Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Samsung Galaxy S "Plus" i9001 - Flashen mit Odin - Root - Brick

Recommended Posts

rockfischie

Okay also ich hab erst die Root Datei gebootet und es hat sich absolut nichts verändert! Unter der Telefoninfo stand auch immernoch 2.3.3. Nach dem zweiten Mal genausowenig.

Dann hab ich deine Datei gebootet und das hat einwandfrei geklappt und jetzt läuft das Telefon auch mit 2.3.6 :)

Dankeschön auf jeden Fall mal und mal sehen wies läuft ;)

Cheers!

PS: es fährt auf jeden Fall sofort hoch, davor immer 2-8 (!!!) Minuten :) juhuuuu

PPS: aber das Gerät erkennt meine Simkarte nicht mehr :( habs mehrmals neugestartet und die Karte neu gesteckt und so faxen.. AHHHHH! Bitte nochmals um deine Hilfe!

bearbeitet von rockfischie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Immer gerne!

Wichtig ist vor allem, dass Du die Sache mit Ruhe und Geduld angehst. Denn die meisten Fehler passieren aus Unkenntnis, Hektik und Stress!

Halte Dich einfach Schritt für Schritt an die Anleitungen!

EDIT:

Prüfe mal bitte ob Deine IMEI noch stimmt!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rockfischie

Wie genau meinst du das?

Also im Telefon unter Status die IMEI und die auf dem Gerät unterm Akku stimmen überein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anonymous_

Hallo zusammen,

ich komme hier an mit voller Verwirrtheit, leider .

Ich hab sehr sehr viel gegoogelt viele Meinungen hinterfragt, gelesen und nunja jetzt bin ich sehr unsicher wann ich einen Fullwipe machen muss etc.

Ja, ich hab mir auch den Guide zu diesem Thread hier durchgelesen.

Also: Ich will CM10 und Kernel 1.2.5 flashen.

Also wenn man einen Kernel flashen will dann braucht man nix wipen, richtig(außer es steht in der Beschreibung)?

Aber bei einer ROM muss man vor dem flashen wipen und nachher, richtig?

Also bevor ich die ROM flashe, mache ich: wipe Data, wipe dalvik, wipe cache

jetzt flashe ich die ROM und was mache ich jetzt? Rebooten oder gleich nochmal alles wipen und anschließend gleich den Kernel flashen?

Oder wie gehe ich am besten vor da und bitte sagt mir auch den Grund warum und wieso ich das genau so machen muss denn nur dann kenne ich mich gut aus.

Dann gibts auch noch format system, sdcard und emmc.

Muss ich format system auch machen, eigentlich nicht oder? Wenn doch warum?

format system = löscht die ganze ROM bzw. aktuelles OS, richtig?

format sdcard = löscht alle Daten auf der sdcard(d.h. wenn ich das mache und ich schaue mir dann mit den PC den Ordner an dann dürfte alles weg sein, außer jenes das beim neustart oder so generiert wurde, richtig?)

format emmc = externe sdcard löschen

Ich hoffe ihr könnt mir das genau erklären, ich freu mich schon so auf die neue ROM, aber ich war immer zu unsicher, da es wirklich viele verschiedene Meinungen gibt.

Danke im voraus :)!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Also ich bin gestern bald verzweifelt, ich bekomme es fürs frecken nicht hin das I9001 mit dem PC zu verbinden. Die neuste Kies Version habe ich installiert und somit auch die Gerätetreiber. Es wird immer nur angezeigt unbekanntes Gerät. Im Prinzip will ich nur im Download Modus die aktuelle Firmware aufspielen und Root erhalten. Aber da im Download Modus das I9001 nur als unbekanntes Gerät erkannt wird komme ich da kein Stück weiter. Mein N7000 macht solche Probleme nicht, dass wird ohne murren erkannt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du Dein i9001 mal so mit dem PC verbunden; also in eingeschaltetem Zustand und nicht im DL-Modus?!

Nutzt Du einen USB-Port unmittelbar auf dem Mainboard?! Hier kam es in der Vergangenheit öfter zu Berichten, dass es dann plötzlich geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Ich habe schon einige USB Port's durch versucht, im DL Modus wird nur unbekanntes Gerät angezeigt und wenn ich normal starte (Verbindungsart steht auf Kies) zeit das Handy an MTP application Verbunden aber der PC sagt hier

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Kies erkennt das Gerät auch nicht ...

Nun habe ich die Verbindungsart auf "Media Player" umgestellt, das I9001 wird nun erkannt vom PC ohne Fehler aber Kies meint folgendes

post-129637-14356907406956_thumb.jpg

Das ist ja ein Trauerspiel dieses Gerät mit dem PC zu verbinden .... Wahnsinn

Im Download Modus wurde dann jetzt ein Unbekanntes Gerät installiert, dass auch nach dem "installieren" unbekannt bleibt .... ou mann ....

So, KIES hat nun von mir die rote Karte erhalten und wurde deinstalliert. Nach noch mehr Google und noch mehr lesen bin ich nun auf diese Seite gestoßen und dachte schon DAS IST DIE LÖSUNG .... ne dann letztendlich doch nicht ...

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=961956

bin alle Schritte durch für die SAMSUNG USB Drivers zu installieren aber im Download Modus wird noch immer ein bekanntes Gerät gefunden ....

Was hat es mit den ADB Treibern auf sich ?

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Samsung USB-TRreiber von XDA sollten auf alle Fälle funktionieren. Wenn nicht, dann liegt es nicht alleine daran.

Du solltest zunächst einmal alle Reste von alten Treibern und gerne auch Kies vollständig vom PC entfernen.

Falls Du andere Smartphone-Treiber installiert hast, könntest Du diese auch mal entfernen.

Wenn Dein PC dann wieder "sauber" ist, versuche es nochmal mit den Treibern von XDA.

Aktiviere auf dem Handy mal USB-Debugging!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Nein, haben sie leider nicht ....

ABER

https://downloadcenter.samsung.com/content/SW/201209/20120903175026135/Kies_2.3.3.12085_7_5.exe

Diese Kies ist die Lösung, nach dem installieren dieser KIES Version wurde alles sofort erkannt.

Nach dem installieren kein Update auf die aktuelle Version machen. Alte bzw neuere Kies Version vorher deinstallieren.

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Danke für die Rückmeldung!

(Leider) Wieder mal ein Beispiel, dass KIES wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist.

Wobei ich wirklich nicht verstehe, warum die aktuellen Samsung-Treiber dann bei Dir nicht funktioniert haben....

Egal, Hauptsache es läuft bei Dir wieder alles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Das kann ich jetzt auch nicht genau sagen, evtl ist der Treiber für das I9001 in der neuen KIES Version nicht mehr vorhanden. Von der Größe her ist die alte Kies Version auch um einiges größer.

Egal :-) Hauptsache es funktioniert. evtl. könnt ihr ja diese Kies Version mit ihn eure Anleitung einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawaruediger

Sorry falls ich auf dem Schlauch stehe oder etwas über sehen habe.

Will mein Galaxy s plus rooten,ging alles bis... apply update Form SD carrd ... hometaste gecrück aber da finde ich jetzt keine rootdatei ? kann mir jemand helfen... danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hat Du die Datei auf die interne SD gelegt?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawaruediger

Danke,hatte es nicht auf der SD...... hat geklappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Super!

Die Sache mit interner/externer SD ist immer so eine Sache. Da kommen immer wieder User durcheinander.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronny112

Hi Leute hab da mal ne Frage..... meine Tochter hat den Pin 3 mal falsch eingegeben..... und das puk wollte auch nicht bis zum Schluss dann könnte ich ne neu Pin eingeben...... und google hat mein galaxy s plus dicht Nacht und will meine google e-Mail Adresse und Passwort was ich aber nicht mehr weiß echt ....... meine Frage wie bekomm ich es trotzdem wieder frei..... hab auch den Trip mit dem Lautstärke hoch der an taste und der hometaste Nu zeigt er mit nur an taste RAMDUMP MODE Cause Farce Upload...... wäre für eure Hilfe echt dankbar

Gruß Ronny112

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Ronny112,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Leider können wir solche Anfragen nicht unterstützen, da niemand sagen kann, ob es sich tatsächlich um Dein Handy handelt.

Da Du ja Dein Google Passwort vergessen hast, hilft Dir diese Seite sicher weiter um es zurück zu bekommen:

https://support.google.com/dartsignin/bin/answer.py?hl=de&answer=114767

Ein weiterer Weg wäre sich die Rechnung zu nehmen und Deinen Händler aufzusuchen.

Ich bitte um Verständnis!

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

kann ich fürs sgs+, welches ich fast nur in österreich verwende, auch eine deutsche stockrom verwenden?

habe zur zeit GB 2.3.6 - i9001XXKQE - open Austria, irgendwie taugt diese den custom roms nicht so.

kann ich auch die GB 2.3.6 - I9001XXKQM - open Germany verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.