Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Root

Recommended Posts

akawarhead

ja stimmt is aber ejal Hauptsache läuft die alte Kiste ... :D Ich denke da sowieso nur an "Hier kommt Alex" von den Toten Hosen ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Hier hast du den CF Root für dein Gerät:

https://download.chainfire.eu/123/CF-Root/SGS/CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS.zip

Versetze dein Handy in den Downloadmodus. Starte Odin mit Rechtsklick als Administrator. Schliesse alle Kies Prozesse mit dem Taskmanager bei Windows. Jetzt klemmst du dein Handy an den PC an.

Fügst die Datei deren Link ich dir gegeben habe in der Stelle ein wo bei Odin "PDA" steht. Sonst nichts ankreuzen nur noch auf Start drücken. Nach ein paar Sekunden ist dein Handy gerootet.

Um es zu testen, lade einfach ein Kosteloses Programm aus dem Market herunter das Rootrechte braucht und schau nach ob es funktioniert.

Bei Problemen wirst du hier auf jeden fall Hilfe bekommen. Einfach nett fragen und dir wird geantwortet :-)

Ansonten ließ dich hier durch. So viele Spezielle Begriffe brauchst du nicht zu kennen.

Ich habe auch alles was ich für das Flashen oder Rooten brauchte hier gelernt und bekam auch immer die Hilfe die ich benötigte. Jetzt versuche ich die Hilfe anderen Usern zu geben, weil ich mir durch dieses Board hier vieles angeeignet habe.

Grüße aus Aachen

Billy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retec

Hallo, danke für deine super Anleitung. Mein Problem ist es, dass das Handy nicht erkennt wird bei dem Programm? Ich habs genau so gemacht, wie du es beschrieben hast, aber da passiert rein nichts. Er findet mein handy nicht, wenn ich im Downloadmodus bin. Erst wenn ich das Handy normal wieder ran mache, erkennt er es. Brauche bitte hilfe :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Retec:

Hast Du alle Treiber installiert? Hast Du alle Kies-Prozesse beendet (Task Manager!)?

Hast Du einen USB-Port direkt auf dem Mainboard verwendet? Hast Du das Original-Kabel von Samsung verwendet (klingt komisch, war aber auch schon mal Ursache...)?

Hast Du ODIN als Admin gestartet?

Diese Punkte bitte alle beachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

@Retec:

Hast Du alle Treiber installiert? Hast Du alle Kies-Prozesse beendet (Task Manager!)?

Hast Du einen USB-Port direkt auf dem Mainboard verwendet? Hast Du das Original-Kabel von Samsung verwendet (klingt komisch, war aber auch schon mal Ursache...)?

Hast Du ODIN als Admin gestartet?

Diese Punkte bitte alle beachten!

...und hast du dein Handy in den Download Modus versetzt BEVOR du es an den PC anschließt und Odin muss vor dem abschließen auch schon geöffnet sein.

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retec

@mlerch danke für die schnelle antwort ;)

Habe mein Samsung Galaxy S2 Kabel, die Schnittstelle ist ja die selbe. Und ja ich habs direkt ans Mainboard angeschlossen.

So nun hab ich das Programm rauf gepackt und laut dem Programm hat alles geklappt. Nur das Handy geht nun immer wieder an und aus. Das Bild bekomme ich nun immer:

https://www.mistama.de/wp-content/uploads/2012/02/samsung-galaxs-s1-gt-i9000.jpg

was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Retec:

Was für eine Firmware hattest Du denn auf Deinem Handy und mit welchem Kernel hast Du gerootet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retec

Du fragst mich sachen :-D

Ich hab das Handy mal vom Kumpel bekommen, bei ihm ist es auf den Boden gefallen und war kaputt. Ich habs reparieren lassen und nun hab ichs wieder gestartet. Es lief alles gut nur er hat sein Konto und seine Tastenfreigabe vergessen. Dachte man würde es durchs rebooten überwinden und es sozusagen neu starten. Deswegen weiß ich nicht was für ein Kernel er hatte bzw die Firmware!? Vermute eine ältere :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Retec:

Ja aber was um alles in der Welt hast Du denn dann jetzt hier geflasht?!?!

Dir ist schon klar, dass man so auch ganz schnell einen Briefbeschwerer produzieren kann?!?!

Da ja offensichtlich nichts wichtiges auf dem Gerät ist, schlage ich vor, Du setzt es komplett neu auf, mit einer aktuellen Firmware.

Wie das geht, kannst Du hier lesen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

Der User swissdroid hat ein praktisches "All-in-one"-Paket; darin enthalten sind die GB 2.3.6 (JVU) inkl. 512pit-File, der passende CF-Root-Kernel und die Flash-Software ODIN.

Du findest das ganze hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin-79.html#post2084703

Wenn Du das Paket verwendest, wäre es nett, wenn Du swissdroid ein Danke zukommen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retec

So danke für die schnelle Info die ich von dir erhalten habe. Das Handy hab ich gestartet und es funzt. Ist sehr gut ;-) Nur eine kleine Macke hat es noch :-/ die unteren Tasten wollen nicht so ganz. Also ich kann nicht auf zurück klicken. Er macht dann gar nichts mehr :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Das ist sehr merkwürdig.

Du Hast ja das All-in-One Pack verwendet, das ich hochgeladen habe. Richtig?

Hast du auch die 512Pit Datei bei Odin eingefügt?

Und du hattest vorher keine Probleme mit den Tasten?

Falls du alles mit JA beantworten kannst, lad das Pack nochmals herunter. Flash es nochmals mit Odin.

Hast du danach immernoch Probleme, liegt mit Grosser Wahrscheinlichkeit ein Hardware Dafekt vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rivv

bekomme mein sgs leider nicht gerootet

ich habe

2.3.3

i9000xxjvo

2.6.35.7-i9000bojv9

habe den superoneclick v2.3.3

probiert der hängt sich bei runing auf

dann habe ich es mit odin probiert

wenn ich mein handy am PC anstecke wenn es läuft erkennt odin das handy stecke ich es aber an wenn ich download modus bin erkennt odin und mein PC das sgs nicht (unbekanntes gerät) Kies ist auf dem aktuellen stand

woran kann das liegen? danke gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Daran das du Kies ausschalten musst.

Bevor du Odin öffnest (als Administrator), beendest du mit dem Task Manager alle Kies Prozesse die laufen (diese laufen auch wenn Kies nicht offen ist).

Danach fügst du den CF-Root Kernel bei PDA ein, und gehst erst dann in den Downloadmodus und Verbindest es mit dem PC.

SuperOneClick funktioniert nur bei Android Versionen unter 2.3.

Also bei 2.1 und 2.2.

Grüsse

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@rivv:

Zusätzlich zu der absolut korrekten Hilfestellung von swissdroid, bitte einen USB-Port auf dem Mainboard nutzen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rivv

vielen dank für die hilfe, leider hat das auch nicht geholfen mein pc erkennt das sgs nicht wenn es im download modus ist einfach nicht unbekanntes usb gerät oder so

egal habs jetzt aufn laptop probiert und da ist es gegangen.

nur eine kurze andere frage, da ich nicht weis wo der richtige ort dafür ist frage ich mal hier.

ich wollte mein sgs rooten, damit ich ein backup machen kann um dann auf cm9 zu wechseln.

root habe ich jetzt, fürs backup hätte ich jetzt titanium backup verwendet, da ich jetzt 2.3.3 drauf habe, kann ich das backup problemlos dann bei cm9 wieder einspielen und meine einstellungen usw. sind wieder da oder kann ich mich darauf einstellen das ich eh wieder alles neu machen muss.

vielen dank

habe hier schon was gefunden

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/229384-samsung_galaxy_s_cyanogenmod9_imm76d_ice_cream_sandwich_4_0_4_a-105.html#post2167337

also von meinen app einstellungen kann ich mich also schon verabschieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@rivv:

Ein vollständiges Backup (also ein 1:1 Image) kannst Du über CWM machen - ein sogenanntes Nandroid-Backup.

Dieses stellt Dein System wieder genau so her, wie es zum Zeitpunkt des Backup war.

Es empfiehlt sich ein solches zu machen, bevor man grundlegende Änderungen vornimmt, wozu auch das Flashen einer anderen Rom gehört. Man kann so ganz einfach, falls etwas schiefgeht, die letzte funktionierende Version wiederherstellen.

Mit Titanium Backup kannst Du Deine ganzen Apps und Daten sichern. Wenn Du diese unter einer anderen Firmware/Rom wieder vollständig wiederherstellst, kommt es häufig zu Problemen bei einigen Anwendungen (FCs).

Deshalb solltest Du lediglich die Anwendungen (ohne Daten) wiederherstellen.

Bei Spielen o.ä. kannst Du es auch mit Daten versuchen, es bleibt jedoch die Gefahr, dass dies dann dazu führt, dass die App nicht/nicht richtig läuft.

Zum Flashen von CM9 findest Du alles im CM9-Thread; schau am besten mal in diesen Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hmm Okay..

Also so lange Odin dein Handy erkennt im Downloadmodus (Feld wird gelb), ist alles i.o.

Wie hast du denn jetzt gerootet? Wenn es mit Odin nicht klappen wollte?

Ja die Frage hast du dir bereits selbst beantwortet. Es kann zu Komplikationen kommen. Vor allem wenn du von GB auf ICS updates wäre ich da schön vorsichtig.

Vergiss nicht vor dem flashen der CM9 oder welcher Rom auch immer deine IMEI Nr. zu sichern (also Backup des EFS Ordner anlegen)

.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rivv

also bei mein laptop hat alles funktioniert mit odin.

aber bei meinem PC erkennt odin mein handy nur wenn angeschaltet ist das wird es gelb. im Downloadmodus erkennst mein pc und odin mein handy nicht, keine ahnung ich machs einfach aufn Laptop

vielen dank für den backup tipp aber EFS Ordner sichern, davon habe ich noch nix gelesen wie geht das, wo ist der?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Achso Okay. Dann stimmt vermutlich was mit dem USB Slot oder was mit den Treibern nicht.

Am einfachsten kannst du ein Backup des EFS Ordner machen wenn du dir die App Nitrality Installierst. Diese findest du hier (inkl. Anleitung. Und keine Sorge wegem dem S2, funktioniert beim S1 genau gleich).

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/229427-samsung_galaxy_s2_cyanogenmod_9_4_0_4_a.html#post1791044

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.