Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Root

Recommended Posts

Nils1234

Habe das Handy seit vorgestern.Möchte es auch gern Rooten aber ich komme nicht ins Root menü rein???Ich habe die update.zip datei einfach in die Interne sd kopiert.Also ohne zu entpacken.Ist das richtig?Anschließend die Lautstärke taste nach oben und gleichzeitig die Home Tasten gedrückt und das Handy angeschaltet.Problem ist es startet immer ganz normal??Was mach ich denn bloß verkehrt?

Samsung Galaxy S GT-I9000

Firmwareversion 2.1 Update 1

Basisbandversion I9000XXJM1

Vielen Dank im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spoiler75

Lautstärketaste "oben" UND Menütaste gedrückthalten und dazu noch den Powerbutton drücken.Alle drei festhalten bis der Samsungschriftzug kommt und dann die mittlere Menütaste loslassen und nach 2 Sek. den Rest loslassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nils1234

Also hab ich auch probiert geht nicht.Läd immer ganz normal hoch :(

Muss ich die zip denn entpacken oder einfach wie sie ist in den Internen Speicher oder in einen Ordner packen?Ansonsten hab ich jetzt Lautstärke Oben mit Home taste und start knopf alles gleichzeitig wenn der erste screen kommt home taste los und nach 2 sekunden die anderen beiden los gelassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

Hi Nils!

Die Datei "update.zip" darfst du NICHT entpacken!

Du kopierst sie einfach nur auf die SD-Card auf dein Galaxy S.

Dein Telefon machst du aus...und startest es mit der Tastenkombination "Lautstärke nach oben, Home Taste und Anschalt-Knopf" die hälst du so lange gedrückt bis der Download-Modus an ist.

Danach wählst du mit den Lauter- bzw. Leiser-Tasten den Punkt "Apply sdcard:update.zip"

Danach wird das Ganze ausgeführt...und dein Telefon startet neu.

Danach kannst du dann per ConnectBot testen ob es funktioniert hat...

Befolg doch einfach die Anleitung auf Seite 1...dann kannste eigtl. nix falsch machen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteffR1

Habe auch ein Problem.Wollte den root einspielen.Hab die Datei im Recovery Modus ausgewählt und dann installiert.Das Handy hat neu gestartet.So weit,so gut.

Jetzt müßte doch aber bei Superuser Genemigung auch was drin stehen oder?

Bei mir ist da nämlich nix.

Wenn ich den ConnectBot öffne ist auch nix zu sehen.

Irgendwas passt glaube ich nicht.

Was mach ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteffR1

Also hab ich auch probiert geht nicht.Läd immer ganz normal hoch :(

Muss ich die zip denn entpacken oder einfach wie sie ist in den Internen Speicher oder in einen Ordner packen?Ansonsten hab ich jetzt Lautstärke Oben mit Home taste und start knopf alles gleichzeitig wenn der erste screen kommt home taste los und nach 2 sekunden die anderen beiden los gelassen

Du hast ein Handy bei dem die Tastenkombinaton gesperrt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nils1234

Wie meinst du das?Geht das rooten mit meinem Handy nun etwa nicht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteffR1

Habe das selbe Problem.Man kommt nur mit einer speziellen Datei in den Modus.Ist auch hier im Forum beschrieben.Das ist totaler Müll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nils1234

ach so aber wenn man das so macht haut es hin und es ist wie jedes andere Handy oder das Handy lieber umtauschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteffR1

Kann es sein,daß ich wegen meiner FW keine Root installieren kann.

Ich habe es installiert,daß Handy hat neu gestartet,aber der Root wurde anscheinend nicht ausgeführt.

Liegt es es an meiner Firmware BUJG1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael_51

Wie kann ich ganz einfach testen ob mein Handy Root rechte hat, weil ich habe das Handy "gebraucht" gekauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Ein Programm installieren das Root benötigt, gibt ne Menge im Market.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goshinsatori

Kann es sein,daß ich wegen meiner FW keine Root installieren kann.

Ich habe es installiert,daß Handy hat neu gestartet,aber der Root wurde anscheinend nicht ausgeführt.

Liegt es es an meiner Firmware BUJG1?

ja, das liegt an der Vodafone - Firmware. Hatte das Problem auch mal vor Wochen. Hatte dann die JM1 geflasht und es ging problemlos. Jetzt, mit der JM7 und dem Lag-Fix und dem root komme ich mit Quadrant auf 2301 Punkte hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteffR1

Ich wollte den Samsung Galaxy S - Root, BusyBox & LagFix (ohne SD) / All-in-One ! draufmachen.Deswegen wollte ich rooten.

Hab jetzt was neues rausgefunden.

Hab mit dieser https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/42170-offizielle-firmware-per-kies-vorheriges-flashen-nicht-mehr-noetig.html

Anleitung die JM1 auf mein Handy gespielt und mein Vodafone Branding ist weg.

Klappte soweit recht gut :icon_bigg

Jedoch geht meine 3 Tasten Kombi immer noch nicht.:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeafmawA

Als ich BusyBox und SuperUser erfolgreich installiert habe und habe getestet,

indem ich SU eintippte. SuperUser Genehmigung besteht! Alles Super, aber

frage ich mich jetzt, wie kann ich nun Root reingehen?! Ich kenne N900 mit

Root SSH so gut aus. GalaxyS ist neu für mich.

SSH bei ConnectBot: username@hostname:port

Ich gab bei WinSCP ein: root@xxx.xxx.xxx.xxx:22

WinSCP meldete sich aber fehlgeschlagen an... hm!

-Wie komme ich Ordner "System" heran?!

-Geht es auch, dass Handy über WLAN zu PC geht wie N900?!

Es steht überhaupt nichts darüber zu schreiben! Im Vergleich zu N900-Forum hier, super!

bearbeitet von DeafmawA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Kannst du das nochmal irgendwie verständlich schreiben? Dann können wir dir vielleicht auch helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dupa017

habe vorgestern mein galaxy von vodafone bekommen und wollte es rooten..jedoch klappt die 3 tastenkombination bei mir nicht! Neues Gerät und von Samsung gesperrt.

Meine Frage: gibt es eine möglichkeit ohne die 3 tastenkombination mein gerät zu rooten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.