version von November 2012 (KQM) ist eine freie Stock ROM für Deutschland; also ohne Provider-Branding!

Der Sales Code ist also DBT!

Hi,

Ganz genau, ich wollte Den KQM drauf machen. Handy ist Free und hat Holländische FW drauf. Wenn ich jetzt denn DBT drauf mache wird es DBT oder muss ich vorher mit einen Dreiteiligen FW Flashen. Danach denn DBT. Für diesen Fall konnte ich keine 3 Teilige FW finden. Kannst mir link bzw. Details geben damit ich es runter laden kann.

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Meines Wissens musst Du dafür keine 3teilige nehmen, sondern es ist auch mit der One-Package-Firmware anschließend auf Sales Code DBT.

Die Übersicht über die offiziellen Firmwares findest Du über den Link im Startpost; hier der Direkt-Link: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s_plus_forum/243891-samsung_galaxy_s_plus_roms_stockroms_customroms.html#post1965858

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Hallo Freunde,

Ich benotige Hilfe...

Einem freund von Mir will Ich helfen in dem Ich Ihm eine anleitung zur custom Rom Flashen gebe.. Diese in Deutsch..

Also, Ich weis das mein Freund Das Telefono bereits gerotet hat und mit ODIN eine Canyongen installiert hat..

Ich weis nicht ob Er schon eine Recovery installiert hat, daher benoetige Ich schon hier eure Hilfe mit einem Link wo Ich es im weiterleiten kann

Danach glaube Ich ,ist Die prozedur aehnlich wie beim S1...

Seit Ihr so freundlich und helft Mir...

Wie kann Ich Ihm erklaeren einfach (falls Er keine hat) wie er eine Recovery installiert durch Die Er dan eine belibige Rom installieren kann..

Danke im voraus...

Gruss aus Italien

Vicky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Meines Wissens musst Du dafür keine 3teilige nehmen, sondern es ist auch mit der One-Package-Firmware anschließend auf Sales Code DBT.

Die Übersicht über die offiziellen Firmwares findest Du über den Link im Startpost; hier der Direkt-Link: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s_plus_forum/243891-samsung_galaxy_s_plus_roms_stockroms_customroms.html#post1965858

Hi,

Danke für denn Information. Habe mit einteiligen FW geschafft. Kein Problem. Handy ist von meinen Jüngeren Sohn. Aber mich wunderte das man nicht ins Recovery Modus mit üblichen ( ACE, S2, Note )tasten Kombination kommen kann ist es so oder gibst eine andere tasten Kombination?

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hallo Freunde,

Ich benotige Hilfe...

Einem freund von Mir will Ich helfen in dem Ich Ihm eine anleitung zur custom Rom Flashen gebe.. Diese in Deutsch..

....durch Die Er dan eine belibige Rom installieren kann..

Vicky

Versteh ich jetzt nicht.

Die Flashanleitung von mir steht ja genau hier im ersten Post ??

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s_plus_forum/243117-samsung_galaxy_s_plus_i9001_flashen_odin_root_brick.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BonKeri

Ich habe irgendwo gelesen das nach dem flash, muss das handy bei Bedarf neu gerootet werden (z.B. mit der xda-developers Easy Root/Unroot Methode)?

Muss ich nach dem flash das handy erstmal rooten, und dan wieder unrooten oder nur rooten ?

Ich danke ihnen schon mal im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

A) Wenn du mit Odin eine originale Samsung-Firmware (tar- oder tar.md5-file) flashst, dann ist Root wieder weg und auch Kies wird dir wieder Updates anbieten, sofern da irgendwann mal welche kommen.

Wenn du in diesem Falle jedoch wieder Rootrechte haben willst dann musst du das Gerät erneut rooten (Anleitung dazu findest du hier in meinen ersten Posts)

B) Wenn du nur ein Custom-Rom (zip-file) im CWM flashst, dann bleiben dir die Rootrechte erhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BonKeri

Ich will das hier flashen Firmware 2.3.6 , Muss ich nach dem flashen jetzt nur root machen und dann unroot oder nur root und geht die garantie meines handys weg wenn ich das hier flashe?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Beim Root gehen die Software-Garantieansprüche flöten, die Hardwaregarantie bleibt bestehen.

Ob du Rootrechte haben willst musst du selbst entscheiden.

Ich finde, dass Android ohne Rootrechte sich so verhält, als ob ich meinen BMW nur maximal mit dem 3. Gang fahren darf.

Zum Flashen mit Odin benötigst du kein Root. Wenn du nachher Root willst, musst du es dir draufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BonKeri

Hallo!

Ich bin nach iher anleitung gegangen aber es sind jetzt 70minuten und Odin hant noch nicht die firmware bei meinen handy installiert es ist immer noch in diese position

Download Start...

<0> Create File...

<1> StartThread Detected : 1

<2> StartThread Detected : 0

<3> StartThread Detected : 0

<4> StartThread Detected : 0

<5> StartThread Detected : 0

<6> StartThread Detected : 0

<7> StartThread Detected : 0

<8> StartThread Detected : 0

<1> setup connection...

<1> odin mode.. check plcatform verification.

<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0

<1> START!!!

<1> set download environment.

<1> big partition size!!

<1> big partition size!!

<1> big partition size!!

<1> big partition size!!

<1> big partition size!!

<1> amss.mbn download..

<1> 1/7 Finished.

<1> adsp.mbn download..

Ich brauche hilfe

Was soll ich machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BonKeri

Ich wollte mich nochmal melden und euch sagen das die jenigen die das gleische problem hatten wie ich, bei mir hattes funktioniert ich habe nur ein USB-anschlus von hinten benutzt und schaltet euren handy aus, dan verbindet es per USB kabel, dan lasst es so bis der pc eurem handy anerkent, dann im downloadmodus anschalten dann klappt es bestimmt :)

Mfg

BonKeri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Sehr gut gemacht!

Die Treiber müssen natürlich vor dem Flashen immer alle installiert sein, damit euer Rechner mit dem Androiden kommunizieren kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haudy0180

Hallo an euch alle, habe heute versucht mein S+ zu flashen nach der super Anleitung. Habe auch die anderen Tips beachtet, vor allem einen USB-Port direkt am MB zu verwenden. Aber W7 wollte einfach mein S+ nicht erkennen.

Irgendwann habe mir gedacht, was solls, mein Handy an USB-Hub mit zusätzlicher Spannungsversorgung angeschlossen und.....siehe da alles läuft :)

Nun muss ich nur noch nochmal rooten und alles wird gut.:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rockfischie

Welche Datei soll ich genau drauf ziehen? Bei mir war das ein kompletter Ordner mit Unterordnern und es hat nicht geklappt :( Ich konnte den Recovery Mode dann nicht wirklich verlassen und jetzt hängt mein Handy mit dem Männchen und der Box.. hoffe ich hab nichts falsch gemacht.

Danke schonmal im Vorraus!

bearbeitet von mlerch
Full Quote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo rockfischie,

zunächst einmal Willkommen bei Handy-FAQ!

Du darfst die heruntergeladene zip-Datei nicht entpacken!!! Diese muss so wie sie ist über den Recovery-Modus geflasht werden.

Läuft Dein S+ denn inzwischen wieder? UNd wenn nein, was zeigt das Display an?

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rockfischie

Danke für die schnelle Hilfe. Ja es läuft mittlerweile wieder, ich bin nur nicht aus dem Recovery Mode rausgekommen und hatte Angst was falsch zu machen. Habs jetzt wieder eingerichtet und bis jetzt hatte es keinen Absturz. Es ist in letzter Zeit immer öffter abgestürzt und hat sich neu gestartet, gestern sogar stündlich -.- vielleicht hat es nur ein Resetten gebraucht.

Aber eigentlich hätte ich trotzdem gerne eine neue Version drauf (aktuell 2.3.3 und nicht updatebar?!) Kies erkennt mein Phone auch nicht also von daher hatte ich auf das normale booten keine Lust und wollte es auf die schnelle Art probieren.

Wenn es jetzt die Tage wieder spinnt probier ichs nochmal. Was bringt mir die neue Version für Vorteile und welche ist es?

Danke fürs dumme Fragen beantworten, aber ich hab echt gar keine Ahnung von der Materie!

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die aktuelleste offizielle Version für Dein S Plus ist Android 2.3.6. Ein Update auf die neueren Android-Versionen 4.0 (Ice Cream Sandwich) und 4.1, bzw. 4.2 (Jelly Bean) ist leider nicht vorgesehen.

Was ich Dir aber noch empfehlen kann, ist eine Custom ROM. Also eine modifizierte Firmware um "mehr" aus dem Smartphone herauszuholen.

Schau doch mal hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s_plus_forum/251408-samsung_galaxy_s_plus_aroma_rom.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rockfischie

Also das so unausgepackt draufpacken und dann auf 2.3.6 verzichten meinst du? Was verbessert das an meinem Handy? :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hehe, immer eines nach dem anderen! ;)

Du kannst Dir doch zunächst einmal mit der Anleitung hier die aktuellste Version auf Dein Handy flashen.

Alles was Du dafür brauchst, findest Du im ersten Beitrag. Dort sind auch die Begriffe nochmal erklärt.

Wenn Du etwas mehr willst, dann kannst Du anschließend noch das von mir beispielhaft empfohlene Custom ROM draufmachen. Dieses erweitert meistens ein paar Funktionen, Optionen und die Optik Deines Smartphones.

Schau hierzu einfach mal in den Thread. Dort gibt es Screenshots und auch eine Liste der Features!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rockfischie

Alles studiert! Wird gemacht, habs jetzt über ein Jahr vor mir her geschoben. Danke für deine Geduld, ich geb dann nochmal Rückmeldung

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.