Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Root

Recommended Posts

MailoP990

EDIT:

Hat sich erledigt. Hab´s hinbekommen...

Wieso?

Hier geht´s doch um Rooten eines Galaxy S, oder?

Mit selbigen habe ich aber Probleme. Wieso bin ich dann

falsch?

Oder wird ein Galaxy S + anders gerootet?

Kläre mich bitte auf. :huh:

bearbeitet von MailoP990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Es ist nur ziemlich verwirrend: wir sind hier im i9000-Forum, in deinem Profil steht ein Optimus Speed und du beziehst dich auf ein S+... ;)

Deswegen bitte immer schreiben, um welches Gerät es jetzt eigentlich geht. ;)

Das Rooten des S+ läuft gleich wie beim S ab, nur müssen andere Dateien verwendet werden (Kernel des i9000 bricken das i9001).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer69

Habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich früher die offizielle Android 2.3.3 drauf, da hat rooten per SuperOneClick ganz schnell und simple funktioniert.

Jetzt wollte ich eine Costom ROM aufspielen, deswegen habe ich mir diese Woche Android 2.3.6 JVZ geflasht, (weil CWM bei der früheren Version gestreikt hat).

Jetzt wollte ich es wieder per SuperOneClick rooten, aber leider bleibt es immer bei WaitForDevice hängen. USB Debugging wurde aktiviert, Treiber sind installiert, PC und Handy wurden schon mehrfach rebootet.

Hat jemand eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Evtl ist superoneclick nicht kompatibel mit der 2.3.6

Außerdem wurde ich die arbeit daran, wenn ich mich nicht irre, eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer69

Man kann ja auch einfach einen Kernel Flashen der Root mit sich bringt. ChainFire?

Wenn ich auf den Link klicke für JVZ kommt leider: "Invalid Attachment specified. If you followed a valid link, please notify the administrator"

Kurz *OT* Wenn ich den Kernel flashe kann ich dann trotzdem problemlos z.B. Slim_ICS aufspielen. Bleibt der Kernel dann erhalten, oder ist dann der Kernel von der rom drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

SuperOneClick ist nicht mehr kompatibel. War nur bis 2.3.3 kompatibel.

Um dein Gerät zu rooten musst du hier im Forum die Anweisung folgen, oder das Chainfire Kernel aufspielen. Gibt hier im Forum auch eine detailierte Erklärung zu.

Grüße aus Aachen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Man kann ja auch einfach einen Kernel Flashen der Root mit sich bringt. ChainFire?

Wenn ich auf den Link klicke für JVZ kommt leider: "Invalid Attachment specified. If you followed a valid link, please notify the administrator"

Kurz *OT* Wenn ich den Kernel flashe kann ich dann trotzdem problemlos z.B. Slim_ICS aufspielen. Bleibt der Kernel dann erhalten, oder ist dann der Kernel von der rom drauf?

Darunter ist extra ein Link zu dem Thread vom Kernel Dev.

Hier ist der korrekte Link für den Kernel https://download.chainfire.eu/130/CF-Root/SGS/CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS.zip

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer69

Hat alles geklappt, habe nun CM7 drauf. ty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

SuperOneClick ist nicht mehr kompatibel. War nur bis 2.3.3 kompatibel.

Bei mir hat es schon bei 2.2.1 nicht mehr funktionert. Bin echt kein Fan von SuperOneClick (vielleicht haben sie deshalb die Arbeit eingestellt:icon_chee )

Auch mit der z4root.apk hatte ich immer Probleme...

Ich flash lieber nen anderen Kernel. Hat bis jetzt immer funktionert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonobo1

Hallo, Vaan!

Ich bin neu in diesem Forum :wave: und wollte mein Galaxy S rooten, um endlich openVPN nutzen zu können, weil ich meine Server im Büro fernwarten können will.

Problem: Ich wollte die update.zip herunter laden, aber der Link führt anscheinend ins Leere.

Kannst Du bitte kontrollieren, ob die Datei noch online ist?

Ich habe ein "Samsung Galaxy S" GT-I9000 und das originale Android 2.3.3 ("drei edition") drauf. Das will ich auch möglichst so belassen, nur eben mit Root-Erweiterung. Am PC habe ich ausschließlich Linux, aber ich kann direkt auf das Handy als Mobile Storage zugreifen.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Poste bitte deine genaue Bezeichnung der Firmware.

Gehe unter Einstellungen - Telefoninfo ganz unten steht dann die genaue Bezeichnung. Dann kann dir genauer geholfen werden.

SuperOneClick findest du hier damit kannst du mal probieren ob es mit deiner Version geht. Es ging bis Version 2.3.3 aber auch nicht alle.

Aber gebraucht wird die genaue Firmware version damit wir dir besser helfen können. Und ist das Gerät gebrandet?

Grüsse aus Aachen

Billy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonobo1

Hallo, shikozu,

danke für Deine Antwort. Gerne liefere ich die Details.

Die genaue Bezeichnung ist: GINGERBREAD.NEJVD

Kernel-Version ist:

2.6.35.7-I9000NEJVD-CL183009

root@DELL103 #2

Basisbandversion

I9000NEJV5

Ja, das Handy ist gebrandet. Es ist von "drei", blendet also diesen "3"er beim Booten ein.

Ich möchte möglichst wenig daran ändern, da es einige Anpassungen hat (wurde mir gesagt), damit z.B. das Fernsehen über das Handy geht. Auch läuft darauf sygic (Navi-Software, sehr zu empfehlen). Das möchte ich keinesfalls verlieren. Also keine anderen Kernels oder tief greifende Veränderungen, bitte. Es sollte alles bleiben wie es ist, mit Ausnahme, dass es gerootet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Offenbar gibt es keinen CF Root für deine Version, zumindest habe ich keine gefunden.

Hast du es mittlerweile mit SuperOneClick probiert?

Wenn das nichts hilft dann kannst du den Kernel neu flashen. Der Midnightkernel war das beste was ich für dein Gerät finden konnte.

Hier kannst du den Kernel Downloaden

Die Anleitung dazu findest du hier

Aber wie schon geschrieben, versuche erstmal mit SuperOneClick und mit dem Kernel flashen wartest du noch bis hier jemand eine andere Idee hat. Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als zu flashen. Natürlich kannst du auch die komplette Firmware flashen, dann währe vieles einfacher und das Branding währe auch weg, aber offenbar willst du das momentan nicht. Also probier erstmal alles andere aus.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Grüße aus Aachen

Billy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Das mit dem Kernel flashen ist nicht sooo super bei einer gebrandeten FW. Mein SGS war ursprünglich auch gebrandet (ebenfalls von 3), ich habe dann eine Stock-ROM, dann einen Kernel und abschließend einen Custom-Kernel geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SamGalaxyS

Hallo

ich wollte mein Samsung Galaxy S rooten, allerdings finde ich die richtige Version nicht

Meine Samsung S hat Gingerbread 2.3.3

Kernelversion 2.6.35.7 I9000XWJVI-CL210427root@DELL103 #2

Kann mir jemand sagen welchen kernel ich auf der, Seite1 angegebenen Seite laden muss ?

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich gehe davon aus, dass Du die offizielle 2.3.3 hast; das wäre dann die Firmware JVI.

Passende Kernel findest Du hier.

Wenn Du Dein Handy aber eh rooten willst, dann würde ich Dir empfeheln gleich eine aktuelle Firmware aufzuspielen.

Zur Zeit liefert Samsung offenbar die neue 2.3.6 über Kies aus. Wann das in Deutschland der Fall ist, kann ich nicht sagen; aber es ist wohl davon auszugehen, dass das sehr bald passiert.

Da Du durch das Rooten aber sowieso die Software-Garantie verlierst, kannst Du auch über ODIN eine "nicht-offizielle" Firmware aufspielen.

Alles zu aktuellen Firmware findest Du in diesem Thread. Solltest Du noch offene Fragen haben, dann schau doch mal hier:

Samsung Galaxy S - Alle Anleitungen | FAQ | Modding [FAQ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Habe hier das CF Root von Chainfire für deine Version gefunden.

Download

Also wenn du nicht vorhast eine neue Firmware zu flashen dann hast du hier schon mal die Datei zum rooten.

Grüße aus Aachen

Billy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deknatel

Der einfachste Weg ist mit Sicherheit der über OneClickRoot

SuperOneClick Root

Eine sehr einfache Möglichkeit.

Dazu benötigt ihr erstmal das Programm https://www.shortfuse.org/. Falls euer Virenscanner bei dem Programm Alarm schlägt, keine Panik das ist Normal.

Dann müsst ihr beim Galaxy unter Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung das Häkchen bei USB Debugging setzen.

Jetzt startet ihr SuperOneClick und schließt das Gerät an. Dann nur noch auf Root drücken und warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
get2easy

Kann ich mit der anleitung auch das Galaxy 5.0 WiFi rooten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Nein, du brauchst dazu andere Dateien (schau mal bei den XDA-Devs vorbei, ob es andere Kernel für das Wifi gibt). ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.