Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iZz0s

Samsung Galaxy S - Root, BusyBox & LagFix (ohne SD) / All-in-One !

Recommended Posts

BMWpokerAce

Also ich denke das Akku problem hat wirklich nichts mit dem Lag_Fix zutun.

Ich habe das Phone bei normaler Nutzung (also Smartphone-Nutzung, nicht nothandy) seit 48 Stunden in Betrieb und habe noch 21 % Saft!

Ich habe fast den Eindruck der Akku hält länger :-)

Das kann aber doch eigentlich nicht sein.

Es sei denn:

Die einzige App veränderung seit dem LagFix ist der LauncherPro.

Kann es sein, das ich dadurch längere Akkuzeiten habe, da kein TouchWiz???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asphyx

Geile Sache...mein Galaxy S rennt wie die Sau^^

vorher: ca. 850

nachher: 2142

Einziges "Problem" das ich habe, die Spiele von Gameloft brauchen fast 5 min bis sie starten...alle anderen Apps laufen quasi sofort.

Hat jemand ´ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smokey66

Also ich kann nur so viel dazu sagen, seit ich die jm5 mit Lagfix drauf habe, habe ich ohne nutzung und Flugmodus über Nacht 30% Akkuverlust

schaue ich unter dem Akkuverbrauch nach, steht da Android-System 75%

lg smokey66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

@ Asphyx

Das ist kurios. Ich hab ebenfalls Asphalt 5 und Modern Combat:Sandstorm (beide Gameloft) installiert und beide starten noch flotter.

Eine Idee was das sein könnte hab ich momentan nicht, vor allem wenn der Rest so flott ist. :eusa_sile:disgusted

@ smokey66

Ich verliere in der Nacht nicht mehr als 4-7% mit aktiviertem 3G.

Hast du dein System frisch geflashed und anschließend ein Backup (z.B. mit Titanium) eingespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Wenn sich eine App aufhängt und permanent die CPU belastet ist der Akku natürlich recht schnell leer. Sehr schön sieht man das mit dem Taskmanager der neuen FW, wenn das Widget rot ist heißt es killen. Hatte ich schon einige mal mit der Galerie obwohl ich meinte das das Prog richtig beendet ist.

Leider funzt das Widget mit dem LauncherPro nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smokey66

@ smokey66

Ich verliere in der Nacht nicht mehr als 4-7% mit aktiviertem 3G.

Hast du dein System frisch geflashed und anschließend ein Backup (z.B. mit Titanium) eingespielt?

Ja, frisch geflasht und danach den Lagfix ausgeführt, danach den Akku leer gezockt, geladen und über nacht dann der Verlust

Lg smokey66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Imp4ct

Geht bei euch auch permanent 70-80% der verbrauchten Energie für "Display" drauf?

Hab bei vielen anderen screen schon gesehen, dass das eigentlich viel niedriger sein sollte... (Helligkeit ist bei mir auf niedrigster Stufe!)

Auch das Problem meiner Vorredner kann ich nachvollziehen: 20% Verlust über 7h Schlaf bei dem das SGS im Standby war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Geht bei euch auch permanent 70-80% der verbrauchten Energie für "Display" drauf?

Hab bei vielen anderen screen schon gesehen, dass das eigentlich viel niedriger sein sollte... (Helligkeit ist bei mir auf niedrigster Stufe!)

Auch das Problem meiner Vorredner kann ich nachvollziehen: 20% Verlust über 7h Schlaf bei dem das SGS im Standby war!

Grad mal geschaut:

Display 35%

Akku im Standby 33%

Telefon im Standby 23%

Android-System 4%

usw.

Ich hab das Gefühl das bei euch irgendeine App hängt im RAM die das evtl. auslöst oder das Handy nicht richtig in den Standby-Modus wechselt - KANN theoretisch bei alternativen Lockscreens auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Das ist doch immer abhängig von der Laufzeit, wenn ich mit dem Gerät nach dem Laden 30min was mache ist natürlich das Display bei Werten von 70% und drüber. Sobald ich aber paar Stunden unterwegs bin und nur MP3 höre ändert sich das gravierend.

Also am besten nach 24h oder so schauen, das ist dann etwas Aussagekräftiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Imp4ct

Das ist doch immer abhängig von der Laufzeit, wenn ich mit dem Gerät nach dem Laden 30min was mache ist natürlich das Display bei Werten von 70% und drüber. Sobald ich aber paar Stunden unterwegs bin und nur MP3 höre ändert sich das gravierend.

Also am besten nach 24h oder so schauen, das ist dann etwas Aussagekräftiger.

War nach 12h intensiver Nutzung (inkl. 7h Schlaf) zu mindest genauso bei ~70%... (viel WLan, ca. 20 Apps installiert und probiert)

Wundert mich halt stark, dass Standby nur auf 7% wächst während das Handy aber im Standby über 20% Akkuleistung gefressen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lehmac

hall, ich habe den speedfix nach Anleitung installiert,

nur habe ich das Problem, das der Superuser sich keine Anwendung merkt,

bei jedem Start von z.b. Titanium Backup muss ich erst jedesmal mehreremale superuser rechte bestätigen (obwohl der haken bei "merken" steht....)

hat jemand eine idee...???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThyMaster

@lemac

Ersetze einfach die bestehende superuser.apk mit der aus dem root Thread (zu finden in der update.zip).

AUF KEINEN FALL die update.zip aus dem root Thread installieren, dann wird auch die busybox überschrieben und Dir fehlen wichtige Befehle (z.B. makefs.ext2).

- ThyMaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco.M

Hallo,

Habe ein Paar Probleme , das mein Handy immer einfriert !!!!

Hier mein LEID

https://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/402484/Friert-ein

Daher dein Lag Fix 2.0 , genommen (I9000XXJF3) danach nur noch TON !!!

Also Flash auf I9000XXJM2 mit 512PIT!!!

Dann den Fix2.0 auf 1GB alles gut. Quadrant ca. 2150

Dann Handy Geladen über NACHT Heute MORGEN wieder ToT , ON taste Festhalten !!! Handy wieder DA !!!

Ich weis nicht weiter ist mein Handy KAPUTT ??? am 27.7.2010 Neu im Laden ohne SIMLOCK Free gekauft !!!!!!!

Habe jetzt auf WERKSEINSTELLUNG gemacht und die SD(INTERN) (keine EXTERNE DRINNEN und wird auch nicht BENUTZT) Formatiert , Also alle Daten weg dann wieder FIX 2.0 mit diesmal 512 MB genommen.

Wieder alles GUT , Quadrant ca. 2180 wobei das erste mal (Muste die Anwendung beenden bitte Neu Starten) Geht jetzt aber ohne Probleme war nach den HANDY Reboot auch meine erste Anwendung !!!

Gruß M.M

P.S habe ich ein Kaputtes i9000 ??? Soll ich alle daten Löschen und wieder I9000XXJM3 aufspielen und UMTAUSCHEN ??? oder gar ein anderes HANDY nehmen mit mein Iphone 3G mit UNLOCK hatte ich nie Probleme nur das Handy hat jetzt meine Frau , und SIE will es nicht mehr hergeben !!!!!!!!!!!!

Es wird auch nicht Langsamer oder irgendwas ist immer nur wenn es LIEGT bub TOT !!!!!!

bearbeitet von Marco.M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

Geile Sache...mein Galaxy S rennt wie die Sau^^

vorher: ca. 850

nachher: 2142

Einziges "Problem" das ich habe, die Spiele von Gameloft brauchen fast 5 min bis sie starten...alle anderen Apps laufen quasi sofort.

Hat jemand ´ne Idee?

neu Installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lehmac

Danke für die Antworten,

habe die superuser.apk uas dem root-threat verwendet...jedoch lässt sich die Anwendung nicht upgraden....(--->fehlgeschlagen)...

muss ich noch die rechte im superuser daktivieren.....????

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nefilim

So ein Problem hatte ich auch (Installation fehlgeschlagen)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vektor_one

hat prinzipiell gut funktioniert das ganze

vorher 882

jetzt 2202!!

allerdings konnte ich in der konsole nichts schreiben...kein "su" kein "reboot"

hab das ohne vorher zu flashen auf dem A1-Teil inkl. Branding durchgeführt (I9000AUJF1)

vielen Dank...vielleicht traue ich mich irgendwann auch noch eine branding-freie firmware draufzuspielen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

hat prinzipiell gut funktioniert das ganze

vorher 882

jetzt 2202!!

allerdings konnte ich in der konsole nichts schreiben...kein "su" kein "reboot"

hab das ohne vorher zu flashen auf dem A1-Teil inkl. Branding durchgeführt (I9000AUJF1)

vielen Dank...vielleicht traue ich mich irgendwann auch noch eine branding-freie firmware draufzuspielen :)

Hi!

Die theoretische Chance das was schief geht ist natürlich gegeben, so ist es ratsam (wie im Tutorial beschrieben) die Möglichkeit zu besitzen einen Re-Flash auszuführen.

Im Endeffekt ist es egal ob du nun die A1-FW drauf hast oder eine andere denn alleine durch diesen Fix hier verlierst du schon die Hersteller-Garantie.

Geht der Flashvorgang in die Hose, na gut, dann probiert man es ein 2. mal :D

Über dieses Thema findet man auch noch einiges in der FAQ, schau es dir mal an.

ABER wenns denn erstmal läuft jetzt und zu zufrieden bist dann lass es so :)

Wo kein Problem, da keine Änderung ... Frei nach dem Motto: Never change a running system! :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.