Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iZz0s

Samsung Galaxy S - Root, BusyBox & LagFix (ohne SD) / All-in-One !

Recommended Posts

Syspherion

Hallo Zusammen,

heute I9000 neu bekommen, mit Kies ohne Probleme JM1 aufgespielt, da dann im Quadrant 850 punkte gehabt.

Jetzt gerade in kürzester Zeit All-In-One aufgespielt.

Quadrant sagt 2152 Punkte. Ich bin Happy :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Sam-1435593889

Moin Leute habe gestern auch versucht die Geschichte hier aufzu spielen und es hat auch so einigermaßen alles geklappt aber dann ging mein handy nicht wieder an.

Also neue Firmware rauf. Dann ging das Handy zwar wieder wie es sollte aber wenn ich etwas aus dem Andorid Market runterladen wollte ist er bei Download wird gestartet stehen geblieben. Aber das Problem hab ich jetzt auch schon gelöst mit neuen Google account bla bla.

Nun meine Frage soll ich es nochmal riskiren ??

Hab nämlich kein Bock wieder ne neue Firmware raufzumachen und Apps und so.

(Achso hab jetzt die JM5 mit der CSC von der JM2 drauf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Erst das machen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/152342-samsung_galaxy_s_clockworkmod_recovery_final.html?highlight=clockworkmod

Dann kannst du es versuchen und wenn es schief geht, wieder herstellen. Allerdings müsstest du dann erstmal nochmal flashen, da das hier ja mit Update.zip läuft und die von Clockworkmod da überschrieben wird. Also musst du, falls es nicht geht, erstmal wieder irgend eine FW flashen, clockworkmod wieder installieren und dann kannst du wieder alles herstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGS.flo

bin auch nach der anleitung vorgegegangen (Firmware: I9000XWJM5); und - was soll ich sagen?:

vorher 897 Punkte

nachher 2.249 Punkte

vielen Dank für die super anleitung ;-)

... fehlt nur noch, dass mein Market wieder funktioniert... ist nach der aktualisierung auf I9000XWJM5 kurz gelaufen - bis ich "Rings Extended" runterladen wollt - jetzt geht der Market wieder nicht... )-:

gruß

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3f3kt

Hi@all

Also bei mir hat das rooten soweit funktioniert nur als ich die scripte aufgerufen habe, fing er auf einmal an immer programme zu beenden.

Ich hatte die FW:I9000XXJM1

Ich versuche jetzt mal die FW:I9000XWJM5

zu Flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3f3kt

Geht die fehlerbeschreibung auch genauer?

Sorry, seit dem kommt nur das "S" Logo und nicht weiter. bleibt einfach so stehen.

EDIT:

BEkomme jetzt auch dummerweise immer folgeden fehler in Odin:

<ID:0/008> Added!!

<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..

<ID:0/008> File analysis..

<ID:0/008> Enter CS for MD5..

<ID:0/008> Leave CS..

<ID:0/008> Enter CS for MD5..

<ID:0/008> Leave CS..

<ID:0/008> Can't open the serial(COM) port.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

EDIT2:

Recovery Modus und nach wipe sowie löschen alle user settings lies es sich wieder starten.

FW:I9000XXJM1

Quadrat Standard sagt: 2320 Punkte

vorher: 886 Punkte

Besten Dank von mir. :D

bearbeitet von d3f3kt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe1702

vielen vielen Dank an das tolle Forum. Nach dem Lesen von den 13 Seiten hier in dem Thread habe ich nun auch den LagFix aufgespielt. Leider hing das Gerät dann gleich nach dem Starten mit dem schwarzen Bildschirm. Aber nachdem hier schon alles geschrieben wurde ... nun mit odin jm5 geflasht.

Hoffentlich sind nun nicht alle Bilder und Videos weg ? :shocked:

Nun was solls es gibt kein Weg zurück.

Jm5 drauf (sehr gute Beschreibung, die hier immer wieder verlinkt ist mit dem Odin Flash - TOP) . Anschließend gleich den LagFix hinterher nach der auch SUPER Anleitung.

Nun die Stunde der Wahrheit. Galerie öffnet und scanned .... Spanung steigt... AHHH die Bilder und Videos sind noch da :icon_razz - Weltklasse !!

Die JM 5 hat nette Verbesserungen wie den Task Manager und noch ein paar schöne Kleinigkeiten. Hatte vorher die JF3 drauf.

erreiche nun auch den Score im Benchmarktest.

Das Gerät ist nun wahnsinns schnell. Für mich ist es bei den Mails am meisten aufgefallen. Habe über 600 Mails über Imap und 3 Konten im kombinierten Posteingang. Hier läuft nun endlich alles flüssig, wie öffnen und löschen. Vorher hatte sich das Gerät immer wieder sehr lange Denkpausen gegeben.

Desweiteren reißt das Wlan nach Standby bisher auch nicht mehr ab.

An alle, wie z. B. den Poster über mir. Wenn man alle - bis jetzt sind es ja schon 13 Seiten ;) - ließt, dann sind fragen wie "su, reboot" oder "was ist root?" oder "wird alles gelöscht?" überflüssig ...

Aber:

erst su - anschließend bestätigen mit enter

dann rebott - und wieder mit enter bestätigen.

Alles in allem super Arbeit von den Usern und Autoren hier - macht Spass :icon_smil

Viel spass allen noch mit dem tollen Gerät :icon_razz

P.S: Das einzigste was mir nicht ganz klar ist, wie man den absoluten Werkszustand mit der "alten" JF3 für Garantiezwecke herstellen kann. Auf Seite 6 oder so wurde eine Vorgehensweise geschrieben wie es gehen "sollte", aber funktioniert es auch sicher ? Denn beim einschicken hat men nur einen Versuch. Aber ich werde weiter lesen und vielleicht komme ich noch genau dahinter, ob die beschriebene Methode auch 100% gehen sollte.

Bis dann und schönen Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe1702

okay vielen Dank nun ist alles geklärt. Dachte nicht, dass dabei auch das angelegte Image mit dem EXT2 Dateisystem durch den Speedfix gelöscht wird.

Aber das wird wahrscheinlich durch die Re-Partition Option gemacht.

Den Sale Code konnte ich durch den Absturz nicht mehr auslesen, aber der ist ja immer "DBT".

Dank dir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psychotoxic

Gern geschehen :)

Wenn Du das Gerät in Deutschland gekauft hast, sollte der Sales Code DBT sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe1702

jawol habe ich :) Na dann ist nun alles geklärt und nun heißt es Spass haben mit dem edlen teil ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Sam-1435593889

Yeah ich habs nun auch hingekriegt !!!

Bin jetzt bei 2122.

Super Tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psychotoxic

jawol habe ich :) Na dann ist nun alles geklärt und nun heißt es Spass haben mit dem edlen teil ;)

Den wirst Du sicherlich haben. Viel Spass im market und beim personalisieren deines Geräts :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco.M

Hallo ,

Was macht den das Re-Partition ???

Hatte Ich letztes mal vergessen mit XWJM2 , und das Handy ist abgeschmiert aber erst nach 5 Tagen ??? so doll , das ich es neu Flashen musste ??? war alles SCHWARZ nur noch TON ist da ein Zusammenhang ???

Habe jetzt JM1 NEW über KIES drauf und Traue mir nicht mehr zu Flashen !!!

Gruß M.M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deadmeiker

WOW 2210 Punkte

wollte die i9000xwjm5 raufpacken klappte aber nicht, jetzt habe ich

PDA & Phone auf xwjm5

CSC auf xwjm2

dann hats geklappt :)

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mkspeedy

Ich habe die offizielle JM1 auf dem Galaxy s. Wenn ich die All in One ausführe kann ich dann über Kies weiterhin offiziel updaten?

Gruß mkspeedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Jep, kannst du. Wurde aber alles auch schon beantwortet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.