Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Root

Recommended Posts

air-jordan

Hallo ich würde auch gerne rooten. Leider bin ich mir gar nicht sicher welches kernel ich benutzen soll. Die letzten 3 Buchstaben bei meiner Buildnummer sind JVI. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Einfach den jvi Kernel auswählen.

Wenn du in nicht so findest einfach mal die Suchfunktion von deinem Browser benutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

@air-jordan,

der ist es und in diesem Thread findest Du ab Seite 26 noch Berichte/Hinweise dazu....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
awebsta

Ich bin mir total unsicher, weil ich schon seit Tagen durch die Portale lesen, aber weiß immer noch nicht wie ich mein SGS rooten kann. :eusa_doh:

Vorallem weil ich mir unsicher bin, ob ich jetzt eine gebrandete Version oder ein KIES Update habe. Hatte jedenfalls 2.2 und nun 2.3.3 über KIES, aber derzeit ist es nicht gerootet.

:icon_mad:

Darf ich euch bitte meine Handy-Daten weiterreichen und um eure Info zur Vorgangsweise bitten? :redface:

PDA: I9000XWJVH

PHONE: I9000XXJVO

CSC: I9000 MOBJV2

Kernel-Version: 2.6.35.6- I9000XWJVH-CL184813root@DELL101*raute*2

Ich bin euch für jede Hilfe SEHR dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Sollte eine Firmware von Vodafone sein...

Flash zuerst auf eine freie FW (JVT zum Beispiel) und danach rootest du es mit dem dazugehörigen Kernel. :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
awebsta

Hi Lunchbox!

DANKE für deine Antwort!!! :-) :-)

Also du meinst ich soll auf JFT flashen und dann rooten.

Eine Möglichkeit meine derzeitige FW zu rooten wird mir nicht gelingen?

Aber was mache ich dann mit meinen vorhandenen Daten weil ich mit Titanium Backup keine Chance habe (z.B. für die Angry Bird History etc.) :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Root sollte mit jedem Custom-Kernel, der JVH unterstützt, problemlos möglich sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrManson

Genau, roote doch erst mal deine JVH, sicher was du magst, und dann kannst du ja immer noch wechseln.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
awebsta

Danke für eure Antworten! Also ich soll vorher probieren JVH zu rooten?

Wäre das die richtige Version?

CF-Root-XW_NEE_JVH-v3.2-CWM3RFS.zip - [Click for QR Code] (6.70 MB, 43144 views)

Dann die enthaltene tar Datei mit Odin als PDA flashen.

Wäre das dann richtig, weil manchmal habe ich gelesen, dass ich dann noch den originalen Kernel anschließend noch flashen muss? :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
awebsta

SUPER!!! Es hat alles bestens funktioniert!!! :icon_chee:icon_chee:icon_chee

Mein Dank gilt MrManson, Lunchbox und Freedroid! :-) :-) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Mein Dank gilt MrManson, Lunchbox und Freedroid! :-) :-) :-)

Dafür haben wir ja jetzt auch den DANKE-Button. Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und 'Danke sagen' klicken. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pittiplatsch_2001

Huhu liebe Community...

Ich habe mich nun auch entschlossen, ne andere Firmware auf mein I9000 zu spielen.

Hab mich unendlich durch verschiedene Foren gelesen.. doch wirklich schlau bin ich niht geworden... da überall ein klein wenig anders was steht... und wenn man keine Ahnung hat, versteht man oft nur Bahnhof...

mein sgs hat derzeit folgendes.

Firmware: 2.3.3

Basisbandv. I9000BUJV3

buildnr.: Gingerbread.BUJVA

was muss ich nun genau machen...? da es ja eine brand-firmware is, weis ich nicht, ob ,am da der allg. anleitung folgen kann...

hab halt angst was falsch zu machen... aber wenn man es einmal richtig verstanden hat, geht es immer...

auf was muss ich genau achten?

muss ich zuerst root rechte erlangen?

zuerst eine andere firmware aufspielen?

ich seh leider nciht genau durch...

ps: würde auch gern vorher irendwie meine daten (apps) sichern...dazu brauch ich ja root rechte...

danke vielmals für eine kleine hilfe...

lg pitti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Grundsätzlich musst du mal prüfen, ob du in den Downloadmodus gelangen kannst. Wenn ja, dann kannst du alles flashen, was es für dein Gerät so gibt.

Also: Leiser-Taste + Home-Taste + Power-Taste (in dieser Reihenfolge) gedrückt halten. Wenn ein gelbes Baustellen-Android-Symbol erscheint, dann kann es losgehen.

Genaue und leicht verständlche Anleitung findest du im Flashen mit Odin - Thread

(Wenn du nicht gleich flashen willst kommst du aus dem Downloadmodus, indem du einfach den Akku kurz entfernst und danach dein SGS neu startest)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pittiplatsch_2001

Huhu...

Danke schonmal.

Also in den Downloadmodus komm ich problemlos rein...da is dann das Android-Baustellen Männchen zu sehen...

Wenn ich nun aber diesen Cyanogen Mod rauf machen will, ist das dann das selbe Vorgehen, oder ist da dann (weils ja nur ein Mod ist) irgendwas anders?

Soweit ich es jetz verstanden hab, ist diese Anleitung "nur"? dafür gedacht, wenn man sich eine "originale" Firmware raufspielen will... also nix gemoddetes....

Und wie ist es mit den Apps, kann/muss man die sichern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Das steht alles ganz am Anfang des CM7-Thread.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob CM7 das Richtige für dich ist.

Mit dem PC kannst du dein SGS dann nicht so ohne

Weiteres verbinden, da CM7 ganz andere Treiber benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.