Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Root

Recommended Posts

Ferrit

Hallo stefan z,

wie man eventuell auch an meiner Signatur erkennen kann, bin ich hier im Galaxy-Forum nicht Moderator, sondern ein normaler User, der wie Andere frei seine Meinung sagen darf, oder nicht?

Es ging ursprünglich darum, dass canedeluxe seinen Fehler erkannt und den richtigen Kernel gefunden hatte, danach erfolgte u.a. Dein Rat, Repartition auszuführen - entgegen den Anweisungen des Autors - und nur deshalb habe ich die Anleitung nochmals zitiert.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich habe deinen sehr emotionalen Beitrag mit meinem emotionalen beantwortet - mehr nicht.

Aber das ist alles OT und Schluss! - Gehört hier nicht her. Habe deine Änderung gelesen und meins auch abgeändert - alles wieder in Ordnung! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Dein Bild zeigt das Avatar - ich sprach von der Signatur: i900 etc....

Vielleicht sollte ich darin aber noch hinzufügen: "nur Moderator für Windows Mobile", um Missverständnissen gleich vorzubeugen, wenn ich mir mal erlaube, auch in anderen Bereichen zu posten. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pivvit

:sorry:

Hat schon jemand gefunden, wie/ob das "rooten" für JVA geht?

Wäre sehr interessiert!!!

-thx

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hi

Heute wurde SOC 2.0 vorgestellt. Leider ist immo die Website überlastet...

Bin gespannt ob damit auch Gb 2.3.3 gerootet werden kann.

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Hi

Auf der Seite steht das es für das Galaxy S2 ist und das hat nun mal 2.3.3 drauf. Sollte also auch für das S1 funktionieren. Ich glaube ich habe das dort auch irgendwo gelesen.

Schön das es endlich kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrManson

Oh, interessant. :)

Ich hoffe es wird dann auch ohne Weiteres mit dem SGS möglich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerAlex

Guten Tag,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe das SGS mit folgenden Daten:

Firmware: 2.3.3

Basisbandversion: I9000XXJVO

Kernel:2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427

ROOT@DELL103#2

Buildnummer:Gingerbread.XWJVI

Ich hatte es unter Froyo ohne Probleme rooten können mit dem SuperOneClick. Seit dem Update ist bei mir schon ne Weile vergangen und ich habe immer mal wieder versucht mich ins root des 2.3.3 einzulesen. Leider fehlt mir da die Zeit... heute habe ich es wieder versucht, aber ich kommt darauf nicht klar.

Habe ich es richtig verstanden, dass ich einen Kernel brauch, welcher schon gerootet ist und auf dem ich dann wieder ein Rom flashen muss?

Obin brauche ich... soweit ist es klar, nur welche Dateien brauche ich dafür?

Ich habe die XDA Seite durchsucht, allerdings kommt ich mit den Bezeichnungen nicht zurecht

Könnt ihr mir bitte helfen?

Gruß,

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Steht auf der ersten Seite, sogar mit link.

Und du musst nur den Kernel flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerAlex

Ok, andere Fragestellung. Ich habe derzeit die Version JVI ohne root drauf. Schaue ich nun auf die XDA Seite im ersten Post unten, dann finde ich:

CF-Root-JPH-v1.0.zip - [Click for QR Code]

CF-Root-JPH-v1.1.zip - [Click for QR Code]

CF-Root-JPK-v1.1.zip - [Click for QR Code]

CF-Root-JPM-v1.2-Busybox-1.15.3.zip

CF-Root-JPM-v1.2-Busybox-1.17.1.zip

CF-Root-JP6-v1.2-Busybox-1.15.3.zip

CF-Root-JP6-v1.2-Busybox-1.17.1.zip

Ich habe ja JVI drauf. JPK und M liegen ja dann in der Version darüber? Und was ist die BEdeutung. JP6 ist wieder etwas anderes? Welcher Kernel wäre denn dann der aktuellste? Ich würde auf den letzen Tippen -.-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerAlex

Also wenn ich die Original JVI drauf habe muss ich einfach, mit Odin die Datei CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS.zip draufspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrManson

Soll aber Probleme mit Bluetooth geben.

Ich warte erst mal auf die neue Version von SOC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerAlex

Ich habe gesehen das die neue Version vom SOC wohl schon da ist, aber noch nicht zum DOwnloaden bereit wäre. Ich hoffe einfach, dass es gleich mit dem rooten klappt. Ich endlich Titanium Backup wieder nutzen kann und dann ein neues Rom falshen

bearbeitet von DerAlex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CosmoSGS

Kann jemand mittlerweile bestätigen, ob 2.3.3 mit SOC 2.0 erfolgreich gerootet werden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Laut dem Ersteller soll es gehen. Ist jedoch noch nicht frei verfügbar...

Naja und wenns auf dem S2 mit Gb 2.3.3 geht sollte auch auf dem SGS funzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.