Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Samsung Galaxy S "Plus" i9001 - Flashen mit Odin - Root - Brick

Recommended Posts

mlerch

Hallo erstmal,ich suche ein gutes RECOVERY für das S "Plus"?Hoffendlich kann mir hier jemand helfen.Danke schonmal,Dieter

Was ist denn für Dich ein "gutes" Recovery?

Bzw. was stört Dich an dem Recovery aus diesem Thread?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieterschran

Hallo mlerch, danke erstmal für deine schnelle Antwort. Ich habe hier kein recovery gesehen. Auf meinem S3 lte benutze ich philz touch und bin damit sehr zufrieden. Aber mit dem S plus weiß ich nicht welche Version etc. Dieter

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich dachte bei der Root aus Post #2 wäre auch CWM dabei.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieterschran

Das ist nur die root Datei, glaube ich.

Dieter

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieterschran

Habe ein recovery gefunden. TRWS oder so ähnlich. Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Muß jetzt mal sehen wie es funzt! Dieter

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahooo

hallo,

ich habe das selbe problem wie Crux-Ansata auf seite 2 oder drei

ich habees so gemacht wie es hier beschrieben wir und auch so wie Crux-Ansata es gemacht hat aber nach mehrmaligen versuchen und der sturren warterei von 139 min habe ich aufgegeben wenn mir einer bitte helfen kann und zwar wollte ich firewareupdate machen das ging schief ich habs dann geflasht hat funktioniert mit der 2.3.3 version aber dann wollte ich aktualisieren ging nicht also hab ich nochmal geflasht mit 2.3.6 das war aber keine orginale version und jetzt hab ich über eure seite eine orginale gefunden aber die geht nicht und die anderen zwei auch nicht mehr ich weiß nicht mehr weiter ich hab kies gelöscht und neu installiert und mit tasmanager rausgehaben und dann die files eingemacht bei odin und dann hab ich das hand in den donwload mode gebracht mit leise machen + menü+ einschalten geht und dann angeschlossen es kommt immer zu bestimmten stationen und dann gehts nicht mehr weiter ADSP oder das ganz am anfang oder software,...

ich komm nicht mehr weiter das handy gehört nicht mir und jetzt gehts nicht mehr bitte um hilfe

PS

an alle die pobleme haben einfach alles löschen kies auch dieprogramme und auch FW und alles neu runter laden auch den port ändern und alles von neu nach der anleitung ich habs beim 20 al geschafft es ist super handy hgeht wieder hat 3 min gedauert :D

danke an euch jungs super arbeit man muss einfach geduld haben und es immer wieder probieren :D

danke danke danke

zufrüh gefreut es bleibt immer bei samsung galaxy s plus hängen wo das s immer im bild sich aus pixel zusammen stellt xD

ok flushen geht jetzt aber ich brauch eine saubere orginale FW von samsung deutschland oder österreich

hallo brauch bitte hilfe habe jetzt schon

I9001BUKP2_I9001VD2KP1_VD2

I9001XXKG3_I9001OXXKH1_ATO

I9001XXKQE_I9001ATOKP3_ATO

I9001XXKQM_I9001DBTKQ2_DBT

Samsung-Updates.com-GT-I9001_DBT_1_20121122164921_hu2rt3uscm

probiert geht alles zum flashen aber beim starten des handys bleib es immer beim anfang hängen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@mahooo:

Der erste Start des Handys dauert schon etwas länger. Hast Du mal so 10min gewartet?

Falls ja, dann starte mal ins Recovery und führe dort einen Wipe durch. Ich hoffe das hilft dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahooo

ja ich habe sogar einen ganzen tag gewartet über die nacht und dann hab ich vergessen und erst am abend gesehen

bei mir geht das flashen ab und zu und dann wieder nicht also ich weiß nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Lade Dir doch mal bitte bei Sammobile die aktuellste Firmware und probiere diese nochmal; HIER (oberste Firmware).

Bevor Du flashst, setz mal Dein S+ komplett zurück. Und beim Flashen entferne mal bitte die SIM und die SD Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahooo

also wollte grad schreiben die kacke geht wieder nicht hab dann aufs handy gehauen mit de fast volle euda, und siehe da es funktioniert.

ich hab keine ahnung wie es zustande kam das es dann entgültig geklappt hat aber ich hab mit der fm glaub 10 man gemacht und 6 gings nicht zum flashen und 3 hings fest zwar beim 10 mal auch aber dann hab ich vor lauter frust draufgehauen und siehe da frag er mich nach der strache danke an seit super und macht weiter so

bearbeitet von mahooo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mario1983

Bleiben Spielstände etc. Einstellungen Bilder am Handy. Habe folgende Firmware Gingerbread.bokq4.

Wollte das mit der Datei auf die interene sd machen.

Geht das mit der firmware?

Keiner da?

bearbeitet von mlerch
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Mario1983:

Montagsmorgens um kurz vor 1 Uhr ist hier nicht immer noch jemand wach! ;)

Wenn Du mit ODIN eine Firmware flashst gehen grundsätzlich alle Einstellungen verloren. Du musst also eigene Daten vorher sichern.

Derzeit hast Du die aktuellste Firmware mit T-Mobile Branding installiert; was willst Du denn jetzt flashen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mario1983

Guten morgen.

Ja das mit der neuen Firmware flashen idt klar.

Wollte diese Datei root-i9001-Signed.zip von der ersten Seite aus dem zweiten Post nehmen.

Geht da auch alles verloren. Wollte von meiner Freundin Spielestände speichern. Wenn alles weg ist. Hätte ich nix davon.

Hier noch eine Kurzanleitung zum Rooten:

Ladet euch einfach mal die Datei am unteren Postende herunter und legt sie auf der internen SD-Karte eures SGS+ ab. Wartet bis der Medienscan abgeschlossen ist, damit euer SGS+ auch tatsächlich das Vorhandensein der Datei auf dem Speicher registriert hat.

Danach schaltet das Gerät ab und versetzt es in den Recoverymodus (siehe post #1 unter "Grundbegriffe")

Im Recoverymodus steuert ihr nun die Zeile "apply update from sdcard" an, bestätigt mit der [Home]taste, arbeitet euch zur Rootdatei vor und bestätigt diese ebenfalls mit der [HOME]taste.

Wenn die Datei geflasht wurde, seid ihr wieder im Recoverymenü angelangt und könnt reboot system now auswählen.

- Fertig!!!!

Viel Vergnügen ;)

Ach ja, hier ist die Root-Datei zum Herunterladen:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Jetzt verstehe ich Dich!

Mit dieser Datei erhälst Du Root-Rechte auf dem Gerät. Dabei gehen keine Daten verloren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mario1983

Geht das denn mit der T Mobile Firmware. Gibt es dabei Risiken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ja, das geht auch mit der T-Mobile Firmware.

Risiken würde ich es nicht nennen. Die Methode ist bewährt und hat mW noch nicht dazu geführt, dass ein Gerät unbrauchbar wurde.

Aber grundsätzlich geschieht jeder Eingriff in das System auf eigene Verantwortung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hzero

hey, hey,

vielleicht kann mir ja von euch jemand weiter helfen.

Ich habe das S1 Plus von einer Freundin hier, dass leider nach einem Sturz einen Display-Schaden erlitten hat. Nun war die Frage ob man die Daten noch retten kann, die auf der internen Karte liegen. Hauptsächlich Bilder.

Am Gerät wurde nie was umgestellt, deswegen schließe ich ADB aus, da dafür ja der USB Mode geändert werden müsste.

Also letzte Möglichkeit CWM + Mounten.

Gerät funktioniert scheinbar noch, Startton und Hardware-Tasten scheinen in Ordnung zu sein.

Mit Odin 4.43 habe ich "AriesVE.ops" und "recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve" geflasht, was scheinbar auch ohne weiteres funktioniert hat.

Leider wirds jetzt etwas kompliziert in den CWM-Recovery zu gelangen ohne zu sehen wann ich was drücken soll.

Vol-Up + Power, nach ca. 3 Sekunden los lassen und dann irgendwann den Home-Button (oder links daneben, finde mehrere Varianten) drücken.

Könnte jemand so nett sein und mir ca., die Zeiten sagen, wann ich was drücken soll?

Wenn ich im CWM bin müsste es ja richtig sein 6x Vol-Down, dann Power, dann 2x Vol-Up und Power, dann müsste ja eigentlich die interne Karte verbunden sein, richtig?

Oder hat jemand von euch noch Ideen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobiasnell

Ich habe von einem Bekannten ein Samsung GT-I9001 geschenkt bekommen...

Wenn ich es einschalte, lädt es bis zum Samsung Galaxy S+ Logo, bleibt stehen und lädt wieder von Vorne. Ich habe versucht das Handy mit Odin zu flashen, aber es klappt nicht. Ich muss dabei sagen das ich einen sehr alten PC habe mit USB 1.0! Ich habe die nötigen USB Treiber installiert, verfüge über Odin 4.43, habe auch die Ariesve.ops unter OPS eingefügt, I9001XXKQM_I9001DBTKQ2_DBT unter One Package eingefügt (also die md5 Datei). Downloadmodus ist eingeschaltet, Handy wird erkannt, dies Gelbe Fenster zeigt irgendwas mit COM 3 an. MD5 Datei Ok sagt Odin auch. In der Message Box steht selbst nach 60 Minuten :odin mode...check plcatform verification... die Zeit läuft weiter aber nichts passiert! Was mache ich falsch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo tobiasnell,

zunächst einmal Willkommen bei Handy-FAQ!

Ich habe Deine Frage direkt in den richtigen Thread verschoben, also hier bitte nicht wundern; das dient einfach der Übersichtlichkeit.

Auf den ersten Blick sehe ich keinen gravierenden Fehler in Deiner Vorgehensweise.

Hast Du die Treiber mit KIES installiert und evtl. KIES im Hintergrund noch laufen? Alle KIES Prozesse müssen über den Task Manager beendet werden.

Bevor Du aber gleich neu flashst, kannst Du auch mal versuchen einfach über den Recovery Modus (s. Post #1) Dein Handy zurückzusetzen (Wipe Data/Factory Reset).

Dabei wird das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ich hoffe das hilft bereits, ansonsten melde Dich einfach nochmal.

Gruß und viel Spaß hier im Forum

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest pablo312

Hallo.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe immer wieder hin und her probiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich hab mich exakt an die Anleitung gehalten und mittlerweile den kompletten Thread gelesen um irgendwie noch an weitere Ideen und Möglichkeiten zu kommen, aber keine hat funktioniert. Mein Rechner hat als Betriebssystem Win7 64Bit. Habe im Moment leider keinen anderen PC zur Verfügung. Die USB Ports habe ich mittlerweile alle durch. Ich hoffe ihr könnte mir irgendwie weiterhelfen.

Also in den Download Modus komm ich noch ohne Probleme rein, wenn ich allerdings in den Recovery Mode möchte kommt das nette Zeichen mit Computer, Dreieck und Handy. Ich kann das Handy also nicht mehr Booten.

Odin habe ich selbstverständlich auch immer als Admin ausgeführt. Bringt aber auch nicht den erhofften Erfolg. AriesVe.ops Dateien habe ich auch schon mehrere durchprobiert.

Meistens hängt Odin hier fest. Da passiert dann eine halbe Stunde oder so nichts:

48ci6qn5cntt.png

Dabei habe ich sowohl probiert erst in den Download Modus zu gelangen und dann erst das Handy über USB an Rechner anzuschlißen, als auch anders herum. Ich verwende übrigens das originale Kabel und die hinteren USB Ports.

Gelegentlich kommt Odin weiter, als der Screenshot zeigt.

Entweder hängt es dann bei Setup Connection und es tut sich wieder über 20 Minuten nichts.

Oder einmal hatte ich auch das Szenario aus Post #22.

Da ich meiner Meinung nach alles hier befolgt habe, kann ich mir nurnoch vorstellen, dass es mit einem anderen Rechner eventuell gehen würde. Habe aber im Moment leider keinen zur Verfügung.

Ich hoffe hier hat noch jmd nen Tipp für mich.

Danke im Voraus.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.