Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Root

Recommended Posts

radlerhai

Moin,

ich schaffe es nicht 18 Seiten durchzulesen und hoffe deshalb dass ausser mir bisher keiner so blöd gefragt hat :-)

1. Frage: Ich habe 2.3.3 drauf. Ist es mit dem SuperOneClick wirklich soooo einfach sein Gerät zu rooten wie im 1. Post beschrieben?

2. Frage: Kann man den Root auch genauso einfach wieder entfernen?

Ich hätte den Root gerne wegen dem App Theftaware 2.0.

LG und danke

radlerhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Laut einigen Usern soll es nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
radlerhai

Oha! :-O Mein S2 wurde bisher nicht geflasht oder sonstwas. Hab auch keine abenteuerlichen Apps drauf, quasi fast noch jungfräulich :-) Die 2-3 Probleme die ich las kamen fast ausschließlich von irgendwelchen Rootversuchen bzw. geflashten sonstwas Programmen her.

Wäre ein "zurückrooten" machbar wenn es bei diesem Programm zu Problemen kommen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Du bist im falschen Forenbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Moin,

ich schaffe es nicht 18 Seiten durchzulesen und hoffe deshalb dass ausser mir bisher keiner so blöd gefragt hat :-)

1. Frage: Ich habe 2.3.3 drauf. Ist es mit dem SuperOneClick wirklich soooo einfach sein Gerät zu rooten wie im 1. Post beschrieben?

2. Frage: Kann man den Root auch genauso einfach wieder entfernen?

Ich hätte den Root gerne wegen dem App Theftaware 2.0.

LG und danke

radlerhai

Hi

Hab auch 2.3.3 drauf. SOC geht jedoch wohl nicht. Hab das nun auf verschiedene Arten versucht, ohne Erfolg. Mit der 2.2.1 ging das Problemlos so wie in der Anleitung beschrieben, rooten wie unrooten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hollibs

hoffe,dass es bald wieder mit soc geht,nen tolles programm,sehr einfach zu bedienen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrissTy

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die offizielle 2.3.3 über Kies installiert.

Ich kann auch bestätigen dass der Root über SuperOneClick nicht funktioniert.

Das Programm bleibt bei "Apply GingerBreak" stehn.

Man muss ja Gingerbreak auswählen oder?

Und USB-Debugging hatte ich aktiviert, aber man darf ja nicht den USB-Massenspeicher aktiveren, also nur anschließen?

Und ich würde gerne nach erfolgreichem Root das EXT4 Dateiformat draufmachen. Wie / mit welcher App kann ich das möglichst gefahrlos machen?

Ich hab hier sehr viel gelesen, aber bin nicht so richtig schlau draus geworden.

Schönen Sonntag noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Einfacher geht es, wenn du dir den CF-Root-Kernel herunterlädst, in Odin ins PDA-Feld einfügst, Galaxy in den Downloadmodus bringst, mit dem PC verbindest und auf 'Start' drückst. Hierbei gehen keine Daten verloren und der Flashvorgang dauert keine 10 Sekunden.

Danach hast du auch CWM und damit kannst du auch den Lagfix (ext4-Konvertierung) aktivieren.

EDIT: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108 (die Downloadlinks sind auf die ersten 6 Post aufgeteilt)

bearbeitet von Lunchbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrissTy

Danke für die schnelle Antwort.

Nur welche von den vielen Versionen ist die richtige?

Ich kann keine JVI-Kernel-Variante finden.

Gibt es die (noch) nicht?

:sorry: für die vielen Fragen, will möglichst sicher gehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaxy_user

Hallo Lunchbox,

wenn ich den CF Kernel (CF-Root-XX_OXA_JVO-v3.2-CWM3RFS.zip) downgeloadet habe, muß ich mit Odin die die zip Datei flashen, oder das auf dem PC ausgepackte zImage ?

Edit: Ok, habe es gefunden. Keines von Beiden. Das tar file muß geflashed werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Die heruntergeladene Datei hat das Dateiformat *.zip, darin befindet sich eine *.tar-Datei und diese musst du in Odin einfügen. Dazu einfach die *.zip-Datei mit WinRar oder 7zip entpacken. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrissTy

So ich hab mir jetzt den EC-Root JVH v3.2 Kernel geflasht.

Hat alles super geklappt und auch die ext4 Konvertierung war kein Problem.

Nur hab ich jetzt ein Problem, im Einstellungsmenü sind einige Begriffe auf "russisch" oder irgendeiner anderen Sprache. Nicht alle, aber viele.

Woran kann das liegen? Vielleicht doch besser ein anderer Kernel?

Wenn möglich würd ich gerne ohne einen Reset auskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hi

Genau deswegen warte ich bis mein SGS mit Gb zu flaschen ist OHNE einen anderen Kernel auf zu spielen. SOC zb...

fg Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hi

Genau deswegen warte ich bis mein SGS mit Gb zu flaschen ist OHNE einen anderen Kernel auf zu spielen. SOC zb...

fg Ben

??

Du kannst Ginger auch ohne anderen Kernel nutzen, nur hast du dann keine Riotrechte. Flash einfach den CF-Root-Kernel drüber und alle Probleme sind weg. Denn der CF-Root ist 'as stock as possible' (Zitat von chainfire), denn es wurde der Standardkernel verwendet und nur Root+Busybox hinzugefügt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrissTy

Hat denn noch jemand das Problem das nach flashen von CF-Root die Sprache in den Einstellungen verstellt ist (teilweise)? Und wenn ja, wie bekomm ich das weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Hallo zusammen,

also ich habe meines mit dem JVO-Kernel grootet und danach den original JVI-Kernel wieder drüber gebügelt. Root ist erhalten geblieben...

Beide Kernels von xda...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deacon-Frost

So, ich habe gerade die neue Version 1.9.5 von SOC ausprobiert, nachdem ich im Ausgangspost gelesen habe, das SOC auch für GB 233 geht. Das tut´s leider nicht. Nach ner Viertelstunde hab ich abgebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andyhh

Laut einigen Usern soll es nicht funktionieren.

ne geht nicht mehr:redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bagalude

Gibt es eine Kernel für JV3? Das ist von Vodafone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.