Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iZz0s

Samsung Galaxy S - Root, BusyBox & LagFix (ohne SD) / All-in-One !

Recommended Posts

se7enthson

Hi, ich hab da ein Kleines Problem mit den Rootrechten. Habe die JM5 drauf + diesen Fix von hier, aber Titanium Backup fragt nicht nur einmal nach Rootrechten sondern andauernd und durchgehend. Der Haken fürs merken ist gesetzt, aber trotzdem wird dauernd nach der Erlaubnis gefragt. Weiß da jemand vllt woran das liegt oder hat ggfs. gar eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Die superuser.apk ist fehlerhaft. Versuch die mal über den Markt zu aktualisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7enthson

Danke, scheint aber nicht zu gehen, wenn ich versuche sie mit der aus dem Market zu überschreiben, schlägt es jedesmal fehl =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Dann google nach one click root i9000 addictive und roote damit neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamonde

Hi,

ich bin stolzer neuer Besitzer eines Galaxy Smartphones.

Ich möchte die voreingetellten Apps löschen und habe festgestellt das ich dafür rooten muss.

Nun ist das mein erstes Smartphone und ich bin mir trotz vielen lesens hier im forum nicht sicher was ich wirklich machen muß.

Ich habe ein O2 branding auf dem Handy. Die Version ist die I9000AOJG1.

Ich möchte nun hier mit diesem Lagfix rooten da ich auch in den Genuss von einem schnellen lagfreien Handy kommen möchte.

Wie starte ich jetzt am besten?

Auf eine andere Version flashen mit Odin? Wofür brauche ich dann überhaupt Kies?

Ich danke euch im vorraus. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7enthson

Hi, eigentlich steht schon alles auf Seite 1 =) Du musst dir die Dateien (Odin und am besten die JM5 Firmware) herunterladen, Kies installieren (brauchst du damit die Treiber des Galaxy installiert werden) und danach eigentlich nur noch die Anleitung befolgen.

Ach ja, danke Hamsterkacke, mit neuem Root funktionierts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkydonkey

Ich habe folgende Frage und zwar was bedeutet hierbei: "Samsung I9000XWJM5 mit CSC von I9000XWJM" - die CSC von .... ? Zum Download und auch in der Anleitung finde ich nur etwas von I9000XWJM5 und nicht von CSC

Ich habe eine neue Firmware gefunden: JM7. Kann man diese genauso der Anleitung nach benutzen wie JM5 oder funktioniert das nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteffR1

Hallo,

ich habe die Vodafone FW JG1 drauf.Kann mir jemand sagen ob das hier nach der Anleitung auch funktioniert?Aktuell ist ja meiner FW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamonde

Hi, eigentlich steht schon alles auf Seite 1 =) Du musst dir die Dateien (Odin und am besten die JM5 Firmware) herunterladen, Kies installieren (brauchst du damit die Treiber des Galaxy installiert werden) und danach eigentlich nur noch die Anleitung befolgen.

Ach ja, danke Hamsterkacke, mit neuem Root funktionierts.

Aber in der Anleitung steht nichts über Odin. Was soll ich zuerst machen, mit Odin flashen oder mit Kies updaten. Man soll Odin runterladen aber der Grund dafür ist mir nicht schlüssig.

Edit:

Bevorzugt: Samsung I9000XWJM5 mit CSC von I9000XWJM2

Muss ich dafür beide Firmwares runterladen?

bearbeitet von Diamonde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamonde

So jetzt schnall ichs nicht mehr. Ich dachte Kies wäre zum Firmware wechsel da.

Funktioniert aber nicht. Updates gibts auch nicht für die aktuelle aufgespielte Firmware.

Oder ist Odin zum Firmware wechsel und Kies zum updaten der geänderten Firmware?

Nochmal, brauche ich beide Firmwares?

Bevorzugt: Samsung I9000XWJM5 mit CSC von I9000XWJM2

Danke schonmal:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceyo25

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/141870-samsung_i9000_galaxy_s_firmware.html

Auf den link oben gehen die jm5 downloaden alles so lassen mit den 3 dateien, hab ich auch so gemacht.

Mit odin flashen dann nach der Anleitung auf der ersten Seite rooten fertig funktioniert alles wunderbar. Wenn du willst aus dem market "Quantum" Benchmark laden das Ergebnis wird dich verblüffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkydonkey

Habe jetzt die JM7 drauf funktioniert sehr gut. Mache jetzt noch Speedfix und co

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkydonkey

Habe noch eine Frage: Wie lange dauert der vorletzte Schritt, bei dem Angezeigt wird: It can take a long time ca?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkydonkey

Super vielen Dank!

Es hat alles super funktioniert!

Beim ersten benchmark test noch ca. 800, mit JM7 900.

Beim zweiten Test hatte ich 2071 , aber da war der reboot glaube ich noch nicht ganz fertig. Und beim letzten Test 2176!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamonde

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/141870-samsung_i9000_galaxy_s_firmware.html

Auf den link oben gehen die jm5 downloaden alles so lassen mit den 3 dateien, hab ich auch so gemacht.

Mit odin flashen dann nach der Anleitung auf der ersten Seite rooten fertig funktioniert alles wunderbar. Wenn du willst aus dem market "Quantum" Benchmark laden das Ergebnis wird dich verblüffen.

Danke vielmals! Hat wunderbar geklappt. Benchmark 2354:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s5fan05

Vielen Dank für die Anleitung, hat wunderbar geklappt (fw: jm3).

nochmal eine frage dazu, dass dieser lagfix nicht für froyo fws ist;

muss ich den lagfix vor installation des froyo updates/einer beta version von froyo wieder zurücknehmen?

bzw. was passiert wenn ich jetzt eine froyo firmware einfach drüberflashe, macht der lagfix da keine probleme?

zweite frage: wird es diesen lagfix für froyo wieder geben oder hat froyo schon "von haus aus" die verbesserungen, die der lagfix macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainmanx

Vielen Dank für dieses "Update"!

Es hat super geklappt, das Phone hat in der Geschwindigkeit mächtig zugelegt.

Ich schließe mich s5fan05 an, wird diese Sache bei froyo berücksichtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.