Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iZz0s

Samsung Galaxy S - Root, BusyBox & LagFix (ohne SD) / All-in-One !

Recommended Posts

ExilHH

Also...zum Abschluss kam zwar der Hinweis "all complete" aber danach die Meldung das die Datei remove... nicht entfernt werden konnte.

Auch die Befehle su und reboot wurden verweigert. Nach nem Neustart bekomm ich nur noch nen schwarzen Screen!

Da hilft dann nur noch neu Flashen oder?

Edit: Flash erfolgreich! ;o)

Und noch ne Edith: 2. Versuch hat wunderbar geklappt. Danke für die Super Anleitung.

Und nu ab ins Bett

bearbeitet von ExilHH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thearclight

Ich habe jetzt den ganzen Thread durch...

...soLeutz, wie sieht´s aus. Ich habe seit vorgestern die off. JM1 drauf und ca. 7 Apps die nicht im Lieferumfang auf dem Galaxy waren.

Kann, bzw. soll ich den AllinOne Fix ohne eine neue FW zu flashen starten, oder besteht hierbei die Gefahr das es nicht funktionieren kann, da meine FW ja schon nicht mehr so "clear" ist.

Mit anderen Worten, SIM und ext. SD raus, update.zip per Kies auf die interne SD kopieren (einfach rauf damit und nicht in irgendeinen Ordner ?!?!). Dann Recoverymodus und starten...richtig.

Auf den "Vorseiten" hier verlierste echt den Überblick.

Hat jemand schon den LagFix auf´s Galaxy bekommen, obwohl er keine neue FW geflasht hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thearclight

Ok. Habe jetzt alles nach der Anleitung befolgt und durchgeführt.

Diese Methode funktionierte bei mir mit off. JM1 ("inuse" und nicht neu geflasht) einwandfrei und sowas von fix. Gerade einmal eine Zigarettenlänge...;o)

Es traten keine Probleme auf, weder mit der MCR Script APP und der Eingabe von SU und REBOOT.

Alles bestens. Ich mache jetzt noch mal einen Benchmark. Der Wert vor dem FIX war bei mir 917 Punkte.

...tbc

Gnadenlose 2050 Punkte im ersten Benchmarkversuch.

Muss ich eigentlich tatsächlich alle Apps komplett deinstallieren und neu installieren um den LagFix voll "auszukosten" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MikeO

Habe mich jetzt auch getraut. Hab vorher Hardreset gemacht.Danach alles genau nach Anleitung. Funktioniert bei mir mit Offizieller JM1. Quadrant zeigt jetzt 2143 Punkte. Einfach genial. Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mkspeedy

Ich habe auch die Offizielle JM1 drauf.

Bevor ich dieser Anleitung folge habe ich noch ein paar fragen dazu.

1. Kann ich wenn ich es ausgeführt habe das nächste offiziele Update über Kies nutzen?

2. Wofür ist Root (habe SuFu benutzt aber nicht viel schlauer geworden)

3. Müssen dann alle Apps neu Installiert werde?

4. Bleiben beim ausführen meine Einstellungen und Daten erhalten?

Danke

Gruß mkspeedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taz86

Hi

ich hab ein ähnliches Problem wie ExilHH! Ich hab den Lagfix ausgeführt, es kam aber keine "all complete" Meldung. Ich hab mir dann gedacht nochmal machen! Also handy aus handy an und alles nochmal. Ende vom Lied Handy wie bei ExilHH hat nen schwarzen Bildschirm.

Ok kein Problem wir flashen neu.

Wenn ich dann mit odin flashen will bekomme ich die Meldungen.

<ID:0/006> Added!!

<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..

<ID:0/006> File analysis..

<ID:0/006> Can't open the serial(COM) port.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

oben steht auch in rot fail

Ich habe schon das Handy gewiped, neu in den downloadmodus versetzt, odin neu gestartet, es mit verschiedenen firmwares ausprobiert.

Hat jemand ne ahnung was ich noch machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taz86

Hi

ich hab ein ähnliches Problem wie ExilHH! Ich hab den Lagfix ausgeführt, es kam aber keine "all complete" Meldung. Ich hab mir dann gedacht nochmal machen! Also handy aus handy an und alles nochmal. Ende vom Lied Handy wie bei ExilHH hat nen schwarzen Bildschirm.

Ok kein Problem wir flashen neu.

Wenn ich dann mit odin flashen will bekomme ich die Meldungen.

<ID:0/006> Added!!

<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..

<ID:0/006> File analysis..

<ID:0/006> Can't open the serial(COM) port.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

oben steht auch in rot fail

Ich habe schon das Handy gewiped, neu in den downloadmodus versetzt, odin neu gestartet, es mit verschiedenen firmwares ausprobiert.

Hat jemand ne ahnung was ich noch machen kann?

Edit sagt : Blödman mach halt auch mal deinen PC aus und dann wieder an ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AngryDuck

Edit sagt : Blödman mach halt auch mal deinen PC aus und dann wieder an ^^

Oder lass ihn und das SGS einfach aus :icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mhpligenc

ERSTMAL EINEN RIEEESSEENN DANK AN: :dankescho iZz0s :dankescho

Beim ersten Anlauf hat es leider nicht geklappt und habe die Software zerschossen:banging:

Ich muss dazu auch sagen das es auch mein erstes Overclocking überhaupt ist :)

Habe dann einfach mein GALAXY S neu geflasht ( hatte auch den Vorteil dass ich gleich die neuere Software Samsung I9000XWJM5 mit CSC von I9000XWJM2 draufhauen konnte wie von iZz0s empfohlen war )

Joaaa und beim zweiten Anlauf hat dann auch alles prima funktioniert genau wie in der Anleitung :erledigt:

Habe sofort natürlich Benchmark ausprobiert und erreicht habe ich sagenhafte 2137 Benchmarkpunkte :biggrin:

ALSOOO NOCHMAL GRÖßTEN DANK AN iZz0s UND AN DAS FORUM DIE ES ÜBERHAUPT MÖGLICH MACHT SOWAS ZU FINDEN:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Es ist kein OC ;)

Es ist nur ein anderes Dateisystem in dem von Samsung. Da kommt bald noch eine bessere Lösung. Also Geduld. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Burni81

eine besserre offizielle lösung names froyo ;) ich bekomme mein SGS mittwoch und wenn ich das hier alles so lese bin ich schon gewillt das zu flashen etc aber ich hab echt keine böcke was zu zerstören als kacknoob -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Ich rede nicht von Froyo. Weil wenn unter Froyo immer noch das selbe Dateisystem genutzt wird, bleuben solche Fixes vermutlioch nicht überflüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B7610

Besten Dank, das hat einwandfrei funktioniert.

JM1 official

Benchmark: 2151

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Honza24

Ich habe eine frage.Wenn ich versuche,den LagFIX zu machen.Kann ich es dann wieder zurück aufnehmen(wegen einer Reklamation) ?Und Wie ?

Vielen Dank H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bierfreund2

Ich hab derzeit JM5 drauf und wollte jetzt mal die offizielle JM1 testen.

Falls ich wieder zurück auf JM5 will, dachte ich mir, ich mach einfach ein Nandroid Backup, um nach dem FW zurückflashen gleich wieder alles parat zu haben.

Das Nandroid Backup hängt sich allerdings leider immer bei der Datei "linux.ex2" auf.

Hat das evtl. was mit dem Lagfix zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Wie lange hast du gewartet? Dauert nämlich ziemlich lange der Punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bierfreund2

Beim letzten mal jetzt bestimmt schon 15 Minuten. Ich hab aber auch ca. 130 Apps drauf, falls das ne Rolle spielt. Ist das die "Image" Datei die gemountet wird, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bierfreund2

OK, ist jetzt doch drüber. War also zu ungeduldig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.