Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Root

Recommended Posts

XtacY

hab jetzt ma auf

PDA: I9000XXJPY

Phone: I9000XXJPY

CSC: I9000XAJPY

Build Info:2010.12

geflasht und mit CF Root gerootet und wie kann ich jetzt auf die dateien zugreifen?

komm da irgendwie net rein!!! :-(

bearbeitet von XtacY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mjoelnir

hallo zusammen,

hab mein Galaxy S seit gestern und bin hellauf begeistert.

Bereits viel hier im Forum gelesen.

Möchte mein Handy Rooten, nur komm ich mit der Anleitung im Punkt:

Update.zip für Android 2.2! - mit Busybox 1.15.3 - Size: 1,45MB

gilt nur für die alten Froyo Versionen bis JP3!!!

Alle neuen Froyo Versionen werden mit der App "z4root" aus dem Market gerootet

Lt. Kies hab ich die FW:

PDA:JPB / PHONE: JP3 / CSC: JP7

und in der Telefoninfo:

FW Version 2.2

Buildnummer FROYO.BOJPB

Meine Frage nun, brauch ich die update.zip für Android 2.2 oder kann ich mit z4root (1.3.0) rooten?

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Davee

Wenn ich das Galaxy S jetzt mit z4root permanent roote, dann kann ich aber nicht direkt am Handy irgendwelche Änderungen vornehmen, die davor nicht gingen, oder?

Also root macht nur, dass ich gewisse Programme oder so manuell installieren kann, ohne eine Fehlermeldung zu bekommen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Davee

Das hab ich mir schon durchgelesen, bin aber bezüglich meiner Frage nicht so ganz aufgeklärt worden (oder ich hab irgendwas überlesen, was eig nicht sein sollte O.O).

Wäre Dir für ein schlichtes 'ja', sofern das richtig ist, was ich geschrieben habe, sehr dankbar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lignum

Also noch genauer als hier kann man es ja fast nich erklären.

Kurz gesagt, Du bekommst mit root Schreibzugriff auf Systemverzeichnisse. Du kannst also nicht nur bestimmte Programme, die auf diese Verzeichnisse Zugriff benötigen (bspw. Backup-Programme) benutzen, sondern auch, sagen wir mal, unter /system/app Deine Einkaufsliste abspeichern, wenn Dir das gefällt oder Deinen Launcher rauslöschen.

Das hab ich mir schon durchgelesen, bin aber bezüglich meiner Frage nicht so ganz aufgeklärt worden (oder ich hab irgendwas überlesen, was eig nicht sein sollte O.O).

Wäre Dir für ein schlichtes 'ja', sofern das richtig ist, was ich geschrieben habe, sehr dankbar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Vergleichs mal ganz simpel mit erweiterten Administrator-Rechten wie du sie vom PC kennst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Davee

Ja, hab ich auch schon durchgelesen.

Ich stell meine Frage mal in Beispiel-Form:

Ich kann jetzt mit root nicht direkt am Handy einstellen, dass bei der Batterie-Anzeige auch Prozent angezeigt werden, sondern nur, dass ich das jetzt manuell, mit Hilfe des PC, einstellen kann.

Richtig?

Sowas meinte ich jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angeleyes1980

Doch, kannst Du direkt am Handy. Dazu brauchst Du ja z.B. das Root....

Lies dich doch ein wenig hier ein, dann erübrigen sich solche Fragen.... :sorry:

Und z.B. für das Tauschen der Batterieanzeige gibt es sehr gute Threads hier wo alles erklärt wird und mittlerweile sogar Apps dafür.

Allerdings würde ich dir mit deinem Kenntnisstand sehr davon abraten. Mit dem Ändern der framework Datei kannst dir sehr schnell das Handy abschießen. Hast dich schon mal mit dem Begriff Brick vertraut gemacht?

Wenn nein, dann lies dich da erst ein, bevor Du irgendwas am Handy machst, dass Rootrechte erfordert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Davee

Direkt am Handy?

Okei, dann hab ich da doch was noch gehörig falsch verstanden.

Dann les ich mich jetzt da mal richtig ein und wenn ich immer noch unfähig bin, das zu verstehen, belästige ich euch nochmal mit meinen Fragen.

Danke soweit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angeleyes1980

Also wenn Du ein zusätzliches Einstellungsmenü erwartest, das wird sicher nicht auftauchen. Aber die Änderungen nimmst Du direkt am Handy vor....

Wüsste auch nicht, dass man vom PC aus ins Rootverzeichnis kommt....

Auf jeden Fall solltest dir noch den Rootexplorer kaufen, wenn Du im Verzeichnis was ändern möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Davee

Ja aber die Batterieanzeige muss ich doch irgendwie aufs Handy bekomm und was?

Ach egal, antworte nicht drauf, ist bestimmt ne extrem dumme Frage :-D

Ich les mich jetzt mal ordentlich ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mjoelnir

hallo zusammen,

hab mein Galaxy S seit gestern und bin hellauf begeistert.

Bereits viel hier im Forum gelesen.

Möchte mein Handy Rooten, nur komm ich mit der Anleitung im Punkt:

Update.zip für Android 2.2! - mit Busybox 1.15.3 - Size: 1,45MB

gilt nur für die alten Froyo Versionen bis JP3!!!

Alle neuen Froyo Versionen werden mit der App "z4root" aus dem Market gerootet

Lt. Kies hab ich die FW:

PDA:JPB / PHONE: JP3 / CSC: JP7

und in der Telefoninfo:

FW Version 2.2

Buildnummer FROYO.BOJPB

Meine Frage nun, brauch ich die update.zip für Android 2.2 oder kann ich mit z4root (1.3.0) rooten?

Vielen Dank im Voraus

NACHTRAG: FW I9000BOFP3

Meine Frage nun, brauch ich die update.zip für Android 2.2 oder kann ich mit z4root (1.3.0) rooten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angeleyes1980

Du kopierst die Datei mit dem Rootexplorer aus dem Verzeichnis raus, kopierst sie auf den PC, änderst sie, kopierst sie zurück aufs Handy und dort mit dem Rootexproer zurück ins Verzeichnis.

Oder Du holst dir die App SGS Battery Icon Mod und machst es direkt am Handy.

Interessant dazu:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/167061-taskbar_mod_bunte_icons_fuer_galaxys.html?highlight=prozent

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/170432-eigene_batterieanzeigen_standard_prozent_kram.html?highlight=prozent

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/156456-prozentanzeige_anstatt_batteriesymbol.html?highlight=prozent

So, und jetzt genut OT hier ;)

Viel Spass beim lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Davee

Das ist jetzt aber eher weniger normal, wenn sich die Uhrzeit auf dem z4root Bildschirm seit 15:51 nicht mehr geändert hat und das Handy die ganze Zeit immer mal wieder vibriert, während auf dem Screen 'Aquiring root shell...' steht, oder? Ó.Ò

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Kann bei z4 schon mal vorkommen....

Da hängt die App...

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/170981-neue_moeglichkeit_froyo_per_app_rooten_z4root.html

Ausschalttaste lang drücken und SGS neu starten, oder Akku raus....

(drück dir die Daumen, dass es neu startet ;) )

Dann nochmal versuchen, der zweite Versuch klappt meistens.

Oder Du nimmst CF-Root oder SuperOneClick Root (einfach mal bei Google eingeben), mit denen hatte ich noch keine Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Davee

Dummes Programm :D

Also hat normal wieder gestartet.

Das Programm einfach nochmal probieren lassen?

EDIT:

Oh, hab den Link übersehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johann612

Geht dieser Rootvorgang auch mit der neusten Flash-Version I9000XWJS3 ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LionelEdi

Hallo,

ich habe mir das Galaxy auch nun zugelegt. möchte es rotten, eure Anleitung ist wirklich sehr einfach, aber bei sagt er mir immer eine fehlermeldung an.

Ich komme in das Menü rein. Klicke auch auf apply sdkarte update.zip

Ich habe die update.zip datei einfach in die sd karte reingetan über usb. in keinem ordner also.

Bitte sagt mir was ich tun kann:

E:signature verification failed

Installation aborted.

(Ist die aktuellste bei Kies)

Firmwareversion: 2.2

Kernel-Version: 2.6.32.9

Buildnummer: FROYO.XXJPO

Bitte helft mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.