Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iZz0s

Samsung Galaxy S - Root, BusyBox & LagFix (ohne SD) / All-in-One !

Recommended Posts

ASC06

Echt super Anleitung scheint wirklich zu flitzen... Würde Samsung nicht noch ende dieses Monats 2.2 Rausbringen hätte ich es auch gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Echt super Anleitung scheint wirklich zu flitzen... Würde Samsung nicht noch ende dieses Monats 2.2 Rausbringen hätte ich es auch gemacht...

Was hält dich davon ab?

Investierst 5 Minuten Zeit und der Fix ist durch.

Wenn Froyo rauskommt, machst du den Fix rückgängig mit dem MCR Script und danach einen Hardware Reset.

Und schon ist, als ob nichts gewesen wäre und du kannst Froyo draufspielen.

Bin mal gespannt, wann der erste Froyo speed fix rauskommt oder wird der garnicht nötig sein :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasabii

Wenn Froyo rauskommt, machst du den Fix rückgängig mit dem MCR Script und danach einen Hardware Reset.

Ist das also das Verfahren um dann auf 2.2 zu aktualisieren?

Und wie macht man den Speedfix rückgängig? In der Anleitung zu beginn steht nichts davon, wenn ich das richtig sehe. Wird der Fix nicht durch den Hardreset ohnehin beseitigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Der hardreset formatiert den internen speicher, aber der fix hat ja eine eigene partition erstellt und ob die entfernt wird bezweifle ich. Den fix kannst du rückgängig machen indem du das app mcr script öffnest und auf rückgängig drückst.damit sollte die ext2 partition gelöscht sein und nach einem hardreset ist die interne sd, wie im auslieferungszustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Der Fix an sich erstellt keine Partition, das wäre sonst ungefähr das Prinzip des EXT4 Hacks.

Das einzige was er tut ist ein Image bzw. ein Abbild (eine Art Container) mit einer festen größe auf dem internen Speicher zu platzieren der für das buffern sämtlicher Befehle und laufenden Apps etc. zuständig ist.

Das ganze arbeitet somit nicht über Samsungs RFS-Dateisystem, sondern über das schnellere EXT2 Dateisystem.

Durch einen Hard-Reset und anschließendem neuflashen mit Odin inkl. aktiviertem Re-Flash sowie F-Reset Time sollten alle Spuren weg sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Choli

Seitdem es mit dem all in one geklappt hat bekomm ich einfach keine verbindung mehr zusammen mit dem pc. massenspeicher funktioniert gar nicht mehr. Und Kies hab ich zum laufen gebracht aber das kopiert nicht alles. mitten im kopiervorgang hängt sich alles auf.

jemand schon erfahrung damit gemacht?

@BMW....hattest du mich im icq geaddet? mach bitte nochmal..da is was schief gelaufen.

EDIT: Das Problem mit dem MArket habe ich auch wie Engelskri3ger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Engelskri3ger

Habe den Fix auch getätigt und habe auch über 2100 bei Quadrant.

Nun habe ich das Problem, dass ich aus dem Market nichtsmehr laden kann. Es wurde schon ein eigener Thread von einem anderen User zu dem Thema erstellt, nur scheint dieses Problem bisher ja eher die Ausnahme zu sein oder?

Gruß Jörg

Edith: Massenspeicher funzt problemlos bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Adi-

********! Hab es nach diesem TuT gemacht ging auch alles gut. Bis zu dem Punkt mit dem rebooten ging alles. Da habe ich "su" eingegeben. Acces denied. Dann habe ich reboot eingegeben. Wollte er nicht. hab ich mir gedacht. "Ach komm machen wir n manuellen reboot" Also programme beended, auf ausschalten. 10 sek gewartet, mache es wieder an. Galaxy S Logo. Danach BLACKSCREEN! Was soll ich jetz machen? Neu flashen? Und was ist dann mit den ganzen apps? Ich will die noch behalten und nicht alles wieder zusammenklamüsern. Bitte helft mir schnell. ich muss in 20 min weg und brauche da mein handy...

Greets Adi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Engelskri3ger

@Adi

Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich musste neu flashen, habe dann die Update.zip gestartet, als das Handy dann gebootet war direkt das automatische Ausblenden des Bildschirms ausgestellt, damit ich auf keinen Fall mehr aus den Apps fliege und danach hab ich das 1024 Script laufen lassen. Diesmal hatte ich weiterhin SU Rechte und konnte problemlos rebooten.

Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasabii

Jupp. Genauso ist es bei mir schief gelaufen. Musste ebenfalls neu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Adi-

Danke euch schon mal für die antworten^^ Aber scheiiibenkleister! Meine ganzen apps wieder weg usw.. Fuck. Dann wieder die ganzen Email Konten verknüpfen usw. Na klasse :( Kann man nicht irwie ein backup machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Choli

Auf die externe SD kann ich nu zugreifen mit KIES aber etwas bearbeiten bzw. kopieren auf der internen ist nicht möglich.

Bitte helft mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Mit dem Market haben generell momentan einige das Problem .. bei mir ging er tagelang und heute konnt ich auch wieder nix downloaden.

Ich glaube Google arbeitet einfach kräftig an diesem, nun heißt es erstmal abwarten.

@Choli

Mal das Handy und den PC neu gestartet? Dann das Kabel anstecken und dann über die Notification Bar USB "Verbinden".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

Jung, von welchen Lags reden wir hier eigentlicht?

Es ist doch normal dass das SGS eine Reaktionszeit hat bis es App's öffnet und ausführt.

Die einzigsten Lags die mir auffallen, sind im Menü, also Einstellungen, Market etc. (beim scrollen in einer gewissen Geschwindigkeit).

Sind auch nach dem Lagfix nicht behoben.

Oder hat mein SGS einen weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Oder hat mein SGS einen weg?

Ich glaube schon...... :hiding:

Du bist der erste, dem der LagFix keine deutliche besserung bringt.

Wieviele App´s hast du denn installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Temporer

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Wochen auch stolzer Besitzer eines Galaxy. Die Postings hier verfolge ich mit großem Interesse und möchte mein Galaxy auch gerne etwas flotter machen. Dazu habe ich allerdings noch einige offene Fragen:

1. Ich habe ein Galaxy mit VF-Branding. Basisband Version: I9000BUJF1 und Build-Nummer: ECLAIR.I9000BUJF5. Kann ich die Anleitung ganz oben auch anwenden? Und verschwindet dann vielleicht sogar das nervige VF-Branding?

2. Falls ich was an dem Gerät machen kann, möchte ich es gerne wieder in den Original-Auslieferungszustand versetzen. Für den Fall dass es zur Garantie und zum Händler muss. Geht das? Wenn ja, wie?

3. Könnte meine Frau (auch Galaxy) oder ich mit diesem Hack, speziell dem Rooten, was kaputt spielen? :icon_chee

Vielen Dank für eure Hilfe.

Temporer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

Ich glaube schon...... :hiding:

Du bist der erste, dem der LagFix keine deutliche besserung bringt.

Wieviele App´s hast du denn installiert?

eine Hand voll Apps, aber auch direkt nach einem frischen Flash mehrere Firmwares beobachte ich das schon.

War ich am Anfang blind weil ich ein N97 vorher hatte?

Oder hab ich etwas verkackt?

Oder bin ich jetzt zu genau mit dem hinschauen?

Punkte laut Bench, 2200.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Wenn du 2200 Points hast, hast du definitiv nichts verhackt.

Ich habe hier schon gelesen, das User die viele Apps installiert hatten, gesagt haben, das sie nichts soo einen unterschied merken......

Aber wenn du sagst dass, es nach einem Flash genauso war, hab ch leider keinen Rat. Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chicago85

hey leute ich bekomme mein galaxy nächste woche,

jetzt wollte ich fragen soll ich diesen fix machen oder warten bis froyo raus kommt????

denn kann man den fix wieder eg machen, wenn ja würden die apps nicht gelöscht???

hab nicht viel ahnung, aber die anleitung versteh ich sogar:sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

Also wenn ich im Market mal unter Alle Spiele gehe, dann mal die Liste richtig fett runterladen lasse, diese dann von ganz unten mit Schwung wie hochscrolle, dann laufts wie geschmiert. Aber umgekehrt, kommt man unten an, und die Liste wird weiter geladen, da hackt es dann sichtbar.

Gibt es irgendwo Hinterlassenschaften im SGS auch nach einem Flash?

Zuckt deines gar niergens rum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.