Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iZz0s

Samsung Galaxy S - Root, BusyBox & LagFix (ohne SD) / All-in-One !

Recommended Posts

BMWpokerAce

Also wenn ich im Market mal unter Alle Spiele gehe, dann mal die Liste richtig fett runterladen lasse, diese dann von ganz unten mit Schwung wie hochscrolle, dann laufts wie geschmiert. Aber umgekehrt, kommt man unten an, und die Liste wird weiter geladen, da hackt es dann sichtbar.

Gibt es irgendwo Hinterlassenschaften im SGS auch nach einem Flash?

Zuckt deines gar niergens rum?

Ich habe dein Beispiel mal ausprobiert.

Selbstverständlich hackt es bei jedem, in dem Beispiel wie du es beschrieben hast.

Du sagst:

"diese dann von ganz unten mit Schwung wie hochscrolle, dann laufts wie geschmiert."

Logisch von unten nach oben läuft wie geschmiert weil der Market die Spiele schon geladen hat (also die Vorschaubilder).

Umgekehrt, wenn du nach unten scrollst, zeigt er dir 6 Spiele an, dann hackt es NICHT, sondern er läd über die W-Lan verbindung die nächsten 6 und die nächsten 6 Spiele :-)

Hoffe du hast das gemeint, den das ist doch kein Lag. Das ist nur ne lahme internetverbindung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

Ich werde es dennoch weiter im Auge behalten, vielleicht hab ich mal ein zweites in der Hand, dann sehe ich ob es was weg hat.

Aber wie oben geschrieben, vielleicht bin ich zu kritisch.

Ich habe dennoch das Gefühl wenn SGS etwas im Hintergrund rechnet oder ladet kleine ruckler vorhanden sind, stört mich nicht, ausser bei euch ist gar nichts wahr zu nehmen.

Habe jetzt noch diesen schönen dynamischen Hintergrund raus, Aquarium, konnte sogar die Fische im Homescreen füttern^^

Scheint nochmals einen Tick flüßiger zu laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

uf welchen Firmwares wurde dieser Hack erfolgreich angewandt bzw. welche werden empfohlen?

Bevorzugt: Samsung I9000XWJM5 mit CSC von I9000XWJM2

Ist das denn jetzt aus Erfahrung die beste Variante? Oder geht es besser oder stabiler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiloTonelli

Also ein Empfehlung kann ich nicht grundsäzlich geben aber bei mir habe ich es auf XXJF3 aufgesetzt und es läuft von Anfang an ohne irgendwelche Probs.

Auch der Market läuft bisher super, habe inzwischen einige APPs aufgespielt,alles schnell und stabil.

Tilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tilmen

Hallo Leute.

Bin neu hier rund wollte euch mitteilen, wie es bei mir war und nach ca 12-mal flashen alles doch noch geklappt hat.

Habe das Galaxy S i9000 Handy nun seit nem Monat und war zufreiden. Hatte die I9000XXJF3 Firmware drauf. Juice defender und Advance Task Manager mussten drauf, um Programm zu beenden und die Akkuhaltezeit zu verdoppeln.

Habe gestern Nacht dann die aktuellste Firmware WJM5 installiert und war erfreut über die Verbesserungen und über den schon integrierten Task Manager.

Dann fand ich diesen Thread und musste den Fix ausprobieren und ich war 5 Stunden dran. Aber am Schluss hab ichs folgendermaßen hinbekommen:

Zuerst einen HARDRESET durch die Tasten Eingabe *2767*3855# durchführen. Dadurch werden ALLE Dateien gelöscht (auch Bilder, Videos etc). Mit der Werkseinstellungs-Option wurden nur die installierten Apps gelöscht, doch die erstellten Ordner blieben auf dem Handy. Nach diesem HARD RESET hab ich die WJM5 Firmware nochmals draufgeflasht. Dann habe ich das Handy wieder mit dem PC verbunden, die Datei UPDATE.zip aufs Handy getan und dann das Handy neugestartet usw....

Alles lief wunderbar. MCR Scrips angeklickt, die 1 GB Sache angewählt und ca 5 Minuten gewartet.....bis der BiosBildschirm als Schlusssatz ALL COMPLETET angab.....dann SU eingetippt und mit Enter bestätigt und danach reboot eingetippt und ebenfalls mit ENTER bestätigt.......Mein Handy startete neu und alles lief unglaublich SCHNELL OMG.......habe im Benchmark 2150 Punkte erreicht.....

So nur gibt es gravierende Probleme mit dem AKKU.

Wie schon gesagt war mein Handy voll aufgeladen. Nachdem ich alle Apps und Meine Bilder und Videos drauf geladen hatte (hat 20 Minuten gedauert), war der Akku auf unter 70% gefallen. und Innerhalb von 4 Stunden war der Akku komplett leer. OK hab ich zu mir gesagt und lud das Handy wieder auf....

ich hab das Handy um 16 Uhr Angeschlossen und erst vor knapp 5 Minuten war das Handy wieder voll aufgeladen. Noch Schlimmer war die Tatsache, dass ich beobachten musste, dass obwohl mein Handy im ladezustand war, es manchmal mehr Strom verbrauchte, als die Ladestellen dem Handy Energie gab.

Ich werds Mal die nächsten zwei Tage weiterhin ausprobieren aber im Moment sieht doof aus...

Handy Schnell aber Akku sehr benachteiligt

bearbeitet von Tilmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

@ Temporer

Das Problem bei dir wird sein die originale Firmware zu finden. Ich glaube es ist noch NICHT möglich ein Backup einer Firmware zu machen ohne das Handy vorher zu rooten. Der LagFix an sich sollte kein Problem darstellen aber das zurückspielen auf die Original FW schon.

@ A-780

Das ist meine Empfehlung da ich den Lag Fix von Anfang an so nutze und es wirklich so sehr gut läuft. Mittlerweile haben ja viele den selben Weg eingeschlagen und sind ebenfalls begeistert von der Performanz dieser Kombination. Generell sei gesagt das dieser Fix auf so ziemlicher jeder FW laufen müsste, außer 2.2 (In dieser autoamtisierten Variante zumindest).

@ Tilmen

Das ganze klingt sehr kurios, kann ich garnicht bestätigen. An meiner Akku-Laufzeit hat sich NICHTS verändert, unter 2 Tage geht da nichts. Möglicherweise eine Inkompatibilität mit einer App? Titanium Backup benutzt? Könnte auch Probleme mit sich bringen!

Ansonsten versuch einen Reset der Batterystats, entweder per ADB oder ConnectBot aus dem Market. Folgendes eingeben:

su

rm /data/system/batterystats.bin

Alternativ kannst du auch mit Root-Explorer diese Datei löschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tilmen

ich habe mein akku seit 30 minuten ausm kabel und hab nichts daran gemacht und habe 95 %.....is schon krass

Habe nun ConnectBot geladen aber kein peil wie das funzt. könntest du mir das erklären? Wennde magst über ICQ: 97171753

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexausmuc

Wo finde ich denn die CSC von I9000XWJM2??? Hab schon alles durchsucht aber nichts gefunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

ich habe mein akku seit 30 minuten ausm kabel und hab nichts daran gemacht und habe 95 %.....is schon krass

Habe nun ConnectBot geladen aber kein peil wie das funzt. könntest du mir das erklären? Wennde magst über ICQ: 97171753

Schau mal in folgende Anleitung, ist zwar nicht Thema-bezogen jedoch hab ich da mit Bildchen erklärt wie man mit ConnectBot grob umzugehen hat.

Gibst dann einfach da dann deine 2 Befehle ein für die Batterystats.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/152215-samsung_galaxy_s_ext4_speedhack.html

@alexausmuc

Lade gerade die JM2 mal hoch - Findest sie dann im Firmware Thread! (in ca. 15 Min)

bearbeitet von iZz0s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

ich habe mein akku seit 30 minuten ausm kabel und hab nichts daran gemacht und habe 95 %.....is schon krass

Habe nun ConnectBot geladen aber kein peil wie das funzt. könntest du mir das erklären? Wennde magst über ICQ: 97171753

Dein Akkuproblem hat absolut NULL mit mit der hier diskutierten Modifikation zu tun, zu 100% liegt es an was anderem.

Es gibt schon diverse Threads wo das besprochen wird, einfach mal die Suchfunktion nutzen und nicht drauf hoffen das jemand die Threads verlinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tilmen

danke @ iZz0s

@Jedder

Wenn du meinen Text da oben gelesen hättest, wüsstest du, dass mein akku Problem erst seit diesem Fix besteht. Man soll in diesen Thred seine erfahrungen mit dem nötigen Thema reinschreiben und ich habe genau das richtige getan.

Danke jedenfalls für deine Tipps

PS: Mein Akku ist bereits auf 90 % runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
niclas360

Hi kann mir jemand sagen wie das benchmark app von der ersten seite heist das mit den blauen und orangenen balken ?? mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Adi-

So Leute. Ich habe jetz des handy neu geflasht (schade um die ganzen apps.. schei...) und nochmal versicht den speedhack zu installen. Wieder der selbe fehler :( da steht das alles done ist, dann gebe ich su ein und dann sagt er mir permission denied. Reboot geht genauso nicht. Dann schliesse ich dasnprogramm und starte das handy neu. Und bumm.... Brick! Und das scjon zwei mal. Ich hab die jm2 soweit ich weiss. Was soll ich machen??

P.s. Hab alles aufm handy geschrieben. Sry wegen den rechtschreibfehlern. Icb sxhteibe relativ schnell.

Greets adi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schussi

Hast Du die interne SD mal formatiert gleich nach dem flashen? Vorher eventuell wichtige Daten/Ordner sichern ;).

bearbeitet von schussi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Adi-

Ne hab ich net. Aber danke dir schon malnfür den tipp. Werdenich gleoch ausprobieren wenn ich wieder zuhause bin. Wie soll ich das dann formatieren? Mitm Pc warsch net, oder? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schussi

Ne, vom Phone aus! Über Einstellungen - SD-Karte und Telefonspeicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tilmen

@ -Adi-

Hier nochmals zusammengefasst, wie es bei mir war:

ZUR INFO: EXTERNE SD KARTE UND SIM KARTE ENTFERNEN und nach dem FLASH in den Einstellungen bei Display Timeout auf über 10 Minuten setzen!!!

-Handy mit der tasteneingabe *2767*3855# komplett Formatieren (alles wird gelöscht, auch bilder und videos)

-Danach die Firmware am besten auf die WJM5 Flashen

-Dann die Datei UPDATE.zip aufs Handy rein tun

-Die Prozedur wie in diesem Thread beschrieben machen...

Ich bin mir sicher, dass es danach klappt

Habe insgesammt 12 mal Flashen müssen und hatte dabei nie diesen HARD RESET per *2767*3855# eintippen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stieper

Funktioniert auch bei mir alles top mit der XXJF3. hat auch alles gleich auf anhieb funktioniert. läuft alles super schnell und stabil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Imp4ct

Gibt es eine Möglichkeit nach Ausübung dieses "hacks" das Telefon wieder in sein Anfangsstadium(wie bei Kauf) zurückzusetzen?

Und: Wie genau sieht es dann mit dem 2.2 Update aus, wenn Samsung es nächsten Monat veröffentlicht. Wie kann man das dann auf das gerootete & "gehackte" Samsung updaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.