Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Root

Recommended Posts

Bernd2011

Danke für den Link, da steht ja alles was man wissen muss.:dankescho:dankescho

Hab mir auch gleich mal bei Amazon.de den Download Modus Stecker für Samsung Galaxy S und NEU S2 i9100 bestellt.

Da ich am Dienstag auch das Galaxy S II bekomme ist das gleich gut das der für beide geht.:cool::cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marvin R.

Muss für Variante "Root via Kernel Update" USB-Debugging aktiviert oder deaktiviert sein ? Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Muss eigentlich nicht aktiviert sein

aber wenn du es aktiviert hast, kannst du es auch lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marvin R.

danke, werd dann jetzt mal mein galaxy s 2.3.3 jvi rooten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrManson

Ich bin echt verunsichert. :(

Ist es jetzt denn ratsam die JVI mit CF zu rooten? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

...wenn Du unsicher bist lass´es lieber, aber nach all den Beschreibungen und Hinweisen in diesem Thread ist das eigentlich eine überflüssige Frage. Man hat mehr Zugriffs- und Einstellungsmöglichkeiten und ich schätze u.a. das Backup Tool, was eine Komplettsicherung des ganzen Systems ohne Zusatzsoftware (Titanium Backup) ermöglicht. Wie schon erwähnt, sind keine nachteiligen Nebenwirkungen aufgetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madstar

Hallo,

ich habe mal ne wahrscheinlich blöde Frage aber ich bin leider schon länger aus dem Thema raus. Ich habe vor kurzem von Android 2.1 (mit root) auf Android 2.3.3 (JVI) geflasht mit Odin geflasht. Nun habe ich unter Kernelversion "2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427root@DELL103 #2" stehen. Heißt das, das mein Galaxy bereits gerootet ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein heißt es nicht.

Das ist der standard kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marvin R.

Leider funktioniert die GingerBreak APK nur bis JVB, habe aber JVI und das rooten via Kernel Update ist mir ein bisschen zu gefährlich, da ich mich nicht so gut damit auskenne. :icon_razz:

Habe jetzt grade mal gegooglet, aber nichts gefunden. Seit ihr vielleicht informiert ob oder vielmehr WANN es ein Update für Gingerbreak gibt, die auch JVI-Geräte rooten kann ? :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Leider funktioniert diese APK auch nicht mit JVA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

das rooten via Kernel Update ist mir ein bisschen zu gefährlich, da ich mich nicht so gut damit auskenne....

was soll daran gefährlich sein - andere Zweifler haben es auch schon gemacht!

Befolge die simple Anleitung und in 10 sek. ist es erledigt. Die Vorteile liegen auf der Hand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
canedeluxe

HI, mein erster Beitrag, deswegen mal Hallo an alle^^

Ich habe gestern von JQ3 auf JVI per Odin geflasht. Vorher schön hier und in anderen Foren schlau gemacht.

Hatte auch unter JQ3 erfolgreich gerootet und mittels Titanium Backup eine komplette Sicherung durchgeführt, bevor ich mich der originalen 2.3.3 (link hier aus dem Forum) bedient habe, um zu flashen.

Flash an sich erfolgreich durchgeführt, nach Anleitung ohne Re-partition und ohne PIT-File. Allerdings habe ich kein Nandroid-Backup durchgeführt.

Nun, da Root somit nicht mehr vorhanden war, habe ich von den xda-developers das neue Root-File für JVI, inkl der neueren Busy-Box-Variante v.17xxx geladen, und war mir sicher, dass damit alles klar gehen würde.

Allerdings stellt sich mir folgendes Problem in den Weg: Nach dem Rooten bootet mein Device in regelmäßigen Abständen von ca. 1 Minute neu. Ich habe keine Chance, das abzustellen. Neuflash, ohne Root, alles OK. Sobald ich CF-Roote, egal ob Busy-Box v.15xx oder v.17xx, das Ergebnis mit dem Reboot ist dasselbe. Stutzig machte mich der xda-developers-Hinweis, dass JVI kein CWM unterstützen würde, wobei ich noch nicht mal genau weiß, was das bedeutet.

Ich hoffe, jmd hat dieselbe Erfahrung hinter sich, oder kann mir erklären, was das Problem ist.

Ausgangssituation:

-Stock-Firmware 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427root@DELL103#20 (per Odin)

erster Root-Versuch (Odin sagt PASS, Neustarts sind da)

-CF-Root (CF-Root-XW_OXX_JV1-v1.3-BusyBox-1.17.1_NO-CWM.zip)

zweiter Root Versuch (Odin sagt wieder Pass, Neustarts sind da)

-CF-Root (CF-Root-XW_OXX_JV1-v1.3-BusyBox-1.15.3_NO-CWM.zip)

Nach erneutem Flash ohne Odin habe ich eine scheinbar absolut einwandfrei laufende, jedoch ungerootete Stock 2.3.3

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, JVI zu rooten, ich rauf mir nämlich so langsam sämtliche Haare ausm Koppe:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
canedeluxe

:banging:

v.3.7 mit JVI, nicht v.1.3 mit JV1 sollte ich nehmen..

Denke mal, das war´s dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madstar

:banging:

v.3.7 mit JVI, nicht v.1.3 mit JV1 sollte ich nehmen..

Denke mal, das war´s dann.

Was meinst du damit, ist das Handy schrott oder hast du den Fehler behoben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Was meinst du damit, ist das Handy schrott oder hast du den Fehler behoben?

Wenn ich von Froyo auf Gingerbread umsteigen würde, dann würde ich jedenfalls mit PIT und Repartition flashen - das wird der Fehler sein. Hast du wenigstens vor oder nach dem Flashen im recovery-menü einen "wipe/factory-reset" durchgeführt. Das würde ich bei einem Umstieg auf ein höherwertiges System immer machen.

Warum nimmst du eigentlich die JVI? - da gibt es bessere. Wegen der Softwaregarantie? - die ist rein rechtlich, wenn du mit Odin flasht, sowieso flöten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Warum Repartition?

Damit wird doch nur der Speicherplatz verteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Weil es bei mir immer so geklappt hat?

Gehören pit und repartition nicht immer zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

@stafan_z,

- Follow these instructions to the letter.

Do not touch any buttons or checkboxes that are not listed below to touch!

(kurz gesagt auf Deutsch: genau so befolgen!!!)

- Unzip the attached CF-Root-xxx-vX.X.zip

- (USB) Disconnect your phone from your computer

- Start ODIN

- Click the PDA button, and select CF-Root-xxx-vX.X.tar

- Put your phone in download mode

- (USB) Connect the phone to your computer

- Make sure repartition is NOT checked

- Click the START button

- Wait for the phone to reboot

- Done (if it took you more than 30 seconds, you need practise!)

Wie kann man nur auf die Idee kommen, diese eindeutigen Anweisungen mit eigenen Theorien zu unterwandern, die möglicherweise Schaden anrichten und Verwirrung stiften!

Warum nimmst du eigentlich die JVI? - da gibt es bessere.
- die ist OK und auch ich gehöre zu denen, die damit zufrieden sind und keine Lust auf Anderes verspüren! bearbeitet von tRp
Angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Du hast offenbar meinen Post nicht gelesen:

Wenn ich von Froyo auf Gingerbread umsteigen würde, dann würde ich jedenfalls mit PIT und Repartition flashen

Der User hat, so glaube ich, die Probleme weil er von JQ3 auf die JVI geflasht hat und dabei nicht pit und repartition in Odin gewählt hat. Von dem CF-Kernel habe ich dabei nicht gesprochen, sondern von der FW. Tut leid, wenn dies missverstanden worden war.

Ich wollte canedeluxe mit meiner bescheidenen FW-Erfahrung helfen.

bearbeitet von herbertzzz
Angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Eigentlich ist repartition nicht notwendig, da damit nur der Speicherplatz verteilt wird.

Ein wipe müsste reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.