Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iZz0s

Samsung Galaxy S - Root, BusyBox & LagFix (ohne SD) / All-in-One !

Recommended Posts

prometheus4

Also bei mir läuft die Einschaltanimation ganz normal durch. Bis ich zum Lockscreen komme vergehen ziemlich genau 40 sek. Bis ich dann ins Menü komme insgesamt 90 sek.

Im Quadrant hatte ich vor dem Fix 1000 Punkte. Mit dem Fix 2000 Punkte.

Ich wundere mich, wie manche User auf 2300 Punkte mit dem selben Fix kommen. Liegt das an den verschiedenen Chargen von den Handys oder aher an der Betriebsemperatur. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Min2max

Hi,

hab diesen Lagfix auch probiert. Er hat eine 0-Byte-Datei "Placeholder" angelegt und alles andere in den Telefonspeicher abgelegt...

Warum klappt das nur bei mir nicht?

Eventuell mal die interne SD-Karte formatieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Tolle Anleitung. Eine Sache sollte aber evtl. noch mit rein. Und zwar sollte man bei Schritt 4 nicht angerufen werden oder eine SMS bekommen. Dann ists vorbei und man kann komplett flaschen. Also besser SIM Karte herausnehmen. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samothx

Habs gerade zum 3. mal installiert. Beim ersten Versuch hat es garnicht funktioniert - die Installation hat schon im Ansatz nicht geklappt. Beim 2. Versuch hat es dann geklappt aber das Telefon kam nicht wieder auf die Beine

Jetzt scheint es auf meinem frisch installierten JM5 geklappt zu haben - zumindest klappte das Booten. Der Nachweis des Geschwindigkeits-Gewinns steht noch aus.

Zuvor hatte ich schon ein anderen SU und den Mod Manager sammt nandroid installiert. Nun frage ich mich ob speziell das nandroid mit dem ext4 fix harmoniert.

Kann da schon jemand was zu sagen ?

Grüße Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Nandroid funktioniert mit dem lagfix. Sichern geht ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco.M

Hallo ,

Hier meine werte

1D7h45m

Display 41%

Sprachanrufe 22%

Akku bei Standby 16%

Telefon im Standby 11%

Maps6%

Android System 3%

Live Wallpaper 2%

Akku noch 7%

Ganz normal BENUTZT , Helligkeit AUTO, 2x Navi 20Min Je , Auto SYNCHRO AUS, 3G immer AN ,

Gruß M.M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Hallo zusammen,

habe zwei Fragen.

1. Was genau macht dieses BusyBox?

2. Ist ein solcher Root wieder rückgängig zu machen?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Die busybox erweitert die Android Shell um andere befehle die nützlich sein könnten. Ja, root lässt sich rückgängig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samothx

Nandroid funktioniert mit dem lagfix. Sichern geht ohne Probleme.

Ok, hab es probiert, nandroid funktioniert, braucht aber ein paar Ewigkeiten um die 1GB Datei zu sichern und erzeugt ein entsprechend großes Backup. Spannend ist noch die Frage, ob das Zurückspielen des Backups auch so gut funktioniert... Aber eigentlich spricht auf den ersten Blick nichts daneben.

Der Fix funktioniert bei mir nun prima. Ich habe eine selbstgebaute Applikation die größere Datenmengen in seiner lokalen SQLite Datenbank speichert. Zuvor ging das garnicht. Das initiale Schreiben der Datenbank (es werden rund 2000 Datensätze über das Netz repliziert) brauchte unabhängig vom verwendeten Netz Stunden und brach praktisch immer mit irgendwelchen Timeouts ab. Nach Einspielen des Fixes war das ganze im LAN eine Frage von 20-30 Sek. Auch im Betrieb brauchte die Applikation für das Schreiben eines Datensatzes gefühlte 2-3 Sek. Jetzt ist keine Verzögerung mehr wahrnehmbar.

Btw. auf meinem alten HTC-Magic war auch keine nennenswerte Verzögerung beim Schreiben zu spüren. Bei der Replikation der Datenbank merkt man allerdings, dass die Schreibzugriffe auf dem HTC auch um Größenordnungen langsamer waren als auf dem gefixten Samsung.

Spannend finde ich die Frage, warum der Fix so viel bringt. Wenn ich auf einem (offensichtlich sehr langsamen) Filesystem ein schnelleres als Image betreibe, heisst das ja noch lange nicht, dass das Resultat auch schneller ist - hier ist es aber um Größenordnungen schneller. Das einzige was mir dazu einfällt, ist caching. Wenn ext2 einen effizienten Write cache hat kann es selbst auf einem lahmarschigen Filesystem einen echten Performance-Boost bringen, sofern das Host-Dateisystem nicht cacht..

Weiß jemand mehr darüber ?

Grüße Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moechen

quadrant benchmark: 2047

läuft gefühlt auch um einiges schneller als vorher, danke op <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

So habe es jetzt auch geschafft.

Vorher: 895 Pkt

Jetzt: 2102 Pkt

Vielen Dank :)

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

Grad die JM5 geflasht und den AiO-wunder-WUUUSCH gemacht....

2109 Punkte...joa...läuft ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
War Report

Hi Leute,geht dieser Lagfix auch mit der offiziellen Firmware (JM1) die man über Kies geladen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Die frage wurde schon gestellt... bitte immwr erstmal den thread durchlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:Franke:

hallo zusammen, bin neu hier im forum :-)

verfolge den thread schon seit einigen tagen, habe mich dann gestern dazu entschlossen, es zu installieren...

Und siehe da.. mein Handy kommt von 900 auf 2100 punkte.. der wahnsinn... danke!

Wie siehts eigentlich aus mit dem neuen offiziellen update über kies?

siehe hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/156630-update_ueber_kies_xxjm1_wagen.html

Kann ich das einfach so drauf installieren oder gibts da was zu beachten?

Bei mir läuft immernoch die org. JF3, habe vorm flashen noch zu viel respekt

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Adi-

Die frage wurde schon gestellt... bitte immwr erstmal den thread durchlesen.

Klar, man liest sich einfach so mal 11 seiten durch.. NE spass^^

Erstmal will ich hier eine Rückemeldung geben: GEIL!!

Nachdem ich die SD formatiert habe und auf die JM5 geflasht habe, ging es. Und ich schaff n Benchmark test von macnchmal 2300 :) Also auf jeden Fall respekt. Hab bis jetzt keine Probleme gehabt und alles läuft wirklich SUPER! Deswegen will ich hier auch nochmal Danke sagen, für den tollen Support hier. Ohne euch wäre ich verloren gewesen xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MikeO

Hab vieleicht auch vor diesen Fix zu machen, hab aber noch ein paar sachen nicht richtig verstanden.

Was ist für mich der Unterschied zwischen LagFix512 und LagFix1024?

Wenn ich sonst keine Apps benutze die Root brauchen, muß ich doch auch nicht hinterher die Superuserapp austauschen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.