Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iZz0s

Samsung Galaxy S - Root, BusyBox & LagFix (ohne SD) / All-in-One !

Recommended Posts

Guest matze2009

achja was ich fast noch vergessen hätte, gibt es ne möglichkeit ein komplettes backup zu machen incl firmware und allen progs die mein mobilfunkbetreiber da drauf gepackt hat, falls ich das ding mal auf garantie einschicken muss! ich danke euch allen schon im voraus.

mfg matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LolloGalaxy

Hallo zusammen,

ich hatte bei der Installation ein paar gravierende Probleme:

BasisbandVersion I9000BOJF1

Kernel-Version 2.6.29

Buildnummer ECLAIR.BOJG3

Nachdem ich den/das FIX so installiert hatte wie beschrieben, funktionierte erstmal alles OK.

Allerdings ging NACH dem ReBoot nix mehr - bzw. alles nur noch EXTREM LANGSAM!!!.

Bin dann per "adb shell" (vorher Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung den Punkt "USB-Debugging" aktivieren) einlogt ('adb' stammt aus der Android-SDK (siehe Ordner Tools) (Mac OS X) - bei Windows heisst das Teil "adb-windows" (glaube ich))

Durch den Shell-Befehl "ps" konnte ich sehen, dass etliche Prozesse "playlogosnow" liefen.

Musste dann mittels der 3-Tasten (Lautstärke Hoch - mittlere Push-Taste (Start) und der "Power on/off"-Taste nochmals ins Recovery-Menü. Habe dann den Eintrag mit "wipe data/factory reset" gewählt.

Danach bootete das Teil wieder. Allerdings fehlte das animierte Startbild - die Startanimation von T-Mobile (Programm 'playlogosnow').

Habe dann die Datei (2.Datei in den Thread https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/39940-startanimation-verschwunden.html)

auf meine Laptop geladen: Datei: https://www.android-hilfe.de/attachments/samsung-galaxy-s/12408d1281901773-startanimation-verschwunden-playlogosnow.zip

entpackt und per BlueTooth auf das Samsung kopiert (z.B. in /sdcard/tmp/) und dann im SuperUser-Modus in das Verzeichnis /system/bin kopiert: (hier noch mal detailliert, weil die /system/bin/Superuser.apk nicht 100% funktioniert)

Einloggen in das Samsung per 'adp shell' und dann 'su' eingeben (aufpassen: Im Display des Samsung erscheint ein Dialog, den es zu bestätigen gilt.). Anschliessend 'chmod 755 *logo*' nicht vergessen.

(Wenn man schon in der Shell ist, kann man auch per 'reboot' booten - oder Power off/on schalten)

Danach bootete das Samsung wieder 100% OK - BusyBox bliebt auch installiert !!!

Hier im Thread (link) wird auch auf eine funktionierende Superuser.apk angeboten.

(die sollte man dann auch gleich ersetzen - oder VORHER in der Datei update.zip in '/system/app/' )

LolloGalaxy

bearbeitet von LolloGalaxy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

achja was ich fast noch vergessen hätte, gibt es ne möglichkeit ein komplettes backup zu machen incl firmware und allen progs die mein mobilfunkbetreiber da drauf gepackt hat, falls ich das ding mal auf garantie einschicken muss! ich danke euch allen schon im voraus.

mfg matze

Such mal hier im Forum nach dem clockworkmod Thread. Das ist das, was du suchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest matze2009

Hy @ll,

ich hab mir das durchgelesen und möchte das auch durchführen! jetzt ist meine Frage ich habe I9000XXJM2 drauf, soll ich jetzt die auf seite 1 empfohlene FW aufspielen oder die jetzige drauf lassen. falls ich die empfohlene flashen soll, wie geht das nochmal? vielen dank im voraus aber android ist schon länger her bei mir.

mfg matze

@ hamsterkacke danke für den tip, werd ich machen, aber kann mir bitte jemand eine antwort auf diesen beitrag geben?

mfg matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest matze2009

also ich habs ja fast geschafft, aber den letzten satz kapier ich nicht! Anschließend gibt ihr in der Konsole von MCR Scripts nochmals "su" ein um Root-Zugriff zu erlangen und anschließend "reboot" um das Handy zu rebooten.

welche konsole??? sorry bin nicht so mit android vertraut

mfg matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
squatid

also ich hab eben auch der anleitung entsprechend root usw gemacht

lief alles ohne probleme, hab die 2.3.3 genommen, bin jetzt bei 1850 punkten ca

nach dem SL4A fertig war musste ich allerdings nichts eingeben (kein su+reboot), den reboot hat er selbstständig gemacht, bzw is er runtergefahren?! hab dann angemacht.. musste ganz schön lange die powertaste drücken bis was passiert is, hat dann au gedauert bis es mal an war :) aber seitdem läuft alles super

hochfahren kommt mir nur iwie langsamer vor?! kann mich auch irren :) schneller scheints aber nich zu sein würd ich sagen.

aber im system ansich laufen alle apps hervorragend, scrollen usw alles butter weich

aso habe orginale FW XXJM1 drauf

also super arbeit

vielen dank :)

kleine anmerkung nebenbei: bei der 2.3.3 wenn man die lädt hat man ne update_v2.3.3.zip

ich hab die einfach mal umbenannt in update.zip, weil ich nich glaubte das es auch so geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Hey Leute, könnt ihr mir noch mal schnell sagen, ob die Methode hier mit der offiziellen JM1, die über Kies kommt, funktioniert?

Edit: Ok, mein Vordermann scheint ja auch die offizielle JM1 zu nutzen, also müsste es wohl gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gold-diggah

hey leute bei mir funktioniert leider der recovery mode nicht, gibts da irgend ne möglichkeit dass ich trotzdem das handy rooten und lagfixen kann ohne mein handy zu schrotten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gold-diggah

Hallo gold-digger,

der Downloadmode funktioniert aber?

dumme frage, wie führe ich den aus? bin noch ziemlich unerfahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S8500-Wave

Woher weisst du denn dann, dass der Recovery-Mode nicht funktioniert???

Such mal nach Recovery- oder Download-Mode...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gold-diggah

Woher weisst du denn dann, dass der Recovery-Mode nicht funktioniert???

Such mal nach Recovery- oder Download-Mode...

naja wenn ich die 3tastenkombi ausprobier komm ich nicht in den modus rein, da handy fährt ganz normal hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
squatid

hidiho, kann mir jmd sagen wieso hier alle 2000+ punkte bekommen?

ich hab alles nach der anleitung gemacht, habe jm1 offi fw drauf, und komme nur auf 1700-1850punkte...

je nachdem wieviele apps im hintergrund noch laufen, über 1865 bin ich noch nie gekommen oO

iwie lägts au teilweise beim wechseln der screens, also vom kalender(agenda widget) hin zum fancywidget usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KimKimo

woooooooow :-)

hervorragende anleitung.. hat 1:1 gepasst..

vor dem fix : 892 pkt

nach dem fix: 2241 !!!!!!!!!!!!!!

bombe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EricB68

Anleitung ist perfekt. Vielleicht sollte noch der Hinweis "long time" ist ernst gemeint gemacht werden. Bei mir hat es in der 1024er Version ca 10 Minuten gedauert, gefühlte 30 Minuten :computer:

Ergebnis mit 2189 Punkten kann sich sehen lassen :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tsi118

frage an alle, bin kein kenner auf dem Sektor....

WAS bewirkt das LagFix???

Habe schonmal in die Runde gefragt, aber keiner antwortet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3r1k

WAS bewirkt das LagFix???

Es fixt den Lag, wie der Name bereits sagt.

Ansonsten --> FAQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LolloGalaxy

achso...

wozu ist eigentlich die Datei '/system/lib/libcom_google_ase_Exec.so' ???

Grüße

Lollo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.