Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Samsung Galaxy S "Plus" i9001 - Flashen mit Odin - Root - Brick

Recommended Posts

mlerch

@pinglu:

Nein, Du bist da schon richtig. Offensichtlich sind diese Apps als System-Apps installiert. Und diese kannst Du (grundsätzlich) nur mit Root-Rechten entfernen.

Bevor Du aber ans flashen gehst noch der Hinweis, dass mit diesen Eingriffen (Flash/Root) die (Software)Garantie Deines Geräts verloren geht. Das sollte Dir bewusst sein.

Wie Du vorgehst, das ist in den ersten Beiträgen hier im Thread ganz genau beschrieben und mit Grafiken unterlegt. Wenn Du Dich Schritt für Schritt daran hälst, dann kann normalerweise nichts passieren.

Und wenn wider Erwarten doch etwas unvorhersehbares paassiert, dann wird Dir hier im Forum benefalls geholfen!

Aber besser als stefan_z es in den ersten Beiträgen beschrieben hat, kann man es nicht beschreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Das sind die Nachteile eines Brandings.

Du könnstest dein Gerät rooten und die unnötigen Apps mit Titanium Backup aus dem Market löschen.

In diesem Falle würde ich dann auch gleich eine freie Firmware flashen, denn dann sind diese Apps sowieso weg.

Nachteil: Wenn dein Gerät mal Probleme hat würde ich es an deiner Stelle dann nicht mehr zu deinem Provider bringen ;) Der wird bei gerooteten Geräten bzw wenn auch eine andere FW (ohne seinem ganzen Provider-Zeug) keine Freude mit dir haben und du hast dann auch keine Software-Garantie mehr.

Edit:

Hallo Mlerch!

Danke für die richtige Antwort - habe sie allerdings wegen (des Seitenumbruchs) überlesen!

Deinen Ausführungen ist natürlich absolut nichts hinzuzufügen. :-)

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Edit:

Hallo Mlerch!

Danke für die richtige Antwort - habe sie allerdings wegen (des Seitenumbruchs) überlesen!

Deinen Ausführungen ist natürlich absolut nichts hinzuzufügen. :-)

Hallo und besten Dank!

Ich bin ja froh, dass Du immer noch einen Blick ins Galaxy S(+) Forum wirfst. Leider wandern ja immer mehr ab (Prime, lunchbox).

Aber Dank den ICS-Ports läuft mein SGS absolut hervorrangend und ich sehe definitiv noch keinen Telefonwechsel bei mir! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atom2008

- OPS-Datei:

Zusätzlich benötigt ihr für Odin eine kleine Datei namens AriesVE.ops

Diese bekommt ihr hier:

AriesVE.OPS Downloadlink

Gruß: stefan z

Sorry Stefan, ich hab ein Fehlerteufel endeckt in diesem Link oben ist die AriesVe eine normale Textdatei keine .ops Datei mit dem Inhalt

0,partition

1,dbl

2,osbl

3,amss

4,emmcboot

5,adsp

6,boot

7,system

8,cache

9,userdata

10,recovery

11,persist

12,preload

Bei deinem Post weiter unten hast du die AriesVE.ops in einer Zip Datei zum Download bereitgestellt die Datei ist ok und diese ist eine .ops Datei.

Ist vielleicht nicht so wichtig da du ja wenn man liest, unten die Zip Datei eingestellt hast mit der richtigen AriesVE.ops .

Aber du kennst ja manche leute, die wollen nicht suchen oder lesen ;-)

Gruß auch Stefan ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hallo!

Kann ich nicht bestätigen

Wenn ich die Datei vom obigen Link herunterlade, dann erhalte ich direkt die ops-Datei.

Habe das gerade ausprobiert und das ist auch richtig so.

Wie heißt denn die Datei wenn du sie herunterlädst? Ich nehme an, dass dir keine Endung angezeigt wird.

Das ist allerdings eine Einstellungssache bei deinem Windows.

Die ops-Datei kann man natürlich mir einem Texteditor öffnen und man erhält dann die von dir genannte Ordnerstruktur.

Wie gesagt, die Datei die du beim Link herunterlädst IST die fix-fertige ops-Datei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spezi1a

Hallo,

ich habe bei meinem Galaxy plus nach totalen Softwarecrach versucht es zu flashen. Hat leider nicht funktioniert und ich bekomme nur das Bild mit dem Handy und der PC : In den Download Modus kommen ich allerdings noch. W0llte nun mit einer 3-teiligen Firmware und odin erneut flashen, finde aber nur einteilige. Wo finde ich den wohl entsprechendes oder bin ich eh auf einem völlig falschen Weg?

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HandyForum123

Hey wenn ich dieses ARiesve.ops datei downloade dann,

steht bei mir txt !

Hat wer ne lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VodaKauz

Nach Update der Kies-Software folgt ich dem Hinweis, das ein Update der Firmware vorliegt. Update hängte sich nach 3%-Staus auf. Notfallinstallation über Kies ist auch erfolglos. Stoppt ebenfalls bei 3%. Interessanr ist, das der Notfallcode beim Instatllationsversuch auf einem anderen Rechner nicht erkannt wird. Dann Odin installiert mit den notwendigen Zusatdateien. Downloading lässt sich am Handy gemäß Anleitung starten, auch der Rest gemäß Anleitung funktioniert scheinbar (siehe unten). Aber auch Odin hängt sich immer an der gleichen Stellen auf bzw. setzt den Installationsvorgang nicht fort. Zig Varianten gemäß Anleitung ausprobiert (z.B. erst nach dem Anschließen das Handy in den Downloadmodus versetzen, Treiber manualell installieren, com-Ports wechseln, Kabel wechseln ...). Nichts hilft. Bei allen anderen Anfragern scheint es ja irgendwann funktioniert zu haben. Abber auch bei den Postings finde ich keine Hinweise die mein Problem lösen. Hat noch jemand eine Idee, woran es beim mir bzw. meinem SGS+ liegen könnte. Auf dem SGS+ war noch nie etwas anderes als die Originalfirmware des Auslieferungszustandes installiert!

ODIN-Status:

<2> Added!!!

<2> Detected!!!

Check MD5 FileName...

MD5 File Name : I9001XXKQ7_I9001DBTKP2_I9001XXKPK_HOME.tar

Open File Name : I9001XXKQ7_I9001DBTKP2_I9001XXKPK_HOME.tar

Check MD5 ...

Tail MD5 : 73DC61E27ABDA1B97D626460FC1F4D31

Image MD5 : 73DC61E27ABDA1B97D626460FC1F4D31

Check MD5 ... ok

<5> StartThread Detected : 0

<6> StartThread Detected : 0

<7> StartThread Detected : 0

<8> StartThread Detected : 0

<1> setup connection...

<1> odin mode.. check plcatform verification.

<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0

<1> START!!!

<1> set download environment.

<1> big partition size!!

<1> big partition size!!

<1> big partition size!!

<1> big partition size!!

<1> big partition size!!

<1> amss.mbn download..

Und so sieht das dann auch nach einer Stunde noch aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du bisher nur die Original-Firmware/Software verwendet hast, dann hast Du vollen Garantieanspruch (vorausgesetzt Du bist in der Garantiezeit).

Wenn es über Kies nicht funktioniert, dann würde ich zuerst den Support in Anspruch nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cozy911

Hi Stefan,

manchmal lässt man doch lieber alles so wie es ist...

Ich habe heute versucht mein Samsung von 2.2.1 auf 2.2.3. zu flashen, hängt sich immer bei setup connection auf.

Recovery Modus geht nicht, da kommen die beiden netten Symbole, der Downloadmodus ist aber ohne Probleme einzuschalten. Habe dann mal deine Methode versucht, Handy aus, dann in Downloadmodus. Sobald ich das Handy im ausgeschalteten Zustand an den Laptop hänge kommen sofort diese beiden netten Symbole (Handy--->Telefon).

Was kann ich tun?

greets

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Verstehe nicht ganz.

Kommt da das Bild aus post #6?

a7cuxucw.jpg

Du kommst dennoch in den Downloadmodus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cozy911

Ja, genau dieses Bild, Accu raus ab in den Downloadmodus, ohne Probleme. Wenn das Samsung aus ist, und ich stecke es über USB an den Laptop und es bekommt Strom, kommt wieder dieses Bild, gleiches bei Ladegerät anschließen. Habe es ja nun mehrer Stunden auch vom Accu getrennt, aber sobald ich das Ladegerät anschließe, peng das Bild.

Odin hängt immer bei updating Connection, selbst auf dem großen PC das gleiche Problem.

bearbeitet von Cozy911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Du kannst noch folgendes versuchen:

1) Kies starten und schauen ob du die aktuelle Version hast

Im Menü gibt es die Möglichkeit eines Treiberupdates. - druchführen

Haken raus bei "automatisch starten"

PC/Laptop neu starten.

S+ in den Downloadmodus versetzen

Odin starten, FW verlinken

anstöpseln

versuchen zu flashen.

Wenn das nicht geht, dann lade eine Screenshot von Odin (mit angestecktem Handy und Fehlermeldung) hier hoch damit ich sehe, was du da wo verlinkt hast - meist handelt es sich um grundlegende Fehler (falsche FW, falsche Odin-Version, falsche Verlinkung) oder einen fehlerhafter Download der FW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cozy911

Kies erkennt das Handy nicht mehr. Ich habe vor der Geschichte Kies samt Handy geuptdatet, neueste Treiber sollte drauf sein. Ich habe den aktuellsten Treiber drauf, irgendwo vor mir wurde ein Download davon gepostet.

Ich habe für den PC (die Alternative nach Laptop), Kies völlig jungfräulich installiert, auch da sollten dann die neuessten Treiber mitgezogen worden sein. Auch da wurde da Samsung nicht erkannt, von Windowas als Harware schon, aber von Kies eben nicht als Smartphone. Auch da trat gleiches Problem auf, setup connection, Hangover.

Der Screenshot ist jetzt der aktuellste, nachdem ich den Treiber noch mal installiert habe, und neu hochgefahren Habe. Kies lief jetzt nie mit, als Haken rausgnommen, bei Verbindung automatisch starten.

Download Start...

<0> Create File...

<1> StartThread Detected : 1

<2> StartThread Detected : 0

<3> StartThread Detected : 0

<4> StartThread Detected : 0

<5> StartThread Detected : 0

<6> StartThread Detected : 0

<7> StartThread Detected : 0

<8> StartThread Detected : 0

<1> setup connection...

greets

Jens

post-943427-1435688870252_thumb.jpg

bearbeitet von Cozy911
jetzt sind es wieder 30 minuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Also in Odin ist alles richtig angehakt. Wenn du Windows 7 hast dann kannst du Odin mit der rechten Maustaste "als Admin starten" ausführen.

Wenn du die Datei in Odin verlinkst und das Gerät noch nicht angesteckt hast, wird dann im Odin-Fortschrittsfenster für die Checksumme "OK" angezeigt?

Wenn ja, dann versuche mal eine andere oder deine ursprüngliche Firmware zu flashen.

Wenn das auch nicht geht, dann schicke es auf Garantie ein, denn grundsätzlich hast du ja alles im Original am i9001, denke ich

(Kies muss dein Gerät nicht kennen, du brauchst Kies nur wegen der Treiber)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cozy911

Als Admin hab ich das gestartet, das passt.

Das mit der Checksumme hab ich jetzt nicht verstanden, mache das morgen dann wenn ich wieder zu hause bin.

Werde dannn auch mal versuchen die ursprüngliche FW zu flashen, mnelde mich dann morgen abend wieder.

Ich habe nur das Gefühl, das im Downloadmodus einfgach noch mal son Art Firewall am Eingang sitzt, die die Datenströme einfach nicht durchlässt, aber da mach ich mir morgen weitere Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Wichtig: Keine USB-Hubs verwenden und am PC bei den hinteren (direkten) USB-Anschlüsse anstöpseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gaschdi

Hallo,

ich bin heute morgen aufgewacht und musste feststellen dass mein handy aus war...

beim versuch es anzuschalten kommt nurnoch der schriftzug "samsung" weiter gehts nichtmehr...

ich hab mich jetzt den ganzen mittag im internet rumgeqüält um nach der lösung zu suchen...

ich wollte das handy resetten...

soweit komme ich garnicht! ich komme in den downloading bildschirm (volume runter, power,home)

und habe schon versucht mit odin eine neue firmware aufzuspielen! nichts hilft...

habe mal noch ein screenschots vom odin gemacht...

was mach ich nun?

wenn odin rebooten will sehe ich nur das akkuzeichen auf dem display! sonst nichts! was kann ich tun? hilft mir bitte jmd!

post-880393-14356888762094_thumb.jpg

post-880393-14356888762605_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.