Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baukirau

Samsung Galaxy S Probleme nach flashen von CyanogenMod

Recommended Posts

Baukirau

Moin!

Nach stundenlanger Recherche ab heute Morgen habe ich mich nun vorhin doch dran gewagt ans roote, etc.

Mit folgender Super-Anleitung ging alles auch recht zügig.

"CyanogenMOD 10.2.1 auf dem Samsung Galaxy S (I9000) installieren – Anleitung"

Bei google eingeben, ich will hier keine Fremdwerbung machen...

Nun zu meinem Problem:

Nachdem ich die ersten Schritte im Cyanogenmod getestet habe, fiel mir auf, daß meine Kontakte ja noch nicht synchronisiert sind. Gesagt getan, leider ohne Erfolg.

Aber ich hatte ja sicherheitshalber die vcards und csv über Kies zusätzlich gesichert.

Allerdings auch ohne Erfolg, komischerweise zeigte er mir alle Namen an, nur keine Nummern. :(

Tja, was nu...

LESEN!!!

Ein ähnlicher Fall erklärte, daß Kies nich mit Cyanogenmod läuft, man müsste nur wieder die aktuellste Stock-Rom aufsetzen und kann dann wieder mit Kies kommunizieren, um die Kontakte dann mit Google zu synchronisieren.

Tja, kein Ding, dachte ich und habe im Recovery Mode die Zip-Datei der aktuellsten Samsung-Rom installiert.

Das war glaub ich nicht die schlaueste Idee...

Nach vielen roten Hyroglyphen startet das Handy nun nur noch bis zum Logo.

Nix geht mehr!!!

Ich habe auch schon wieder alles von vorne versucht, aber komme nicht weiter. Und bevor ich jetzt noch mehr schrotte, hier nun mein kleiner Hilfeschrei.

Hört ihr mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baukirau

Hey!

Nachdem ich während der ganzen Text-Schreiberei mein Akku ausgebaut hatte, habe ich´s anschliessend nochmal probiert.

auf einmal gehts wieder.

Danke für Zuhören!!!:) Gute NAcht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Baukirau,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Das Problem scheinst Du ja selber schon gelöst zu haben. Wobei Du ja jetzt nicht das gewünschte CyanogenMod drauf hast, wenn ich das richtig verstehe?!

CyanogenMod richtig zu flashen ist keine geheimnisvolle Kunst. Voraussetzung ist allerdings sich mit der jeweiligen Anleitung SChritt für Schritt auseinanderzusetzen und Fragen immer lieber vorher zu stellen, bevor etwas schief geht.

Wir haben hier einen extra Thread für CyanogenMod 10.2:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/292113-samsung_galaxy_s_cyanogenmod_10_2_jelly_bean_4_3_stable.html

Dort findest Du Anleitung, FAQ und vor allem die Hilfe der User von Handy-FAQ bei Fragen und Problemen.

Viel Spaß hier im Forum!

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baukirau

Hey!

Ich selber besitze ein iphone, das Samsung gehört meiner Frau.

Die sagte, daß ihr Handgerät in letzter Zeit öfter mal Macken hat und es keinen Spass mehr macht...

Ich hatte ihr ja das CyanogenMOD 10.2.1 im Juli installiert und habe jetzt (ohne weiter groß nachzudenken) einfach aus dem Ordner "über das Telefon" eine neue stabile Version (drei waren zur Auswahl, eine vom August, eine vom September und eine vom Oktober, welche ich auch runtergeladen habe) drüber geballert. Ein wenig skeptisch war ich schon, aber wenn´s schon im Handy als Download angeboten wird, wird´s wohl klappen!!

FALSCH GEDACHT!

Nach dem ganzen Prozedere startet das Handy nur noch bis "Galaxy S - cyanogen(mod)", das war´s!

Ich denke, ich sollte mir das ganze nochmal ´runterladen und auf eine SD-Card ziehen und dann über das Recovery installieren, oder?

Die Daten kann ich sicherlich sowieso vergessen?!?

Oder gibt´s hier noch einen Retter???

PS: Ich weiß: Vorher lesen hätte sicherlich nicht geschadet, aber wenn man größtenteils nur ??? im Kopf hat, wenn man sich die Texte vorher durchliest, hilft das auch nicht soviel, mir zumindest nicht.

Daher "learning by doing" - mit "winziger" Unterstüzung?!https://vimg.handy-faq.com/forum/images/icons/icon11.gif

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Du kannst die stabile Version einfach runterladen, auf die SD Karte kopieren und dann über das Recovery installieren.

Sofern Du keinen Wipe Data/Factory Reset durchführst, bleiben alle Daten und Einstellungen erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baukirau

Kannst du mir 'ne Version empfehlen? Das 10.2.1, welches ich nun wieder installiert habe ( die Daten sind noch da zum Glück), läuft nicht gerade soooo rund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Das liegt aber vor allem an der Hardware. Das. SGS ist nun mal nicht mehr aktuell.

Ich würde zu 10.1 oder 10.2 raten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cpq615

Schönen Abend allerseits,

habe neben i9105p/S2+ mit CM11 M12 auch selbst CM11 M12 (=snapshot vom 14.11.14) auf meinem schnuckligen S1/SGS/i9000 und bin super zufrieden.

Schnell und stabil.

Ich habe seit genau 1 Jahr mit dem Mut zum flashen alle Updates mit CM11 gemacht und M12 ist definitiv super stabil - probier's aus und wenn Du nicht zufrieden bist, gehste eben wieder auf Deine jetzige Version zurück.

Nur beachten, die snapshots (vormals stable bzw. ) nicht mit den Nightlys zu mischen, das gibt garantiert Ärger.

Vorher Backup mit PhoneExplorer o.ä. und gut ist. Apps gehen ruckizucki über die Gapps wieder drauf...

Bedeutet beim S1 mit ANTUTU 5462 magere Punkte:rockout:, jedoch recht zügiges arbeiten, keine Hänger, keine Abstürze und akkuschonend ist es auch noch!

Spiele wie Temple Run laufen selbst in der aktuellsten Version noch gut! 3D natürlich nicht - dafür hälst Du einen Luxus-Klassiker am Leben (ex knappe 700€, best test)), der u.U. sogar noch Lollipo-fähig gemacht werden wird - wobei ich mir das nicht geben werde...(Inkonsistenzen in der Lollipop Logik, nützliche CM features, die dann verschwinden...)

Nutzung S1: ca. 30-40% am Tag/Nacht bzw. vorwiegend Mails abrufen und Nachts Zeitschriften lesen. Fotos knipsen. Maps und discounterApps, die einigen Strom ziehen.

Dabei immer wieder Bildschirm an und aus, was bekanntermassen den meisten Saft kostet.

Kitkat genehmigt sich satte 3%, Rest System unter 4%!

Das S1 bietet immer noch einen brillianten Screen (AMOLED) und steckt ein iPhone 5 (vom 4er ganz zu schweigen) locker von den Möglichkeiten weg - ausdrücklich nicht von der Geschwindigkeit her oder der Kamera (obschon die zumindest bei Tageslicht prima Bilder schiesst), sondern der Mehrwert liegt auf Stabilität und Akkuschonung, nahezu unbegrenzten Einstellmöglichkeiten und Applikationen mit oder ohne google play, diversen Browsern (ich habe 4 installiert) und und und...

Und am Flughafen oder Bahnhof oder Hotel sucht mein Auge nicht panisch den Fußboden nach freien Steckdosen ab:icon_chee

Gruß und freu' Dich, dass die alte Möhre noch so performant ist (wiede:icon_razzr ist)

btw: habe auch das One+ One mit 64GB, man muß auch die Relationen betrachten - S1 forever!

bearbeitet von cpq615
Zusatzinfos, Formulierung, Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cpq615

Kannst du mir 'ne Version empfehlen? Das 10.2.1, welches ich nun wieder installiert habe ( die Daten sind noch da zum Glück), läuft nicht gerade soooo rund.

...schaust Du 2 Beiträge weiter unten - bei Fragen zu CM11 M11 oder 12 einfach fragen (M10 war nicht so prickelnd)

Schönen Abend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.