Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iZz0s

Samsung Galaxy S - Root, BusyBox & LagFix (ohne SD) / All-in-One !

Recommended Posts

vektor_one

@ iZz0s: dass ich meine Garantie mit diesem Fix verliere ware mir durchaus bewußt...das stört mich auch nicht weiter...das system läuft momentan nur so halb gut...jetzt ist alles schnell (diese verzögerungen waren phasenweise schon wirklich lange), aber su-rechte zu vergeben hat nicht wirklich funktioniert...ich hätte das gerne wegen titanium gehabt...hast du da eine Idee was zu tun wäre? ich hab nach diesem fix einfach mal nur die root prozedur gemacht und irgendwie fragt mich das telefon ständig ob ich su-rechte zulassen will...er merkt sich das nicht.

flashen würd ich gerne weil ich die ganzen unnötigen A1 Apps, sowie startscreen und -melodie weghaben will (eigene Apps, Daten etc. hätte ich vorher gerne gesichert)...

branding per se ist schon eine Unart :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThyMaster

Danke für die Antworten,

habe die superuser.apk uas dem root-threat verwendet...jedoch lässt sich die Anwendung nicht upgraden....(--->fehlgeschlagen)...

muss ich noch die rechte im superuser daktivieren.....????

Danke

Nein, nein.

Das ist eine system app. D.h. Du musst sie manuell ins Verzeichnis /system/app kopieren (dazu brauchst Du root Rechte).

- ThyMaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Hm, hab die app grad normal installiert, wie jede andere auch.

Einzig die Frage ob ich eine Systemapp ersetzen will kam.

Funzt nun wieder super mit MyBackupPro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prometheus4

Habe ich das richtig so verstanden, dass die apps in diese 512 oder 1024 MB große Datei installiert werden?

Werden dann nur Apps beschleunigt, die nach dem Hack installiert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lehmac

Nein, nein.

Das ist eine system app. D.h. Du musst sie manuell ins Verzeichnis /system/app kopieren (dazu brauchst Du root Rechte).

- ThyMaster

leider bin ich nicht so der linux freak, wie kann ich die datei von der sd in den system/app ordner kopieren....sorry für solche noob fragen...(mit den astro dateimanager geht es nicht)

Danke für euere hilfe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Das sollte auch mit sem Astro gehen, kann mir nicht vorstellen das es keine Funktion für copy&paste gibt.

Ansonsten EStrongs File Explorer nehmen:

Lange drücken auf die Datei...kopieren und im Zielordner über Actions einfügen.

Immho der bessere Explorer. *G*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lehmac

habe ich versucht, ich kann aber die originale datei nicht überschreiben....:frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nefilim

Ok, die Superuser App klappt jetzt :) Die "Different_SuperUser.zip" war der Schlüssel zum Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renatus41

Ich habe eine Frage. Wenn ich eine rom aufspielen möchte, muss ich dann diesen Lagfix hier vorher rückgängig machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prometheus4

Ist euch meine Frage zu doof oder wisst ihr das selber nicht?

Habe ich das richtig so verstanden, dass die apps in diese 512 oder 1024 MB große Datei installiert werden?

Werden dann nur Apps beschleunigt, die nach dem Hack installiert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renatus41

Ist euch meine Frage zu doof oder wisst ihr das selber nicht?

ICH weiß es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Hey :wave:

habe mir den ersten Post durchgelesen und habe ein paar Fragen.

Unzwar was genau macht dieser Lagfix und wozu ist die Busybox?

Habe Android 2.1 und FW XXJF3 aber das wird ja zusammen laufen wie ich schon gelesen habe.

Wenn man deine How-To durchführt ist das Handy ja gerootet, oder?

Sind alles Anfängerfragen aber ich habe mich mit dem Thema bisher noch nicht wirklich herangewagt.

Mfg

edit: worin sind die Unterschiede zu dieser Anleitung? Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renatus41

Hey :wave:

habe mir den ersten Post durchgelesen und habe ein paar Fragen.

Unzwar was genau macht dieser Lagfix und wozu ist die Busybox?

Habe Android 2.1 und FW XXJF3 aber das wird ja zusammen laufen wie ich schon gelesen habe.

Wenn man deine How-To durchführt ist das Handy ja gerootet, oder?

Sind alles Anfängerfragen aber ich habe mich mit dem Thema bisher noch nicht wirklich herangewagt.

Mfg

edit: worin sind die Unterschiede zu dieser Anleitung? Klick

Ja, dann ist das Handy gerootet.

Der Unterschied zu dem Rootvorgang auf dem Link ist, daß bei beiden das Handy zwar gerootet wird, aber bei dem Vorgang, um den es in diesem Thread hier geht, wird gleichzeitig ein Script erstellt, welches du dann nach dem Boot-Vorgang starten musst, um den Lagfix zu installieren. Der Rootvorgang auf dem Link macht dies nicht, der rootet "nur" das Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Okay, und welchen Lag fixt dieser "Lag-Fix" :icon_bigg?

Und diese BusyBox beschleunigt das Handy, so wie ich auf nem Benchmark Screen hier in dem Thread gesehen habe? Wird das Handy dabei übertaktet oder ist das mehr auf Softwareebene?

Gibt es eine Möglichkeit den Root wieder rückgängig zu machen?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renatus41

Okay, und welchen Lag fixt dieser "Lag-Fix" :icon_bigg?

Und diese BusyBox beschleunigt das Handy, so wie ich auf nem Benchmark Screen hier in dem Thread gesehen habe? Wird das Handy dabei übertaktet oder ist das mehr auf Softwareebene?

Gibt es eine Möglichkeit den Root wieder rückgängig zu machen?

Mfg

Der Lag-Fix beschleunigt das Handy, so wie du es auf dem Benchmark gesehen hast. Es wird nicht übertaktet, sondern die Speicherbelegung optimiert(so habe ich es verstanden).

Was die BusyBox genau ist, weiß ich auch nicht. Das muss dir einer von den Profis beantworten.

Es gibt nach dem Rooten hier auch ein Script, mit dem du den LagFix rückgängig machen kannst. Das habe ich aber noch nicht ausgeführt. Ob man den Root rückgängig machen kannst, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Dann warte ich damit noch. Vlt kann der Threadersteller noch was dazu sagen? Er scheint sich ja mit dem Thema sehr gut auszukennen :)

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renatus41

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Dann warte ich damit noch. Vlt kann der Threadersteller noch was dazu sagen? Er scheint sich ja mit dem Thema sehr gut auszukennen :)

Mfg

Gern geschehen.

Das denke ich auch.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyline940

Habe mal eine Frage, mir ist gerade aufgefallen das seit dem Fix die Startanimation nicht mehr kommt, und der Jingle zu früh einsetzt.

Kann das noch jemand bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tilmen

Nun Leute.....

hier nach 4 tagen testen. Handy is Schnell aaaber es gibt sauviele Probleme

Nr:1 - AKKU

mit Juicedefender hält mein Akku mit keiner APP nutzung (habe auch keine weitere App installiert) und maximal 15 Minuten Telefonieren ca 10 - 14 Stunden. Display ist auf niedrigster Lichtstärke und internet ist aus.

Nr:2 - Soundprobleme

Alle Sounds hacken alle 2 sekunden. Sogar die original Klingeltöne aufm Händy. Dachte zuerst, dass einige MP3s von mir kaputt wären doch dem is nicht so.

So...dies sind meine Probleme. Für mich ist dieser "FIX" eine veschlimmbesserung. Und ich möchte hier nur noch einmal klarstellen, dass diese Störungen erst nach dem Fix aufgetreten sind.

Nun werde ich mein galaxy s erneut Flashen und beten, dass diese Fehler wech sind, ansonnsten habe ich ein riesen problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schussi

Hm, mein Akku hält genauso lange durch wie vorher auch. Ich habe Wlan an, die Aktualisierung auch, MP3 haken nicht auch keine Klingeltöne und telefoniert habe ich auch. Ich vermute mal etwas Anderes dahinter installier mal nichts weiter wenn Du es frisch geflasht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.