Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Root

Recommended Posts

Norain

Ja hat alles super geklappt vielen Dank für deine Hilfe!! :icon_chee war mir alles recht unangenehm^^ :redface:

Aber eins noch wegen dem kernel: Ich meine in einem anderen Thread gelesen zu habe, dass man einen höheren Akkuverbrauch mit dem Devil Kernel hat, stimmt das?

Kann ich den Kernel so einfach wechseln, falls das der Fall sein sollte?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/232558-samsung_galaxy_s_kernel.html

Also da ist ja die rede von einen Performance gewinn, gibt es denn sowas wie einen "besten" Kernel für ein bestimmtes Handy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Muss dir nicht unangenehm sein, wir sind ja da um zu helfen ;)

Was den Kernel angeht, da gibt es keine Allgemeine Kernel Empfehlung. Jeder Kernel kann bei jedem anders gut funktionieren.

Diese kannst du dir bei Bedarf mal ansehen.

Semaphore Kernel

Midnight Kernel

Und den hast du ja schon Devil Kernel

Was du beachten musst wenn du einen Kernel downloades, ist das er für das Galaxy S (GT-I9000) und für ICS (wegen TsunamICS) gemacht ist, und das es eine .zip Datei ist (demit du im Recovery Modus flashen kannst / .tar Dateien kannst du mit Odin flashen).

Wenn du den Kernel wechseln willst, gehst du in den Recovery Modus (Die Tasten Komination Kennst du ja mitlerweile :-) )

Dort flashst du wie die Rom zuerst das Ultimate Kernel Cleaning Script.

Dies reinigt dein System von alten Kernel Resten.

Und danach den Kernel hinterherflashen ohne neuzustarten.

Verloren geht dadurch nichts.

Zum Akkuverbrauch will ich dir noch mitgeben, das dieser nach dem Flashen sich ca. 3-4 Ladevorgänge wieder einpendeln muss. Danach hast du wieder den richtigen Akkuverbrauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norain

Nochmals Dankeschön!

Ja ich werde mir das jetzt erst einmal paar Tage so angucken ;) wechseln kann ich ja jederzeit.^^

Also ich bin mehr als zufrieden, hat sich definitiv gelohnt zu flashen!

Wegen der Sache mit dem Akku werde ich dann in paar Tagen sehen wie es dann ist :)

Jetzt habe ich erst einmal ne Weile was zum rumprobieren :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Genau :-)

Dann viel Spass mit deiner ersten Custom Rom. Und gib ein Feedback ob alles gut ist ;)

Wenn noch Fragen zur Rom sind, stell diese am besten im TsunamICS Thread. Wir dir schnell geholfen dort und das ganze bleibt für andere User Übersichtlich ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hopsmops333

Hallo zusammen, bin noch ziemlich neu was das rooten mit odin angeht ;-) bisher hatte ich das immer mit superoneclick gemacht, hat ja auch gut funktioniert. kies hat mein i9000 jetzt aber auf die version 2.3.6 geupdatet. wie gesagt, ich möchte nur root rechte und da soll ja laut anleitung ein neuer kernel per odin reichen. ich würde das gern mit einem cf-kernel machen, da die ja na am original sind. aber ich bin mir bei dem link zur download seite nicht sicher, welchen cf kernel ich genau brauche. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :-)

hier die daten zum I9000:

Firmware: 2.3.6

Basisbandversion: I9000XWJW1

Kernel Version: 2.6.35.7-I9000XWJW6-CL1086604 dpi@DELL133#2

Buildnummer: GINGERBREAD.XWJW6

Vielen Dank schonmal :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Du brauchst einen JW6 CF-Root Kernel .

Bin gerade mobil, ansonsten würde ich dir einen Link senden.

Kann das am Abend noch machen ansonsten, wenn du warten kannst ;)

Grüsse

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hopsmops333

nach ein paar anläufen hat das mit dem rooten und dem jw4 kernel super funktionert!!! vielen dank für die unterstützung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Gern geschehen! Viel Spaß mit der neuen Firmware und den neuen Möglichkeiten dank Root!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
philipps27

Hallo,

ich habe ein Galaxy S i9000 Handy und würde gerne mit Titanium Backup meine Spielstände sichern. Dazu brauche ich eine root-Berechtigung.

Odin 3 habe ich bereits runter geladen, aber ich weiß nicht genau, welche Datei ich benötige. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Meine Handydaten sind:

Firmware-Version: 2.3.3

Basisbandversion: I9000XXJVO

Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000BOJV9-CL404614

root@Dell130 #2

Buildnummer: GINGERBREAD.BOJV9

Vielen Dank schonmal,

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
philipps27

@ phillips27

Du kannst den JVO CF-Root Kernel verwenden.

Downloaden kannst du ihn hier:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12651359&postcount=7

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

So, es hat alles bestens geklappt, ich konnte meine Programme nun auch mit Titanium Backup sichern. Als nächstes hätte ich gerne eine neuere Android-Version auf dem Handy, bin wie ihr wahrscheinlich aber merkt darin noch nicht wirklich erfahren. Aber vielleicht könnt ihr mir da ja auch helfen :) Ist Android 4.0 oder sogar 4.1 für das i9000 zu empfehlen oder wird das damit zu langsam und ihr würdet eher eine 3.x-Version installieren?

Vielleicht hättet ihr mir auch wieder einen Link für die richtige Android-Version, das wäre wirklich super!

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Also das ist schonmal gut :-)

Eine ICS oder JB Rom die du so mit Odin flashen kann gibt es aber nicht, das weisst du vielleicht.

Einzige Möglichkeit hier Custom Roms.

Nebenbei 3.x (also Honeycomp) gibt es nur für Tablets. Nicht für Smartphones ;).

Ob ICS (4.0.x ) oder JB (4.1.x) sind beide nicht langsam. Die JB Roms haben einfach noch mehr Bugs (Fehler) als ICS Roms. Die ICS Roms sind schon so gut wie ausgereift (manche sind es :-)).

Also was darf es sein? :icon_bigg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ist Android 4.0 oder sogar 4.1 für das i9000 zu empfehlen oder wird das damit zu langsam und ihr würdet eher eine 3.x-Version installieren?

Android 3.x gibt es nur für Tablets. Und auch keine offizielle Android 4.x. Hier bist du auf einen CustomROM angewiesen, welche es aber dank der Super Community mehr als genug gibt. Von der Geschwindigkeit wirst du auch positiv überrrascht sein ;)

Ich würde dir für das SGS eine Android 4.0.x Version z.B.

Die Installationsanleitung steht dann im jeweiligem Thread. Fragen bitte dann auch dort stellen, damit es hier übersichtlich beim Thema ROOT bleibt. :-)

edit: Der Kollege swissdroid war schneller :icon_smil

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
philipps27

Hey,

das ist ja super hier, danke!

@ freedroid: hast recht, das hat in dem thread ab jetzt nichts mehr zu suchen, ich werde nur noch eine letzte frage an swissdroid stellen, ab dann bin ich beim neuen thread :icon_mrgr

danke für deine links, die werde ich heut abend mal durchlesen!

@ swissdroid: dann hätte ich gerne die ICS-Rom... Welche von denen hältst du für besonders ausgereift, wenn es nur manche sind? :icon_mrgr Link für die Downloadseite wäre perfekt :respekt:

:danke: euch beiden!

Viele Grüße,

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid
AlexMV

Hallo Luete!

Weiss nun nicht, ob ich hier im richtig bin.

Habe ein SGS I9000 mit der originalen Android Version I9000XWJVI_I9000DBTJV2_DBT über Kies auf diese I9000XWJW6_I9000DBTJW2_DBT geupdatet.

Ich hatte vorher das Gerät mit SuperOneClickv2.3.3-ShortFuse gerootet, so dass ich Rootrechte hatte.

Nach dem Update waren diese aber wieder weg.

Habe es mit SuperOneClickv2.3.3-ShortFuse und danach mit Eurem GingerBreak v1.2 versucht, aber ohne Erfolg.

Könnte Ihr mir weiterhelfen und mir ne Anleitung schicken, wie ich das Gerät wieder auf Rootrechte rooten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlexMV

Hallo!

Habe genau die selbe Version wie Hopsmops333. Könntest du mit auch nen Link zur JW6 CF-Root Kernel schicken und ne kleine Anleitung wie ich das machen muß!

Danke im Voraus!

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlexMV

Habe genau die selbe Version wie Du auch. Swissdroid wollte dir ja einen Link zu JW6 CF-Root Kernel schicken.

Hast du da was gefunden und hatte es schon Erfolg?

Ich werd da nicht ganz schlau drauss, kann dort nichts finden!

Bitte meld dich mal!

Gruß

alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.