Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iZz0s

Samsung Galaxy S - Root, BusyBox & LagFix (ohne SD) / All-in-One !

Recommended Posts

se7enthson

Bist du bei dem Gerät schonmal über die 3 Tasten Kombination in den Recovery oder Download Modus gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ice111

Hi.

Gleiches Problem, wie oben bereits angesprochen. Hab den Lagfix ausgeführt, aber MCR Scripts wurde nicht installiert. Habe die JM1...

Kann mir wer helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kazza2003

Nein bisher noch nicht bin über die Version mit dem PC ins Recovery gekommen. Aber ich komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gsxler

Hi,

Seit ich den Root/lagfix draufhabe (super Sache !) kann ich mein phone nichtmehr mit dem pc verbinden ! Ging vorher ohne probleme...

Habe noch Launcher Pro plus und nen Taskmanager drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennschiiie

versuch mal nin wipe und ggf nin anderen usb slot. hatte auch mal das prob allerdings nach dem flashen von der JPH da habe ich gewiped und das datenkabel in einem anderen slot gesteckt und dann gings wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styago

Hi.

Gleiches Problem, wie oben bereits angesprochen. Hab den Lagfix ausgeführt, aber MCR Scripts wurde nicht installiert. Habe die JM1...

Kann mir wer helfen?

@Ice

Schau einfach mal nach, ob bei dir ein ASl (oder so etwas ähnliches) installiert wurde. Bei mir installierten sich diese genannte App und die SUperuser-App.

Ich habe dann mal mein Glück versucht und die ASL-App geklickt und kam dann in den Script-Modus. Dort dann auf EXT2 geklickt und gut wars.

Probiers mal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackhammer

Hallo ich habe jetzt gerade die I9000XWJM5_german aufgespielt. Dann die Update2.3.3.zip aufgespielt. Allerdings hatte ich dann keineMCR Scripts app.Sondern SL4A habe dieses gestartet und den LagFix-Ext4.sh ausgewählt. Dann bootete das Handy 2 mal von allein.Und im Bench ein wert von 1800 erziehlt. Muss ich jetzt noch etwas machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Nein, der Lagfix ist aufgespielt. Ab jetzt mal ein bisschen dein Handy benutzen und erkunden. ;) Viel Spaß dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intime

Hallo ich habe jetzt gerade die I9000XWJM5_german aufgespielt. Dann die Update2.3.3.zip aufgespielt. Allerdings hatte ich dann keineMCR Scripts app.Sondern SL4A habe dieses gestartet und den LagFix-Ext4.sh ausgewählt. Dann bootete das Handy 2 mal von allein.Und im Bench ein wert von 1800 erziehlt. Muss ich jetzt noch etwas machen ?

Ne passt, nix mehr machen.

Habe noch Launcher Pro plus und nen Taskmanager drauf.

entweder stellst du unter einstellungen-telefoninfo-usb jedesmal fragen ein und machst auf massenspeicher und dann ziehst du die taskleiste runter und gehts auf verbinden oder du installierst du machst dort auf kies und installierst dir homeswitcher und gehst vorher auf startseite im homeswitcher. verbindung klappt nur gescheit, wenn du den "original" homescreen anhast (im display erscheint irgendwas von "mtp")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackhammer

Ok vielen dank euch allen

Habe gerade noch mal einen Test gemacht 1557 Punkte. Das ist ja nun doch fast nur die Hälfte wie andere User angeben habe ich evtl doch was falsch gemacht?

bearbeitet von jackhammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Die Hälfte? Hier hat niemand an die 3000!

Unabhängig davon ist Quadrant nicht so aussagekräftig wie von einigen hier angenommen, wurde aber bereits schon öfters geschrieben.

Dein Galaxy hat standardmäßig ca. 800 Pkt und nun 1600-2000 Pkt (und das ist der normale Durchschnitt mit diesem Fix).

Schaut dennoch mal weniger auf die Punkte sondern lasst euer persönliches empfinden entscheiden ob es gut läuft oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukeBomB

Ich danke dir vielmals für diesen tollen Lagfix und die verständliche Anleitung. Hat auf Anhieb mit der JM8 geklappt, das SGS rennt. Bei Gelegenheit spend ich dir mein Wurstsemmelgeld. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackhammer

Die Hälfte? Hier hat niemand an die 3000!

Unabhängig davon ist Quadrant nicht so aussagekräftig wie von einigen hier angenommen, wurde aber bereits schon öfters geschrieben.

Dein Galaxy hat standardmäßig ca. 800 Pkt und nun 1600-2000 Pkt (und das ist der normale Durchschnitt mit diesem Fix).

Schaut dennoch mal weniger auf die Punkte sondern lasst euer persönliches empfinden entscheiden ob es gut läuft oder nicht.

ok dann weiß ich bescheid unterschiede merke ich aber keine.nur das mein licht sensor nicht mehr arbeitet was ich schade finde. weiß da jemand eine lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisma

Hallo,

ich hab leider statt der ersten Datei die andere genommen.

Alternativ: Aktuellstes All-In-One Archiv V. 2.3.3! [Download]

jetzt hab ich keine "MCR Scripts" drauf sondern nur dieses SL4A

Dort hab ich dann mal "LagFix_Ext4.sh" gedrückt und danach nen Benchmark Test gemacht, der aber keine Veränderung zeigt. Hab ja alle Scripts mal durchgeklickt, jetzt zeigts ne Menge Fehlermeldungen an.

Was hab ich denn falsch gemacht? Kann ich die andere einfach drüber installieren? Oder muss ich alles jetzt mit Odin flashen?

Schöne Grüße,

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Hi!

Wenn Quadrant keine Veränderung zeigt ist irgendwas schief gelaufen.

Welche Firmware hast du für den LagFix benutzt?

Im Zweifelsfall musst du nochmal frisch neu flashen :(

Allgemeine Information:

Das Tutorial wurde ein wenig ergänzt bezüglich der SL4A App und den neuen Script-Batches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisma

Hallo,

ich hab folgende Versionen

(bei der Gelegenheit würd ich gerne mal fragen, was denn nun die FW ist)

PDA: I9000BUJM4

Phone: I9000BUJM3

CSC: I9000GUD2JM3

Wenn ich auf "LagFis_Ext4.sh" drücke kommen ne Menge Meldungen mit not found

Flashen? Muss ich das? Kann ich das nicht einfach mal mit der anderen Update.zip versuchen?

One CLick Lag Fix bringt auch nix, ich kanns nicht zum rooten bringen

ich drück das, starte im Recovery, starte die update.zip dort und dann wieder im Telefon sind immer noch alle anderen Punkte rot. Forcen will ich das ja nicht gerade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mschwa1

Bei mir hat das Update geklappt. Denke ich.

Ich hatte zwar beim ersten Versuch auch einen Fehlerhinweis und danach Probleme das Handy wieder anzubekommen.

Dann habe ich aber über den REcoveryModus eine Reset gemacht und dann ging es wieder.

LagFix ist ebenfalls angewandt.

Das Handy sagt auch auch das es gerootet ist... allerdings komme ich in einige Ordner nicht rein.

Beim Aufruf des Ordners \Data erhalte ich den Hinweis "Alert - Failed: /data/ is not a valid folder!

Ich wollte mein Handy für VPN fit machen und muß hierzu einige Datei in dem Ordner anpassen. Schlecht nur wenn man da nicht rein kommt.

Ist beim "Update" vielleicht doch was schief gelaufen?

Nochmal ausführen habe ich mich nach meinen Anfangsproblemen nicht getraut. Ich will mir nicht wieder alles zerschießen.

Die Frage wäre auch ob der LagFix vorher rückgängig gemacht werden muß oder ob ich im RecoveryModus einfach nochmal die Update.zip einspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest matze2009

Hy @ll,

ich hab mir das durchgelesen und möchte das auch durchführen! jetzt ist meine Frage ich habe I9000XXJM2 drauf, soll ich jetzt die auf seite 1 empfohlene FW aufspielen oder die jetzige drauf lassen. falls ich die empfohlene flashen soll, wie geht das nochmal? vielen dank im voraus aber android ist schon länger her bei mir.

mfg matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.