Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iZz0s

Samsung Galaxy S - Root, BusyBox & LagFix (ohne SD) / All-in-One !

Recommended Posts

Kosmic91

Hallo,

ich hänge bei Punkt 3. Ich komme zwar in den dos-modus, allerdings bekomme ich, wenn ich auf "apply sdcard:update.zip" gehe und bestätige, die Meldung:

E:Can't open /sdcard/update.zip (No such file or directory) Installation aborted.

Ich habe eine 4GB SD-card drin, die update.zip ist auch drauf.

Kann es daran liegen, dass die Karte im Massenspeicher nur "Card" und nicht "sdcard" heißt? Ändern kann ich den Namen allerdings nicht. Was kann ich machen?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Nee, liegt daran das die update.zip nicht dorthin gehört.

Die muss auf die interne Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kosmic91

Ich habe leider noch ein Problem.

Unter der Meldung "All Complete!" kam noch eine Meldung, die ich aber nicht beachtet habe.

Beim Eingeben von "su" bekam ich dann die Meldung: "Permission denied"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sylph

Hallo Leute,

bin neu hier und weil das hier mein erster Beitrag ist Stell ich mich mal kurz vor.

Naja mein name ist Sylph könnt mich aber auch Stef nennen. ;)

Ich habe dieses Forum vor ein paar Tagen entdeckt und habe ein weilchen ein paar Threads mitverfolgt.

Scheint ein gutes Forum zu sein also hab ich mich registriert.

Habe mein Galaxy S vor ziemlich genau einem Monat gekauft.

Und ich liebe dieses Handy einfach. <333333333

Hatte vorher das Nokia Xpress Music 5800... und damit war ich nicht mehr so zufrieden.

So nun zum Thema:

Eine sehr gute und verständliche Anleitung. Super. ;)

Hat alles Funktioniert ohne Probleme.

Naja zuerst musste ich noch den 3 Tastem Fix installieren. Hatte den noch nicht auf dem Handy.

Aber auch das hat ohne Probleme funktioniert.

Der Lag Fix ist ja wirklich der Hammer.

Mein Samsung läuft so flüssig wie noch nie. Vorallem beim Android Market.

Immer als ich Apps Aktualisierte fing mein Handy an zu lagen.

Aber mit dem Lag Fix lief während den Aktualisierungen alles flüssig.

Jetzt gefällt mir mein Handy noch viel besser. :D

So jetzt nur noch auf Froyo 2.2 warten xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kosmic91

Ich habe das Galaxy heruntergefahren und noch die sd-karte raus genommen. Jetzt scheint allerdings gar nichts mehr zu gehen. Beim Hochfahren wird noch das "S"-Symbol angezeigt und der Hochfahr-Ton kommt, danach ist alles schwarz.

Was kann ich machen?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kosmic91

ich habe noch ein wenig rumprobiert und mir alles durchgelesen.

Allerdings komme ich auch über die 3-Tasten nicht mehr in den Download-Modus um neu zu flashen.

Habt ihr noch eine Idee, oder muss ich mein Smartphone zurückgeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7enthson

Zurückgeben kannst du versuchen, allerdings hast DU das Gerät beschädigt. Es muss also niemand zurücknehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrilux

Also sagen wir mal so, man brauch für dieses lagfix kein root?

Ich machs grad drauf... mal schauen wies läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrilux

hm unter der JPK ist mein handy danach nicht mehr zu brauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrilux

funzt wohl ned unter 2.2...

habs jetzt selbst gelesen ich trottel hab auch wieder auf JM8 geflashed... die 2.2 ist komisch.. warte lieber aufs richtige froyo

bearbeitet von chrilux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AC95

Hi leute,

hab mir auch den 2.3.3er lagfix installiert, hat soweit auch funktioniert, hab jetzt nur ein großes problem und zwar hab ich auf der internen sd keinen freien speicher mehr, vorher ca. 5gb und der appspeicher ist auch um 600mb geschrumpft, dass durch den lagfix speicher beansprucht wird, wusst ich ja, aber doch keine 5,6gb weiß jemand woran das liegt, und bekomm ich das auch ohne neu flashen oder hard reset wieder hin? Ich möchte nämlich gerne meine apps behalten. Ich bedanke mich schonmal für eure hilfe und hoffe das jemand weiter weiß.

mfg ac95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michi01

also bei mir funzt es leider nicht, hab die JM8 geflasht und die update.zip im internen speicher liegen, jedoch kommt bei mir wenn ich in das Recovery Menü gehe eine Fehlermeldung iwas mit csc fail, auf jedenfall 2 zeilen lang in roter schrift ^^ und wenn ich das update öffnen will kommt die nächste Fehlermeldung mit "E:Cant't open /sdcard/update.zip

(bad)

Installation aborted."

Hab auch schon Hard-Reset, neu geflasht....

liegt es vlt daran, dass ich vor dem flashen den "MOB" Sale Code gehabt habe und jetzt "DBT" ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EricB68

OK, ich oute mich mal als noob :cool:

Habe, nachdem ich es installiert habe und alles prima lief den Akku leerlaufen lassen. Folge, es, mein geliebtes Galaxy, ließ sich nicht mehr starten.

Jetzt das noobige an der Geschichte, ich hab meine alte XXJM1 nicht mehr.

XXJPK ist zwar nice und schön bunt in den Einstellungen, aber grottig langsam.

Zudem makelt KIES eine nicht updatefähige Version an.

Hat jemand eine Idee, wie ich an eine originale XXJM1 oder XXJMx komme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3f3kt

OK, ich oute mich mal als noob :cool:

Habe, nachdem ich es installiert habe und alles prima lief den Akku leerlaufen lassen. Folge, es, mein geliebtes Galaxy, ließ sich nicht mehr starten.

Jetzt das noobige an der Geschichte, ich hab meine alte XXJM1 nicht mehr.

XXJPK ist zwar nice und schön bunt in den Einstellungen, aber grottig langsam.

Zudem makelt KIES eine nicht updatefähige Version an.

Hat jemand eine Idee, wie ich an eine originale XXJM1 oder XXJMx komme?

Schonmal von dem noobigen nichtnutzen der sufu gehört!?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/163688-samsung_galaxy_s_firmware_ubersicht.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaxus

Hallo, "Leidensgenossen" !

Auch ich habe lange gesucht, um als Neuling mein SGS schnell zu machen. Diese ganze Fummelei mit Firmware-Versionen und die erbärmliche Schulmeisterei im Board ****** mich an.

Da bekommst Du um die Ohren gehauen, daß Du doch gefällig den Tread richtig lesen sollst, statt einer kurzen Mitteilung, da und da steht es.

Schlimm ist, daß an diesem miesen Spiel sich auch gerade Neulinge beteiligen.

Mein Vorschlag:

Setze Dein SGS In den Werkszustand zurück,

Gehe in den Android-Markt >Anwendungen >Top-Gratisangebote >lade

Ryanza's OCLF 2.0 herunter und auch gleich QuadrantStandard.

Installiere Ryanza's, mit etwas gesundem Menschenverstand kannt Du nichts versauen.

Mache einen Neustart, installiere Quadrant und führe Run full benchmark und "Yes"aus.

Dann freue Dich über die zweieinhalb-fache Geschwindigkeit gegenüber dem

Standard SGS. Bei mir war der Gewinn von 850 auf 2200 Punkte.

Gruß Galaxus

bearbeitet von galaxus
Flüchtigkeitsfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EricB68

Klar, Sufu ist genial. Und die Seite hatte ich auch aufgerufen und näher untersucht.

1. suchte ich XXJM1 jibbet nicht.

2. einzig uralte "nicht empfehlenswert"e FW stehen zum download in der Liste ...

also pack den Oberschullehrer wieder ein und schau Dir die Sachen an, bevor Du andere zurechtweist.

BTW, scheine nach ca 5-6 Stunden Sufus nutzen in verschiedenen Foren jetzt tatsächlich fündig geworden zu sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Nana, nicht zu vorschnell schießen.

Das steht in dem verlinkten Thread:

Juli 2010:

Android 2.1 | I9000XWJG3 [Download!] » Nicht empfehlenswert!

Android 2.1 | I9000XWJG5 [Download!] » Nicht empfehlenswert!

Android 2.1 | I9000XWJM1 [Diskussions-Thread!] » Offizielle KIES-FW!

Und jetzt kommt mal wieder runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EricB68

OK, sorry, man sollte nicht mitten zwischen zwei unerfreulichen Telefonaten Forenbeiträge schreiben.

Dummerweise hatte ich nicht im Hinterkopf, das XX für mich gleich XW,XP ist, aber ändert leider nichts an der Tatsache, es gibt einen Diskussionsthread, aber leider keine Downloadmöglichkeit.

Verbesserungsvorschlag: neben dem Link zum Diskussionsbeitrag einen Downloadlink beibehalten. Sich durch etliche Seiten Thread durchzulesen um den link dann zu finden ist m.E. unübersichtlich.

Frage hat sich aber erledigt.

bearbeitet von EricB68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.