Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iZz0s

Samsung Galaxy S - Root, BusyBox & LagFix (ohne SD) / All-in-One !

Recommended Posts

P4TriX

Hoffe nicht ...hab es jetzt übernacht nochmal akkulose liegen gelassen eght immer noch nicht-.- Komisch ich habe Probiert nur eine einzelne CSC Datei drauf zuflashen...ging auch laut ODIN..und wo es normalerweise neustartet geht es nicht mehr an :( blöd ..ich ruf jetzt mal bei den samsung heinis an und sag das ist kaputt = austausch :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

ich ruf jetzt mal bei den samsung heinis an und sag das ist kaputt = austausch :P

Kaputt =! Austausch ;-)

Such dir nen Samsung Service Partner und bring es dort hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P4TriX

Ja ne ich fahr jetzt erstmal zu Alternate...ist nichtmal ein Monat alt..Samsung hat gemeint die müssten das so tauschen wenn ich dennen den Fehler beschreibe...die haben auch welche auf Lager....also -> auf zu Alternate :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Burni81

wenn ich das hier alles lese krieg ich die krise und trau mich nichts davon zu probieren...ich hoffe nur das froyo echt was bezüglich den lags bringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennschiiie

wenn ich das hier alles lese krieg ich die krise und trau mich nichts davon zu probieren...ich hoffe nur das froyo echt was bezüglich den lags bringt...

ich kann dir nur sagen, hab das nun schon mindestens 10mal bei meinem handy gemacht und es hat jedesmal geklappt ohne probs. und es gibt hier einige andere, die es auch schon mehr mals gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Wichtig ist nur ob du mit den 3 knöpfen in den download Modus kommst. Dann kannst du eigentlich jeden flash fehler wieder korrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mucster

Recht herzlichen Dank an den Herrn Autor, funktionierte einwandfrei!

2603 Punkte im Quadrant:icon_razz

Haben sich die knapp 13€ für die USB 2.0-PCI-Karte doch gelohnt:icon_smil

BG

Muc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Effe101

Wo liegt denn der unterschied zwischen dem fix 512 und 1024. Was hat elche vorteile und nacheile.

Ist evtl. Der vodoo lagfix besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Die 512 und 1024 sagen nur etwas darüber aus, wie groß die ext2 Partition ist, die in deinem Telefon erstellt wird. Theoretisch reichen auch 512 für alle erdenklichen Apps. Aber wenn du auf der sicheren Seite sein willst, nimm das größere.

Ich persönlich empfinde den Lagfix als geschmeidiger. Dort wird halt das komplette System auf ext4 umgestellt und nicht nur ein Teil. Allerdings ist ext4 etwas langsamer als ext2, dafür aber sicherer wenn es um Datenverlust geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Effe101

Das heißt wenn ich die 512 nehme habe ich weniger Platz für Aps. Aber dafür wird das gerät schneller? wenn ich 1024 nehme hab ich mehr platz für aps, dafür aber ist das gerät nicht ganz so schnell.

Richtig??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Nein. Es wird einfach nur mehr Speicher belegt auf der SD den du dann nicht für Musik und Filme nehmen kannst. Geschwindigkeitseinbusen gibt es keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop86

Dafür müsst ihr die obere Lautstärke-Taste (Lauter) und die Home-Taste (Mittlere Taste unten) gedrückt halten und anschließend noch das Gerät mit dem Power-Knopf auf der rechten Seite einschalten.

Wenn das Galaxy S Logo kommt lässt ihr NUNR die Power-Taste los, nach 2-3 weiteren Sekunden lässt ihr die 2 anderen Tasten auch los.

Ich habe mein SGS gerade auf JM8 geflasht, anschließend einen Hardreset gemacht und nun wollte ich diesen Fix einbauen, leider komme ich nicht in den Recovery Modus... hab es mehrere male probiert, wie oben beschrieben doch bei mir bleibt er immer im Download-Modus!!

Habe ich etwas verpasst oder warum geht das bei mir nicht?

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Drückst du wirklich nach oben und nicht nach unten? Weil entweder es fährt nur ganz normal hoch oder du drückst doch nach unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop86

Das kommt wenn man manchmal über die Zeilen drüber liest... Danke für den Hinweis, ich habe beim Lesen einfach das "obere" unbewusst ignoriert und wie im Download-Modus auf die untere Lautstärke Taste gedrückt.....

DANKE ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Update:

Aktuellestes All-in-One Archiv hinzugefügt (Version 2.3.3) - siehe Seite 1!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop86

eine Zusatzinfo für 2.3.3 vielleicht noch: Die App zum Ausführen der Scripte fragt nicht mehr nach "LagFix1024" und "LagFix512" sondern Ext2 und Ext4...

Bin gespannt wie mein SGS gleich läuft... ps: hab ext2 genommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

eine Zusatzinfo für 2.3.3 vielleicht noch: Die App zum Ausführen der Scripte fragt nicht mehr nach "LagFix1024" und "LagFix512" sondern Ext2 und Ext4...

Bin gespannt wie mein SGS gleich läuft... ps: hab ext2 genommen

EXT4 hat Vorteile in Sachen Datensicherheit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BadBangie

Hi,

habe mir eben die JM8 geflasht und den LagFix 2.3.3.

Wenn ich nun das SL4A starte und da LagFix_ext4.sh auswähle,

dann sieht es so aus als ob der keine root Rechte hätte.

Display:

Geeting root privileges....

Permission denied

Kann mir da einer weiterhelfen?

Danke

mfg BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop86

@BadBangie: mich hat er als ich die SL4A App gestartet hab, gefragt "Diese Appl. braucht Root....usw.. ". Das habe ich dem erlaubt und dann ging es. Du kannst aber sonst versuchen die Superuser App zu starten und dort die SL4A mit root-Rechten eintragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BadBangie

@snoop86

Wenn ich die Superuser App starte, dann kann ich da garnichts machen, außer unter Optionen was einstellen.

Hast du die JM8 geflasht, die Update.zip auf den "Internen" Speicher des Samsung kopiert und dann einfach das Handy im "... Modus" gestartet, die update.zip ausgewählt und dann mit der Menütaste des Samsung bestätigt?

mfg BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.