Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Samsung Galaxy S "Plus" i9001 - Flashen mit Odin - Root - Brick

Recommended Posts

mlerch

Grundsätzlich spricht nichts dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StevenGee

Hallo Freunde,

irgendwas habe ich glaub ich falsch verstanden.....

Ich komme nicht in den CWM Recovery rein um die root.zip zu flashen.

Ich habe als erstes mir alle Dateien gedownloadet.

Als Firmware habe ich die I9001XXKQ7_I9001DBTKP2_DBT

und mit dem Odin geflasht.

Dann habe ich wieder via Odin die recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.tar.md5

geflasht.

Die root datei habe ich auf die interne SD verschoben!

Wenn ich nun das Handy ausschalte und über die Vol+ und Button und Power-taste in den Recovery gehen will kommt immer der blöde RAMDUMP MODE Cause: Force Upload....

Was habe ich falsch gemacht??

Funktioniert das hier wieder anders als bei anderen Handys mit dem flashen??

Danke für eure Hilfe im vorraus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StevenGee

So habe alles nochmal genau durchgelesen...in den Recovery Modus komme ich nun....ich habe auch die root.zip ausgeführt....leider ist er dann nicht mehr hochgefahren sondern kommt immer wieder in den recovery...

ich habe dann einfach einen neuen Kernel für JB geflasht und ein Rom mit 4.1.2.

Leider startet er nicht das Rom.

Weiss einer weiter?? Muss ich ne andere Firmware flashen und muss der Root erst klappen?? Oder kann man direkt ein Rom draufmachen??

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Schau doch erst mal das alles läuft bevor Du was weiteres flashst.

Ich hätte erst mal einen Full Wipe gemacht.

Bevor ein Zwischenschritt nicht abgeschlossen ist, sollte man nicht einfach weiter Flashen.

Ich würde nochmal neu beginnen.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StevenGee

Erstmal vielen dank, dass du mir so schnell geantwortet hast.

Wie man diese einzelnen Funktionen ausführt weiss ich leider...

mein Problem ist, dass ich nicht genau weiss, wie ich zum Schluß ein Custom Rom mit z.B. JellyBean 4.1.2 auf dem S+ zum laufen bringe!

Vielleicht kannst du mir in kurzen Sätzen schreiben, wie du es geschafft hast.

Also welche Firmware hast du zum rooten genommen?

War die Firmware die ich nahm zu neu für die root-datei?

Also wie fange ich an??

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich habe kein S+ derzeit.

Aber Jelly Bean ROMs sind alles inoffizielle Ports.

Ich würde eher eines der bewährten GingerBread ROMs probieren.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StevenGee

Guten Morgen....also nach langen durchstöbern bei google bin ich auf zwei Portale gestoßen wo man ganz einfach und kurz erklärt hat, wie man sein S+ rootet und dann ein CustomRom installiert.

Ich habe jetzt das Rom vom Xperia Z + CM10 drauf laufen. Alles funktioniert und läuft stabil!

Dir trotzdem danke für deine Mesages!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian767

Danke an den TE hat alles auf anhieb beim 1. mal geklappt!!

gruß florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rubytuesday

Leider habe ich diese geniale Forum erst jetzt entdeckt, nachdem das Kind vermutlich in den Brunnen gefallen ist.

Ich habe bei meinem i9003 auch den 'bösen' Screen, wie er unter #6 abgebildet ist, zu beklagen.

Akku raus - warten - Akku rein hilft leider nicht. Der Screen bleibt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Ich bin jetzt echt verzweifelt und könnte das Ding langsam aber sicher aus dem Fenster werfen :-(

Ich weiß, dass das hier das Forum für das i9001 ist, aber der i9003-Bereich scheint auf handy-faq nicht wirklich 'belebt' zu sein und ich hoffe, dass die Fehlerbehebung die gleiche ist (?) ...

Nachtrag: bin in den download-Modus gekommen, indem ich die 3 Tasten gedrückt und währenddessen den Akku eingelegt habe :-) ... jetzt bleibt das Problem mit dem angeblich defekten internen Speicher ... ist der nun wirklich defekt, oder gibt es eine Möglichkeit, ihn durch irgendeinen flash wiederzubeleben?

bearbeitet von rubytuesday

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo rubytuesday,

zunächst mal WIllkommen bei Handy-FAQ!

Grundsätzlich ist die Fehlerbehebung in diesem Fall für Dein Gerät ziemlich die Gleiche. Wenn Du in den Download-Modus kommst, dann musst Du mit ODIN eine 3teilige Original-Firmware flashen - mit pit-Datei.

Anschließend sollte das Handy wieder funktionieren.

Ich hoffe es funktioniert bei Dir!

Gruß

mlerch (HF-Team)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralf117

Hallo!

Habe leider alles inclusive alternativen Weg gewählt vergeblich.

In Odin ist alles Ok. der Startknopf wird gedrückt, Handy erkannt.

Dann kommt folgende Fehlermeldung:

Download Start...

<0> Create File...

<1> StartThread Detected : 1

<2> StartThread Detected : 0

<3> StartThread Detected : 0

<4> StartThread Detected : 0

<5> StartThread Detected : 0

<6> StartThread Detected : 0

<7> StartThread Detected : 0

<8> StartThread Detected : 0

<1> --- cannot open the usb serial port. code: 32

Habe es an verschiedenen USB Ports probiert leider vergeblich.

Vielleicht hat Jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
solo27

Hallo an alle erst mal.

Habe alles nach der Anleitung gemacht es hat auch soweit alles geklappt,

nur das nach dem Flash keine Simkarte mehr angenommen würd. Ka woran es liegt habe schon mehre Firmenwares ausprobiert nur leider bleibt es so. Hat einer eine Idee woran es liegen kann?

mfg solo27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo solo27,

zunächst einmal Willkommen bei Handy-FAQ!

Hast Du mal Deine IMEI überprüft, ob diese nach dem Flashen noch identisch ist mit der originalen (findest Du auf dem Aufkleber unter dem Akku)?

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
solo27

Jo das das habe ich auch schon überprüft beide stimmen über ein.

mfg solo27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wird die SIM-Karte denn überhaupt nicht erkannt oder kannst Du Dich nur nicht in Deinem Netz registrieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
solo27

die Sim sobald ich sie reinlege würd nich erkannt egal was ich für ein netz nehm in meinem anderen handy funzen alle Sims nur nich in dem handy.

mfg solo27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du eine freie Firmware geflasht oder eine mit Herstellerbranding?

Hast Du schon mal eine andere SIM getestet?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieterschran

Hallo erstmal,ich suche ein gutes RECOVERY für das S "Plus"?Hoffendlich kann mir hier jemand helfen.Danke schonmal,Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahooo

hallo,

ich habe das selbe problem wie Crux-Ansata auf seite 2 oder drei

ich habees so gemacht wie es hier beschrieben wir und auch so wie Crux-Ansata es gemacht hat aber nach mehrmaligen versuchen und der sturren warterei von 139 min habe ich aufgegeben wenn mir einer bitte helfen kann und zwar wollte ich firewareupdate machen das ging schief ich habs dann geflasht hat funktioniert mit der 2.3.3 version aber dann wollte ich aktualisieren ging nicht also hab ich nochmal geflasht mit 2.3.6 das war aber keine orginale version und jetzt hab ich über eure seite eine orginale gefunden aber die geht nicht und die anderen zwei auch nicht mehr ich weiß nicht mehr weiter ich hab kies gelöscht und neu installiert und mit tasmanager rausgehaben und dann die files eingemacht bei odin und dann hab ich das hand in den donwload mode gebracht mit leise machen + menü+ einschalten geht und dann angeschlossen es kommt immer zu bestimmten stationen und dann gehts nicht mehr weiter ADSP oder das ganz am anfang oder software,...

ich komm nicht mehr weiter das handy gehört nicht mir und jetzt gehts nicht mehr bitte um hilfe

PS

an alle die pobleme haben einfach alles löschen kies auch dieprogramme und auch FW und alles neu runter laden auch den port ändern und alles von neu nach der anleitung ich habs beim 20 al geschafft es ist super handy hgeht wieder hat 3 min gedauert :D

danke an euch jungs super arbeit man muss einfach geduld haben und es immer wieder probieren :D

danke danke danke

zufrüh gefreut es bleibt immer bei samsung galaxy s plus hängen wo das s immer im bild sich aus pixel zusammen stellt xD

ok flushen geht jetzt aber ich brauch eine saubere orginale FW von samsung deutschland oder österreich

bearbeitet von mahooo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.