Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Samsung Galaxy S "Plus" i9001 - Flashen mit Odin - Root - Brick

Recommended Posts

siggi69

hi stefan,

danke für die anleitung - endlich konnte ich die rumänische (coa) version meines s plus auf 2.3.6 updaten, nachdem von samsung immer noch nichts dafür angeboten wurde.

allerdings hing odin mit der firmware aus deinem link fest.

ich habe mir stattdessen von samsung (https://samsung-updates.com/gt-i9001-galaxy-s-plus/) einfach eine andere deutsche heruntergeladen. mir der ging es dann problemlos.

danke

siggi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeofreak

Hallöchen ...

Hab ein SGS+ recht günstig bekommen und wollte auch die 2.3.6 draufpacken. Das ist ein Gerät von Medion und wollte mal fragen ob das ne Rolle spielt ?! Kann ich hier mit dieser, übrigens gelungenen, Anleitung direkt flashen?

Und ich wollte dann die "I9001BOKP9" nehmen, soll zwar dann von T-D1 sein aber ist dann vielleicht ohne den W-Lan Bug oder? Oder soll ich besser die deutsche "I9001XXKQ7" nehmen?

bearbeitet von mondeofreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich würde jedenfalls eine freie Software flashen, denn sonst hast du das gesamte Branding eines Providers am Gerät. Der WLAN-Bug wird durch gebrandete FWs grundsätzlich nicht behoben. Da wird lediglich eine freie genommen und das ganze spezielle Providerzeug (Zugangspunkte für GSM-Netz, Internet, Werbung, etc etc) draufgepackt.

Dein Gerät kann eigentlich nicht von Medion sein, da es ja ein Samsung gerät ist. Ich nehme an, du hast es vielleicht beim Aldi oder Hofer gekauft, welcher auch Medion-Geräte führt - oder täusche ich mich?

Wenn du in den Downloadmodus gelangen kannst, kannst du alles Flashen, was es für das Gerät gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeofreak

Klar, so war es auch gemeint. Das Gerät ist von Aldi.

Und wegen dem W-Lan Bug hab ich mir mal die Datei, wie beschrieben, runtergeladen. Allerdings heißt die Datei bei mir nicht KQ1.tar, sondern "SMD_MODEM_I9001XXKP4_CL374422_REV00_user_low_ship_EMMC.smd". Ist das trotzdem korrekt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Der Link wurde offenbar im Nachhinein abgeändert. Vielleicht hat es deshalb bei manchen Usern nicht geklappt. Ich lade dir gerade das KQ1-Modem auf Rapidshare hinauf. Ein paar Minuten Geduld. ;)

Bitte sehr: KQ1-Modem.tar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeofreak

Super... Vielen Dank für deine Hilfe.

Werde mich dann mal heute Abend ans flashen begeben :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Viel Erfolg wünsche ich!

Den Downloadlink habe ich nun auch in der Anleitung korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crux-Ansata

@Stefan, welche Version ist das dann genau und ist auch gerootet?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Das ist nur das Modem (Telefonsoftware) - das hat mit Root nichts zu tun.

Das Modem + PDA + CSC wäre die gesamte Firmware. Rootrechte haben vermutlich mit dem Abändern von Befehlen in der PDA-Datei zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
friedrich list

ich habe die t-mobile version I9001BOKP9 drauf.bekomme ich mit dieser anleitung auch eine branding-freie version drauf, wenn ja welche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Twister09

Hallo zusammen,

ich habe gerade mein Galaxy, mit Hilfe der Anleitung geflasht.

Es hat auch prima funktioniert, vielen Dank schonmal dafür ;)

Jetzt hab ich allerdings ein ziemliches Problem, nach dem ersten Starten, kam bei mir immer die Fehlermeldung das Google Service Frameworks beendet werden muss und ich konnte dieses Fenster nur durch tippen auf das "Beenden erzwingen" Schaltfeld umgehen, allerdings kam dieses Fenster auch bei vielen anderen Apps.

Anschließend hab ich das Handy aus und wieder angemacht, diesmal mit SIM- und Speicherkarte, danach startet das Handy sehr langsam und es waren auf einem alle Einstellung auf Null gesetzt, vorher, also beim ersten Start war dies noch nicht der Fall.

Darauf hab ich das Galaxy dann wieder aus gemacht, SIM- und Speicherkarte rausgenommen und jetzt wollte ich es nochmal so starten, aber jetzt hängt es sich in einer "Endlos-Start-Schleife" auf, also es kommt der "Samsung" Schriftzug und dann auch das blinkende "S" Symbol und alles, aber ab da geht nix mehr :/ Danach kommt immer nur ein Reboot nach dem anderen, egal wie lange ich es anlasse...

Habe es jetzt gerade nochmals geflasht, mit der gleichen FW und jetzt bleibt es immernoch in der Endlosschleife.

Würde mich über Hilfe echt freuen, weil ich immoment echt nicht mehr weiter weiss !

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe

LG Twister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Twister09

Hallo fridrich list,

die gleiche Firmware, hatte ich bis vor ca. einer halben Stunde auch noch auf meinem Galaxy, habe die Firmware benutzt, die am Threadanfang beschrieben ist und halt jetzt die gerade von mir beschriebenen Probleme...

Ob es allerdings an der gebrandeten Firmware liegt, weiß ich nicht.

LG

Twister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Solche Fehler können viele Ursachen haben.

Meistens wurde vergessen, ein wipe/Factory Reset über den Recoverymodus zu machen. Da sind dann solche Spinnerein vorprogrammiert. (Also wer kann, sollte nochmal einen Wipe machen und dann sein Gerät neu einrichten)

wenn das nichts nützt:

Einfach die FW nochmal flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
friedrich list

Auf mein Handy steht nun Randump Mode Cause: Force Upoad

Es passiert leider nichts. Was hat das zu bedeuten?

<5> StartThread Detected : 0

<6> StartThread Detected : 0

<7> StartThread Detected : 0

<8> StartThread Detected : 0

<1> setup connection...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crux-Ansata

Hast du powerbutton | Lautstärke Plus und Home Button gleichzeitig gedrückt? Du musst um in Download Modus zu gelangen, Lautstärke minus wählen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
friedrich list

Hast du powerbutton | Lautstärke Plus und Home Button gleichzeitig gedrückt? Du musst um in Download Modus zu gelangen, Lautstärke minus wählen!

Ja, natürlich! Das war es! DaNKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pinglu

Hallo Forengemeinde, ich bin neu hier, und nicht so versiert was diese Thematik angeht. Ich möchte gerne die unnützen Apps (Spieletestversionen und dergleichen) von meinem Handy löschen, habe mir auch die Arie Datei heruntergeladen und entpackt. Nun habe ich 2 Ordner, welche Datei aus diesen Ordnern soll ich auf die interne SD Card bringen?

Es handelt sich um ein Galaxy S Plus.

Sorry wenn ich mit meiner Frage nerve, aber ich möchte mir das Gerät nicht unbedingt zerschießen, und frage daher lieber ein paarmal nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@pinglu:

Lassen sich diese "unnützen Apps" nicht auf normalem Weg de-installieren?! Das solltest Du, wenn Du nur dafür Root benötigen würdest - zuerst ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pinglu

Leider nicht, als Beispiel,

Sims 3 Trial, brauch ich absolut nicht, nimmt nur Speicherplatz weg. Ich gehe auf: Einstellungen, dann Anwendungen, Anwendungen verwalten, und dort lese ich dann das es eine Standartinstallation ist, und ich kann sie weder löschen noch auf die SD Card verschieben, und ich hab ein Paar solcher Gimmicks, die ich nicht haben wollte, aber beim Kauf schon installiert waren.

Oder gehe ich einen falschen Weg diese Apps loszuwerden?

Ist übrigens ein Vodafone Gerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.