Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Root

Recommended Posts

kallax

was ist dann mit der "Gilt nicht mehr für 2.2.1" hat die ein Einfluss auf das Rooten :P ?

EDIT:

ich soll mir einen passenden Kernel aussuchen.. Weiß aber nicht welches.. kann mir wer nen directlink zu dem Kernel geben, der erforderlich ist?

FW-Vers.:

2.2.1

Basisbandvers.:

I9000XXJPY

Kernel-Vers.:

2.6.32.9

root@SE-S608 #1

Buildnummer:

FROYO.BOJS5

bearbeitet von kallax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kallax

Also die Seite war ja auch am Anfang da :).. Das Problem ist welches sollte ich downloaden? Da sind ja mehrere Dateien aufgeführt. Deswegen habe ich da mein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ganz einfach: es gibt für verschiedene FW-Versionen verschiedene Kernel. Und du suchst dir einfach die richtige Datei aus dem Thread. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kallax

Lunchbox sorry regt dich bestimmt auf, aber könntest du mir helfen die richtige Kernel zu finden? ^^ Ich glaube mein Problem liegt bei den Abkürzungen.. Könntest du evtl. anhand der von mir angegebenen Daten herausfinden welche Kernel ich benötige ?

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Du hast doch deine Firmware schon rausgeschrieben

jetzt guckst du wo da jpy steht oder ich mach es mal schnell: https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=469810&d=1292934708

Das sind zwei Varianten, eine die bis zu der Firmware geht und die andere die für anderen Firmwares gilt.

Du musst Natürlich die Variante für deine Firmware nehmen, also interessiert dich das Gilt nicht mehr für 2.2.1 nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Lunchbox sorry regt dich bestimmt auf, aber könntest du mir helfen die richtige Kernel zu finden? ^^ Ich glaube mein Problem liegt bei den Abkürzungen.. Könntest du evtl. anhand der von mir angegebenen Daten herausfinden welche Kernel ich benötige ?

:)

Klar, mein Blutdruck ist schon auf 180 gestiegen. :biggrin:

Ne, im Ernst: das Forum ist zum Helfen da, deswegen hier extra für dich der benötigte Kernel: https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=539781&d=1299859367

Du must einfach nur auf die richtige Bezeichnung achten. Beispiel für deinen Kernel:

CF-Root-XW_XEN_JS5-v1.3-BusyBox-1.17.1.zip

EDIT: Beitrag nummero 999. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kallax

Tut mir echt leid dass ich eure Zeit raube, aber JPY gibts nicht ^^

File Type: zip CF-Root-JPH-v1.0.zip (5.98 MB, 3808 views)

File Type: zip CF-Root-JPH-v1.1.zip (5.98 MB, 6601 views)

File Type: zip CF-Root-JPK-v1.1.zip (5.98 MB, 11731 views)

File Type: zip CF-Root-JPM-v1.2-Busybox-1.15.3.zip (5.98 MB, 2932 views)

File Type: zip CF-Root-JPM-v1.2-Busybox-1.17.1.zip (5.92 MB, 17441 views)

File Type: zip CF-Root-JP6-v1.2-Busybox-1.15.3.zip (5.99 MB, 2874 views)

File Type: zip CF-Root-JP6-v1.2-Busybox-1.17.1.zip (5.92 MB, 36486 views)

nur die sind aufgelistet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kallax

Vieeeelen dank :)

EDIT:

Nebenbei.. Nach dem Rooten kann ich doch mit verschiedenen Hilfsprogrammen umsonst Apps laden oder :P ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Vieeeelen dank :)

Sollte der richtige sein, denn oben hast du FROYO.BOJS5 geschrieben. JPY ist deine Baisbandversion (Modem).

EDIT: Beitrag Nummer 1000. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Bitte keine Doppelposts.

Hast du denn mal weiter runter gescrollt?

Da steht doch extra: DOWNLOADS CONTINUED IN NEXT POSTS !

@Lunch: Er hat doch JPY geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kallax

Ist es egal welches Rom ich lade =) ?

Ja oder solange xxjpy dahionter steht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein ist nicht egal es jpy dabei stehen oder für jpy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kallax

ROM Name: Hamsters Rom sollte doch gehen oder ?

XXJPY steht dahinter und da müsste funken oder ?

EDIT:

Sorry aber ich weiß nicht was zu was gehört..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Du könntest mit Odin auf 2.3.3 Gingerbread updaten und dann eine dafür passende ROM verwenden (wie zum Beispiel Juwe's Smart 4.3.1). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hi

Ich hab mein SGS mit Superoneclick 1.9.1 gerootet. Es lief auch alles problemlos durch einschließlich der Inst. der Busybox. Nun hab ich Titaniumbackup draufgehauen und nach dem Start sagt mir das Prog das Rootrechte benötigt werden. Muss ich das SGS erst neustarten oder noch was anderes einstellen um Titanbup Rootrechte zu gewähren?

Was übersehen?

thx BG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hast du Super User drauf?

Und du musst USB Debugging aktivieren

_______________

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Was heißt Superuser drauf? Muss dieser extra Installiert werden und wo gibts dann nen link für:(

Laut der Anleitung auf seite eins reicht es ja wenn man Soc ausführt...

USB debugging ist aktiv.

mach mal nen Neustart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

DAU....Wau...:smack:

Natürlich hat Soc auch den Superuser installiert. Ich hab den auch mehrmals geöffnet jedoch nicht auf den Namen des Progs geschaut, den Neustart hatte ich heut nacht auch nicht mehr gemacht und genau darin lag der fehler...Also vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen wie man so schön sagt;)

Hab also vorhin einen Neustart durchgeführt, Titanba.up geöffnet und es wurde dann das fenster zum erteilen der Rootrechte (Superuser) geöffnet...

Funzt also so wie es soll.

Noch ne frage:

Gibts ein Tool um mit der shell zu arbeiten? und etwas Lesestoff um sich da mal ein zu lesen?

Und: Wenn ich dann demnächst gingerbrätt installiere, den root rückgängig machen oder spielt das keine Rolle?

thx BG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.