Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iZz0s

Samsung Galaxy S - Root, BusyBox & LagFix (ohne SD) / All-in-One !

Recommended Posts

mrdiablo

mein händy lässt sich nicht mehr einschalten es kommt bis zum logo dan ist alles schwarz und die buttons leuchten weis meh passiert da nciht hab beim instalieren dieser lagfix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrdiablo

hab das problem gelöst mit geduld das händy han mit mir gesprochen und dan hab ich gewartet und ich bin wider drin gins aber lange aber es klapt glaubs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bergis3

Ich hoffe das dieses Installations-Paket auch für die hoffentlich bald offizielle 2.2 Version, wie sie auch immer heissen möge (JPM?) veröffentlicht wird.

Läuft nach wie vor sehr gut mit der JM9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeafmawA

Mein Samsung hat Froyo 2.2 (offiziel, aktuell per Kies):

PDA: I9000XWJP6

PHONE: I9000XXJPM

CSC: I9000XEEJP4

Build Info: 2010.10

Was passiert, wenn ich OCLF 2.0 installieren würde, da ich bereits gelesen habe,

dass es diese Methode nicht in Frage für Version 2.2 kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Mein Samsung hat Froyo 2.2 (offiziel, aktuell per Kies):

PDA: I9000XWJP6

PHONE: I9000XXJPM

CSC: I9000XEEJP4

Build Info: 2010.10

Was passiert, wenn ich OCLF 2.0 installieren würde, da ich bereits gelesen habe,

dass es diese Methode nicht in Frage für Version 2.2 kommt?

Such mal im Market nach OCLF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeafmawA

Hallo, ich habe bereits installiert. Aber ich weiss nicht, ob es auch unter 2.2

mit JP6/JPM/JP4 funktioniert. Das habe ich hier gestellt. Du hast meine Frage

nicht richtig verstanden. Hmm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeafmawA

Root per Odin flash, dann OCLF 2.0 per Market drauf und Benchmark über 1950!

:D Einwandfrei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freezerman

Hi

habe seit Anfang September diesen Fix hier drauf (mit JM5)und bin super zufrieden.

Jetzt mal ne Anfänger Frage im Falle das Froyo irgendwann mal erscheinen sollte kann ich das einfach so über Kies installieren oder muss ich mein Galaxy wieder komplett zurückflashen?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Effe101

Wollte von JF3 auf JM1 über Kies flashen.

Wollte zuerst den Lagfix rückgängig machen, über Remove Lagfix.

Dann kam die Meldung MCR muss beendet werden, Beenden erzwingen.

Dann wollte ich das SGS neu Starten, also ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.

Jetzt kommt noch die Startmelodie und der Bildschirm bleibt dann schwarz.

Jetzt will ich mal 10 min warten ob sich was tut

Kann es sein, das es so lange dauert??

Wenn es nicht hoch fährt nach 10min, will ich dann in den Recovery Modus und einen Wipe machen. (Denke mal ist ne Lösung, oder??)

Sollte dies Funktionieren, kann ich das SGS danach auf totalen Auslieferungszustand zurück setzen?. Hab schon mal nen Wip gemacht, aber da waren teilweise dann noch daten Vorhanden.

Muss der Lagfix überhaupt vor Kies update rückgängig gemacht werden?? Wenn von JF3 auf JM1

Wenn alles nicht funkionieren sollte was bleibt mir dann noch??

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Effe101

Also hab den Wipe gemacht, aber die zwei Programme die beim Lagfix installieren mit installiert worden sind "MCR Scrip" und "Super User Rechte" sind immer noch da, wie bekomm ich die weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Neu Flashen, wenn ein Wipe sie nicht wegbekommen hat. Durch den Wipe solltest du ja eh nix mehr drauf wichtiges drauf haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schoennefiffi

Hi,

habe mir eben die JM8 geflasht und den LagFix 2.3.3.

Wenn ich nun das SL4A starte und da LagFix_ext4.sh auswähle,

dann sieht es so aus als ob der keine root Rechte hätte.

Display:

Geeting root privileges....

Permission denied

Kann mir da einer weiterhelfen?

Danke

mfg BB

habe genau das gleiche Problem bei der JM8 mit LagFix 2.3.3.. Konnte beim ersten mal die SuperUserRechte bestätigen, trotzdem gleiches Problem:

Es kommt ein popUp-fenster, Superuser rechte müssen vergeben werden, im Hintergrund die Fehlermeldung:

Display:

Geeting root privileges....

Permission denied

Wenn ich das Script-App jetzt wieder starte und es nochmal versuche, wird nicht mehr nach den rechten gefragt, allerdings immer popUp und im Hintergrund die besagte Fehlermeldung.

Habe dann nur die Möglichkeit, den Bildschirm zu beenden. Wenn ich die "Zurücktaste" drücke, könnte ich die 1024 datei im Script wieder anklicken und wahrscheinlich nochmal versuchen, dies haben allerdings andere hier im Thread schon probiert, mit dem Erfolg, dass es zwar durchläuft, am Ende eine Fehlermeldung rausgibt. Nach dem Neustart dann der Schwarze Bildschirm und somit neu flashen angesagt. Daher habe ich dies noch nicht gemacht, da mein SG gerade wieder eingerichtet ist.

Habe ich eine andere Möglichkeit, als zu Flashen und die update.zip für den "One Klick lag 2.3.3." neu durchlaufen zu lassen????

Habe den Thread auch komplett durchgelesen :icon_redf

Stimmt es, dass ich mit Nandroid aus dem Market meine Einstellungen und Daten sichern und nach dem Flashen wieder aufspielen kann ??? Dann müßte er es ja auf der externen SD Karte ablegen, wieviel Speicher benötige ich dann ungefähr für das Update ???

Schon mal Danke für eure Unterstützung !!!

Ach so, eins noch. Ich kann im App Superuser auch keine Eintragungen von Hand machen !!!

bearbeitet von schoennefiffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi71

Hallo, habe nach Anleitung aufgespielt und beim Neustart

bleibt das SGS beim Samsung S (Startmenü) hängen.

Habe JM9 drauf .

Kann mir bitte jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennschiiie

Moin leute

sagtmal ich hab bei einer seite gelesen das es voodoo 5 für froyo gibt, hat einer da erfahrungen mit? weil ich hab nichts weiter dazu gefunden! habe die JPM druf und über die sufu finde ich nichts zum thema JPM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moechen

kann ich eigentlich einfach via kies auf froyo updaten wenn ich die inoffizielle I9000XWJM5 + lagfix usw momentan drauf hab? oder muss ich erst wieder die originale firmware drauftun und dann auf 2.2 updaten, wenn ja wie mach ich das dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

kann ich eigentlich einfach via kies auf froyo updaten wenn ich die inoffizielle I9000XWJM5 + lagfix usw momentan drauf hab? oder muss ich erst wieder die originale firmware drauftun und dann auf 2.2 updaten, wenn ja wie mach ich das dann?

Es empfiehlt sich auf die JF3 oder JM1 zu flashen.

Bei mir ging es so völlig problemlos...bei den inoffiziellen FW kanns funtzen...muss aber nicht.

Naja....du flashst auf JF3 oder JM1 per Odin. Anschließend startest du KIES und schließt dein Gs per USB an den PC an. Das Gs sollte erkannt werden. Dann kannst du den FW-Updater starten...und folgst den Anweisungen von KIES.

Ca. 5-10 Minuten später haste FroYo.

Vergiss den Factory Reset inkl wipe nach der Installation nicht. Vorher solltest natürlich noch die Daten auf der internen SD-Card sichern!

Bislang gibts FroYo per KIES alleerdings nur für ungebrandete Geräte und die von O2...afaik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moechen

jo bin bei tmobile muss ich also noch bisschen warten :P ist eigentlich nach dem zurückflashen auf JF3 noch Lag&fix usw drauf oder ist es dann so wie ich es bekommen habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrunoS

Bevor ich das hier alles ausprobiere, kleine Frage:

Gilt die ganze geschichte (root, lagfix) auch für 2.2 JJP?

Im gepinnten Übersichtsstrang steht zwar aktuell, aber dieser Artikel hier wurde vom Ersteller das letzte mal mitte September aktualisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.