Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Samsung Galaxy S "Plus" i9001 - Flashen mit Odin - Root - Brick

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Verlinke mal die Flash-Dateien in Odin (ohne aber dein Gerät an den usb anzustöpseln und lade mal einen screenshot von Odin hoch. Vielleicht sehe ich dort schon einen Fehler

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crux-Ansata

habe Aku für 45 Min. rausgenommen, dann 30 min etwa am Ladekabel gehabt aber ich konnte vorher schon in den Download Mode.

dann wehrend der am Ladekabel angeschlossen war in den DownloadMode und Ladekabel entfernt. Habe Odin mit Adminrechten gestartet und als erstes

One Package [Check!]

Ops reingeladen

One Package was entpackt ist (I9001XXKQ7_I9001DBTKP2_I9001XXKPK_HOME.tar.md5) auch reingeladen.

Habe dann einen USB Port was hinten am PC ist genommen und gewartet bis

1(COM12) erschien. Abgewartet bis MD5 Check fertig ist und auf START gedrückt.

das ist jetzt Versuch 2

odinun5ozldriv.jpg

Gruß und danke für die schnelle Antwort :)

Edit: habe leider kein screenschoot vom ersten Versuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hmm, ich kann hier die Datein nicht sehen, aber ich nehme an, die ops-Datei ist hoffentlich auch entpackt (also mit Endung .ops)?

Edit: Versuche mal Folgendes:

Starte den Downloadmodus am SGS+.

Danach öffnest du Odin. Das Gerät darf dabei nicht ansteckt sein.

Verlinke nun die Datein in Odin und stöpsle erst danach das SGS+ an den USB.

Jetzt starte Odin.

BTW: Flashen einer FW mit Odin dauert in der Regel nicht länger als 5 Minuten

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crux-Ansata

so nach 84:32 Min. gebe ich auf, ich sehe da keinen Erfolg, weil sich nichts tut oh man ich könnt ........ :banging:

odin3jml89efx32.jpg

wenn einer ne Idee hat bitte melden.. Danke!!!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Habe ich zuvor ja geschrieben!

Du könntest auch das Treiberpaket manuell herunterladen und am Rechner ausführen

https://hotfile.com/dl/133929348/9107244/SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_v1_3_2300_0.zip.html

Danach den Rechner neu starten, SGS+ in den Downloadmodus versetzen, Odin öffnen und verlinken, SGS+ anstöpseln und flashen.....

Jedenfalls ist dieser Fehler normalerweise keiner an dem man verzweifeln sollte - da gibt es Schlimmeres ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crux-Ansata

Hi Stefan,

habe es geschafft und bin total froh, denn nach dem ich überall gelesen habe das das Handy eventuell schrott ist bin ich überaus glücklich.

Vorgehensweise:

Odin mit Adminrechten aufgemacht, Handy in den DownloadMode und mit USB-Kabel an Rechner angeschlossen und dieses Mal habe ich eine Dreiteilige Version genommen, mit der ich schon 2x vorher auch geflasht hatte, ging immer wunderbar... nach dem alles drinne reingeladen war auf START und zack... meine Augen wurden immer größer und ich fing an zu strahlen *hehehe*

geschafft man echt ich habe den ganzen Tag geschwitz ihr könnt euch das nicht vorstellen..... Ich danke dir trotzdem für deine Aufmerksamkeit und freue mich auf neue Beiträge. würde gerne auf 2.3.6 Flashen aber ich finde nichts passendes für meinn Kern..

sc2012040523308ei194w2lz.png

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Das "Schwitzen" ist natürlich verständlich - war bei mir ja damals nicht anders. Jedoch zeigt die Erfahrung, dass, solange man noch in den Downloadmodus gelangen kann, alles halb so wild ist. Leider konnten wir den Fehler beim Flashen deiner einteiligen FW jetzt nicht feststellen. So etwas kann schon an einer Kleinigkeit, wie zum Beispiel an einem fehlerhaften Download liegen.

Gruß

stefan_z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schipschip

hallo

hab mein handy i9001 s plus laut anleitung erfolgreich geflasht und jetzt frag ich mich was mir das gebracht hat.Kann ich jetzt Andoid 4.0 drauf machen und wenn ja wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Android 4.0 gibt es für das SGS+ nicht (oder noch nicht)

Flashen macht Sinn wenn du mit deinem Betriebssystem unzufrieden bist und schon die neuersten Firmwares laufen hast, noch lange bevor Samsung dir diese über Kies zur Verfügung stellt (wenn überhaupt)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schipschip

welches betriebssytem würdest du mir für den SDS+ empfehlen?grafik ist mir nicht wichtig,nur schnell muss es sein. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Von den Strock-Roms bin ich mit der KQ7 recht zufrieden, man muss aber den WLAN-Bug zusätzlich mit meiner Anleitung beheben.

Bei den Custom-Roms bin ich eher vorsichtig, da keiner von den namhaften Android-Maintainern auf XDA für das SGS+ arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joo.jo

gibt es irgent einen trick um die AriesVE datei bei odin einzufügen.

wenn ich auf select ops gehe findet er die datei nicht, obwohl sie mehrfach auf dem pc ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ja, nochmal herunterladen - vielleicht ist da ein Fehler passiert.

Ich habe es soeben versucht (inkl neu-Download von Post 1) und hat mit dem Multi-Downloader von Odin sogleich funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GTIKnecht

rooten hat nicht geklappt... alles fertig gemacht.. restart erfolgt... aber ich komm nicht in den recovery mode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GTIKnecht

Nach der anleitung. Genauso wies beschrieben ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

rooten hat nicht geklappt... alles fertig gemacht.. restart erfolgt... aber ich komm nicht in den recovery mode

Der Recoverymode hat mit Root nichts zu tun. Du hast nach dem Rooten im Recoverymodus ggfls mehr Menüpunkte zur Auswahl.

Gib vielleicht mal für eine Minute die Batterie heraus, setze sie wieder ein und versuche es nochmal mit der Tastenkombination.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GTIKnecht

Hab jetzt alles super geklappt. aber wo ich costum rom installieren wollte hat es sehr viele versuche gedauer bis ich in den recoverymode rein kam. da erschien immer dumpram mode. cause upload.. bla nla... aber egal.. es hat jetzt geklappt... Jetzt muss ich rausfinden was an simplisticplus gut ist.. bzw bess als standart rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.