Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Root

Recommended Posts

Swissdroid

Hei AlexMV

Geh doch zuerst einmal zu den Telefoninfos und mach davon ein Screenshot.

Einstellungen --> Über das Telefon --> Screenshot

Diesen SS lädst du uns mal hoch und ich geb dir den Link dafür. Ok?

Nebenbei: Du kannst auch die Editierfunktion nutzen um an deinen Post was anzuhängen. Macht das ganze Übersichtlicher.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlexMV

Moin moin!

Bist ja gerade online!

Na das ging ja fix!

Habe die SS´s gmacht, wo was über Android steht!

Wäre dann schön wenn Ihr mir dann auch ne kleine Anleitung mitschickt, wie und was genau ich machen muß!

ich sage aber schon mal im voraus danke!

Aber wie editiere ich hier was???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hier bitteschön:

https://download.chainfire.eu/155/CF-Root/SGS/CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.zip

- Datei entpacken (damit sie als .tar Datei vorliegt)

- Odin Starten

- Kies Prozesse beenden mit Task Manager

-( .tar) Datei bei Odin im Feld 'PDA' einfügen.

- Handy in DL-Modus (Handy aus: Volume - | Homebutton | Powerbutton zusammen betätigen)

-Per USB Verbinden und starten.

- Nach wenigen Sekunden startet dein Handy wieder neu.

BTW: Editieren mit 'Ändern' - Button unter deinem Post ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlexMV

Also ich hab die Datei runtergeladen und entpackt!

Dann bleibt immer noch eine, Datei die bei mir als .rar datei dargestellt wird.

Dadrin ist dann eine zimage ohne Dateiendung. Bei der zweiten wenn ich die in Odin lade, kommt ne Fehlermeldung wegen unbekanntem Format. Jedoch erscheint sie dann in der PDA Zeile bei Odin.

Habe das hande in den DL Modus gestartet. Mit und ohne USB Debugging. Egal was ich mache das Handy wird im Arbeitsspeicher nur als unbekanntes USB Gerät gelistet und bei Odin wird im ID:Com Fenster nichts angezeigt.

Habe über Taskmanager alles was Kies heißt beendet!

Wenn ich das Handy normal starte, und USB Debuggíng einschalte, Odin läuft, erscheint dann in ID:(COM5). Habe dann mal auf ´Start geklickt und in Message erscheint dann das:<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)

<ID:0/005> Added!!

<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..

<ID:0/005> File analysis..

<ID:0/005> SetupConnection..

und mehr nicht. Ändert sich auch nichts. Ich weiss, das das falsch ist, aber irgendwie komme ich nicht weiter!

Im Hardwaremanager erscheint:

ADB Interface

+ Samsung Android Composite ADB Interface

Gruß

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaielmi

Die heruntergeladene Datei nur einmal entpacken. Dann den Download-Modus aktivieren, erst dann über das Kabel an den PC anschliessen.

Odin starten und im Feld PDA die entpackte Datei aussuchen und start drücken.

EDIT:

Hast Du die Treiber vom Handy auf dem PC installiert? Z.B. mit Kies?

Kies darf währenddessen nicht aktiv sein. Also schön im Taskmanager schliessen.

bearbeitet von kaielmi
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlexMV

Hallo!

Ja habe die treiber mit Kies installiert. Aber wie geschrieben, wenn ich das Handy im DL Modus anschalte wird es gar nicht erst erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hat Du alle Kies-Prozesse beendet? Bitte mall genau schauen.

Und bitte einen USB-Port direkt auf dem Mainboard nutzen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlexMV

Na hallo!

Ich habs! Man darf nicht alles von Kies beenden! Die KiesPDLR.exe muß laufen. Dann wird das Gerät erkannt und, bei mir, wurden 2 ID:Com angezeigt. Dann auf Start und los gings. Der eine zeigte in Odin Fehler an, aber beim anderen, wars ok und PASS und grün angezeigt.

Habe aber dann noch ein paar Fragen zu den installierten Apps die dann drauf waren, aber das kann noch warten. Will erst mal pennen.

Hatte ja Nachtschicht!

Ich danke vor allem Swissdroid! Ohne Eure Hilfe hätte ich fast aufgegeben!

Danke

:thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

So freut mich das jetzt alles geklappt hat. :-) Das mit dem Schlafen hab ich schon hinter mir.

Wundert mich sehr das du einen Kies Prozess laufen lassen musstest. Hab noch nie gehört das jemand Probleme hatte die dadurch verursacht wurden, das alle Kies Prozesse geschlossen wurden. Eher umgekehrt.

Zu den Apps:

Superuser:

Ist die 'Verwaltungstelle' deines Root - Zugriffes. Wenn eine App oder sonst was Root benötigt, wird dich die App Superuser fragen ob du ihm den Zugriff erlauben willst oder nicht.

In der App selbst kannst du nachsehen welche App, wann auf die SU Rechte zugegriffen hat.

CWM App:

Die CWM (ClockWordMod - Recovery) App, verwaltet deinen Recoverymodus.

Auf diesen kannst du auch Zugreiffen ohne App, über die gleiche Taatenkombination wie beim DL-Modus. Nur das du anstatt Volume -, hier Volume + mit den anderen Tasten hälst.

Eine komplette Erklärung des CWM findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/259584-android_cwm_clockworkmod_recovery.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlexMV

Nun ja, dass war es was mich hat verzweifeln lassen. Bekam Odin nie zum Connecten.

da überall in den Foren stand, Kies muss alles aus sein. Aber irgendwie wurden dann die Treiber nicht gefunden und so habe ich das mal nach und nach probiert.

Hatte kies ja zwischenzeitlich deinstalliert und nur den von Samsung zum download angebotenen SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_v1_3_2300_0 installiert.

Aber so gings ja auch nicht.

Bin auch beigegangen und habe den Superuser mit dem ,,#" Zeichen entfernt da ich damit nicht zurechtkam und keine Rootrechte für Titanium Backum einrichten konnte.

Mit dem Superuser von Google Play Store ging wieder alles ruckzuck und Rootrechte sind vorhanden. Kann dadurch mein Avast wieder voll nutzen!:eusa_danc

Habe dann auch mal gleich meine Apps über Play Stor aktualisiert und dann über Programme den Cache von Play Store geleert dann und den Google Account auf dem Handy ,,(/data/system/accounts.db) killen" * entfernt. Vorher war noch Hinweis auf Updates, danach und nach Neustart, ´nicht mehr!

Wenn ich nun bei Play Store raufklicke, sagt er mir, ich soll ein Konto erstellen oder mich mit einem anmelden! Also funzt!

Das mit dem zusätzlichen Programm CWM werd ich wohl kaum nutzen, genausowenig wie Tweaks. Ist mit dann doch zu riskant da was umzustellen und dann nicht mehr zu wissen, wie ist das rückgängig machen kann!

Also Danke allen, die mir so schnell geholfen haben!

:thankyou::thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cracker9999

Hallo,

ich möchte mein Handy Samsung Galaxy rooten um die Rechte zu erhalten, ohne dabei Daten oder installierte Programme zu verlieren, möchte dies auch mit dem Odin Programm durchführen....finde das recht passend.

Nur weiss ich nicht welche Kerneldatei dafür die richtige ist...ist etwas verwirrend....komm nur mit den letzen 3 Buchstaben der Buildernummer nicht weiter.

Kann mir jemand einen konkreten Link für die passende Datei schicken`?

Modelnr.: GT-I9000

Firmware: 2.3.6

Buildnummer: GINGERBREAD.NEJW3

Besten Dank im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Mach mal ein Screenshot von Einstellungen --> Über das Telefon

Die Kernel Version ist entscheidend, nicht die Buildnummer.

Wenn du dein Handy mit dem CF-Root Kernel rootest, verlierst du keine Daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cracker9999

Also meine Kernel Version ist:

bearbeitet von cracker9999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Gib dann Bescheid ob alles glatt gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pogodancer

Hab mich extra registriert, um Euch zu danken. Ich finde das Forum bzw. was ich bisher davon kenne klasse:

- Bin hier letzte Woche für mein Moto RAZR richtig schlau geworden (bin ich froh !)

- Habe heute auch für mein jungfräuliches Galaxy S1 das richtige gefunden. Und gerade das war schwer, denn ich kam von Android-Hilfe.de und das ist dort für ein schon älteres Modell wie das Galaxy S1 allles andere als übersichtlich. Außerdem scheint der Geduldsfaden der Mitglieder dort ziemlich dünn gestrickt zu sein.

Aber bei handy-faq.de bekommt man auch auf die dümmsten Fragen (die es ja in Wirklichkeit nicht gibt) ein hilfreiche und vor allem FREUNDLICHE Antwort. Hut ab !!! Habe diesen Thread nicht komplett durchgelesen, aber: Swissdroid, Du bist ja fast zu gut für diese Welt. Danke Dir.

Was hier außerdem sehr auffallend positiv ist, daß man richtig toll strukturierte, vollständige, verständliche und aktualisierte Anleitungen immer in Post 1 findet und nicht unbedingt zig Seiten durchstöbern muß. Klasse, wenn man aus der 1. und letzten Seite schlau wird. Weiter so bitte.

Bei diesem Thread bin ich mir als Galaxy-Newbie nur nicht sicher, ob in Post 1 noch stimmt, daß ein Root mit SuperOneClick möglich ist, speziell für die Gingerbread-Versionen.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hi Pogodancer

Herzlichen Dank für das Lob und willkommen bei Handy-FAQ.

Es freut mich natürlich sehr zu hören, dass es dir hier bei und gefällt :-)

Du hast recht mit der Aussage, das SuperOneClick auf GB nicht richtig funktioniert. Dies tut es nämlich nur noch bis zur Version 2.2.1.

Was aber immer funktioniert und zudem die sauberste Lösung für das Rooten ist, ist Root mittels dem CF-Root Kernel.

Falls du dir hier in irgendeinem Punkt nicht sicher bist, weist du ja:

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pogodancer

Jep, ich hab zwar schon diverse Android-Geräte geflasht, aber bei jedem muß man sich wieder neu einlesen. Das Galaxy S1 meiner Frau hatte ich so ca. 1 Jahr vernachlässigt, da sie damit recht zufrieden war. Im Laufe des herbstlichen und heimischen Tatendrangs wollte ich nun dieses Gerät mit GB 2.3.3 und PDA: JVI flashen. Als ersten Schritt dazu hab ich nur gelesen, daß man einen passenden Kernel für die Installation eines Custom Roms finden muß. Und das ist für die PDA JVI gar nicht mal so leicht.

Wenn man die Zeit verschlafen hat, so wie ich, wäre es ganz hilfreich zu erfahren, daß man sein Galaxy S1 (GB 2.3.3) einfach regulär updated auf GB 2.3.6 mit dem dann empfohlenen Kernel CF-Root oder Semaphore verwenden kann, um ein Clockwork-Recovery zum Flashen von Android 4 zu erhalten.

Sofern es noch ein paar andere "Sleeper" wie mich geben sollte, wäre es evt. hilfreich, zu empfehlen, das originale Stock-Rom per Kies zu aktualisieren (was treibermäßig eh empfehlenswert ist) und dann die Suche nach einem passenden Root-Kernel (CF-Root etc.) zu erleichtern.

Ich kann mich aber auch täuschen, da ich erst heute mit dem Galaxy S eingestiegen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.