Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Root

Recommended Posts

shikozu

Deine Abfolge scheint richtig zu sein, versuch bitte jetzt nochmal das .md5 hinter den einzelnen Dateien zu entfernen so das nur .tar übrigbleibt. Ich habe das Gefühl das sich Odin doch noch daran stört auch wen es nicht angezeigt wird.

Ist nur eine Idde, aber einfach umzusetzen und ein versuch schadet nicht.

Hier nochmal die Abfolge:

Über Taskmanager alle Kies Prozesse beenden

Odin 1.85 rechtsklick und als Admin starten

Alle Dateien einfügen:

PDA = Code

Phone = Modem

CSC = CSC

PIT = hier die 512er Datei einfügen

Nötigerfalls Häckchen an re-Partition machen

Handy ausschalten und in den Downloadmodus versetzen

Jetzt erst anschliessen

Wenn es Gelb in Odin leuchtet auf Start drücken

Dann warten bis es fertig ist und dein Handy neu Startet, jetzt kannst du es vom Kabel trennen

Grüße aus Aachen

Billy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@meenzertom:

Du findest die Anleitung zum Firmware flashen hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

Auf den ersten Blick sehe ich auch keinen Fehler und swissdroid hat es ja auch nochmal Schritt für Schritt beschrieben.

Aus der Erfahrung weiß ich aber, dass eine häufige Fehlerquelle der Anwender selber ist - meist stress-bedingt.

Deshalb bitte in aller Ruhe und nach oben verlinkter Anwendung noch einmal probieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meenzertom

@ mlerch, shikozu, Swissdroid

... ich glaube ich habe das mit dem Download Modus in der falschen Reihenfolge gemacht ( Handy befand sich nicht im Download-Modus während des flashen )

ich teste es heute Abend nochmals und schaue auch wegen der md5-Bezeichnung - gebe Euch auf jeden Fall Bescheid - erst einmal Herzlichen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meenzertom

@ mlerch, shikozu, Swissdroid

DANKE DANKE DANKE

Also es lag an beiden Problemen denke ich erst Handy in den Download-Modus versetzen und dann anschließen und die Dateien hatten die Endung md5 welche ich entfernt habe

Wie bekomme ich jetzt CyanogenMod7 drauf habe ja noch kein CWM über Odin?

MfG Meenzertom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

@ mlerch, shikozu, Swissdroid

DANKE DANKE DANKE

Also es lag an beiden Problemen denke ich erst Handy in den Download-Modus versetzen und dann anschließen und die Dateien hatten die Endung md5 welche ich entfernt habe

Wie bekomme ich jetzt CyanogenMod7 drauf habe ja noch kein CWM über Odin?

MfG Meenzertom

Wenn du die 2.3.6 JVU drauf hast dann nimmst du diesen Kernel: CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS.zip

Den einmal entpacken und die *.tar Datei bei Odin unter PDA einfügen. Ansonsten brauchst du bei Odin nichts zu verändern. Handy in DL Modus versetzen, verbinden und auf Start klicken. Nach dem erfolgreichen Flashen startet das SGS automatisch neu. Wenn du ICS flashen willst musst du nicht unbedingt CM7 vorher flashen. Das wird nur empfohlen wenn du CM9 flashen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Doch eig. solltest du nun das CWM an Bord haben, das siehst du ja an der App die du nun haben solltest (sofern du denn CF-Root Kernel auch schon draufgespielt hast) namens " CWM" . Auch Superuser solltest du nach Root nun haben.

Den Kernel hast du schon bei der Datei dabei, die du heruntergeladen hast.

Edit: Ok hab gerade deine PN gelesen. Versuch mal dies: Schalte dein Phone aus, Drücke nun Volume + , Homebutton und danach Powerbutton bis das Samsung Logo erscheint. Dann lässt du alle Los. Nun landest du im Recovery Modus. Wenn da nun oben steht CWM version X.X.X hast du CWM. An was du es auch noch sehen kannst, ist der Punkt Install .zip from SD Card.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meenzertom

ok rom ist drauf jetzt direkt cm9 aber vor full wipe?

so sieht es beim s2 aus

wipe data/factory reset

wipe cache partition

In Mounts und Storage:

Format: System, data, cache

zum Schluss in Advance :

wipe dalvik

wipe Battery Stats

Fix permission

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

ok rom ist drauf jetzt direkt cm9 aber vor full wipe?

so sieht es beim s2 aus

wipe data/factory reset

wipe cache partition

In Mounts und Storage:

Format: System, data, cache

zum Schluss in Advance :

wipe dalvik

wipe Battery Stats

Fix permission

Ja ich würde sicherheithalber den Weg über CM9 gehen.

Format: data, cache

und Wipe Battery Stats

sowie Fix Permissions

kannst du alles weg lassen.

Alles andere in der von dir beschriebenen Reihenfolge durchführen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meenzertom

Danke hat alles geklappt jetzt mal schauen wie CyanogenMod9 läuft:dankescho

bearbeitet von Meenzertom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Freut mich das alles geklappt hat.:eusa_danc

Viel Spass damit :icon_bigg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Opi 65

Hi @ all...

also ich blick nicht ganz durch...

ich heb ein i9000

Firmware: 2.3.3

Basisband: I9000XXJVO

Kernel: 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427 root@DELL103#2

Build: GINGERBREAD.XWJVI

Wie kann ich das nun Rooten???

Kann mir jemand sagen wie es geht?

Gruß Opi 65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Opi_65:

Hast Du Dir schon die Anleitung im ersten Beitrag durchgelesen? Wenn ja, was für konkrete Fragen hast Du noch?

Möchtest Du Dein Phone nur rooten oder auch eine aktuelle Firmware aufspielen? Da mit dem Root sowieso die Software-Garantie erlischt, spricht nichts dagegen, wenn DU auch gleich eine aktuelle Firmware aufspielst. Wie das funktioniert kannst DU hier nachlesen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

Wenn DU grundsätzlich noch mit Begriffen Probleme hast und nicht weißt was z.B. hinter "Kernel" oder "Odin" steckt, dann gibt es hier ein Glossar mit den Grundbegriffen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/225646-samsung_galaxy_s_grundbegriffe.html#post1747912

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Opi 65

Ja...habe ich, aber ich finde HIER kein JVI kernel :/ hatte vor das android 4 auf handy zu machen...

opi 65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Der JVI-Kernel befindet sich in Post #9 im XDA-Thread.

Weißt Du denn schon, welche Android 4-Rom Du nehmen möchtest?

Ich würde Dir folgende Vorgehensweise vorschlagen:

  1. Zunächst aktuelle 3-teilige Firmware aufspielen; ich empfehle die JVU.
  2. Dann diese rooten, am einfachsten mit dem CF-Root-Kernel aus o.g. XDA-Thread.
  3. Anschließend das Android 4-Rom Deiner Wahl gemäß der jeweiligen Installationsanleitung flashen.
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Opi 65

ich denk ich bin zu alt und zu blöd um das alles zu verstehen... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Opi 65:

Quatsch! Wenn Du Neuling bist, dann lies Dich lieber erst mal in Ruhe ein. Das man nicht direkt alles versteht ist doch klar.

Wenn Du bei einem Schritt nicht weiterkommst, bzw. nicht sicher bist, dann kannst Du einfach nachfragen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Da stimm ich mlerch zu. Man versteht nicht auf anhieb alles bei diesen vielen "Fachbegriffen" , auch bei mir dauerte das länger. Aber lies dich einfach ein und wenn du fragen hast, dann stell sie.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

ich denk ich bin zu alt und zu blöd um das alles zu verstehen... :-(

Hahahaha geilomat !

Endlich mal jemand mit einer gesunden Selbsteinschätzung ! :D

Nein Scherz ... einfach einlesen ... der erste Weg ist mit dem root-Kernel gelegt ... jetzt noch c(lock)w(work)(recovery)m(Manager) verstehen/einlesen wie wo was und die passende ROM .zip (Datei) aufspielen und dann leupt dat dingen schon ...

MfG

EDIT: ich würde ja anbieten bei vorhandener webcam (zur visuellen Handy Überprüfung) , das ganze (Odin root-kernel flashen) zu übernehmen mittels einer Teamviewer Sitzung ... aber wer lässt sich auf sowas schon ein ... bei Interesse einfach PM an mich ... Kostenfrei versteht sich ...

bearbeitet von akawarhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

@ akawarhead

©lock(W)ork(M)od Recovery ;)

Grüsse :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.