Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Root

Recommended Posts

tom200

Hallo ich habe die Firmware 2.1-update1 Basisbandversion I9000XXJM1 Buildnummer ECLAIR.9000XXJM1 auf dem Samsung Gallaxy i9000 drauf welche UPDATE ZIP muß ich denn nun nehmen? In anderer Foren wird immer geschrieben bei der FW unterschieden z.b. zwischen XXJF3 usw...

LG Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaxus

Hallo, Vaan!

Ich bin neu hier und habe mein Galaxy S nach Deiner Anweisung gerootet.

hat auf Anhieb gelkappt.

Das ist das Allerbeste, was mir je im Netz widerfahren ist!!!

Gruß Galaxus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dupa017

habe vorgestern mein galaxy von vodafone bekommen und wollte es rooten..jedoch kla die 3 tastenkombination bei mir nicht! Neue Gerät und von Samsung gesperrt Meine Frage: gibt es eine möglichkeit ohne d tastenkombination mein gerät zu rooten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daedalus981

Servus Leute,

ich bin neu hier und bin bisher von diesem Forum echt begeistert. Nun hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Mein System:

Samsung Galaxy S i9000 (von Vodafone !)

Firmware Android 2.1

ich möchte mein Handy rooten um unter anderem die nervigen Vodafone Apps löschen zu können, da ich das handy über meinen eigentlichen Netzanbieter O2 nutze !

Es handelt sich also um rein "kosmetische" Gründe.

Ich habe mir die Udate.zip (für Android 2.1) vom ersten Post runtergeladen und wie beschrieben auf die interne SD Karte kopiert. Der Trick mit den 3 Tasten beim Start um ins Menü zu kommen funktioniert bei mir zum Glück.

Allerdings kommt bei mir, wenn ich die Installation ausführen will, folgende Meldung:

E: Can't open /sdcard/update.zip

(no such file oder dirictorra)

installation aborted!

Kann mir einer sagen was ich falsch mache?

Grüße aus Bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteffR1

Wenn das Vodafone Branding weg haben willst,geht das sehr gut mit dem Reg Hack.Mach es nach der Anleitung.Hab ich mit meinem Vodafone-Galaxy auch gemacht und jetzt hab ich ne offizielle FW drauf :icon_bigg

https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/42170-offizielle-firmware-per-kies-vorheriges-flashen-nicht-mehr-noetig.html

Hab dann mit der neuen FW das Handy gerootet und es hat super funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daedalus981

Vielen Dank...

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, werde das heute Abend mal probieren.

Bekommt man damit auch den nervigen Vodafone Startbildschirm weg ??

Klar sieht man den nicht allzu oft... aber wenn dann soll es schließlich perfekt sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daedalus981

Erst einmal vielen Dank für den Link.

Das hat super geklappt. Allerdings habe ich nun Android 2.1 in der Upgrade 1 Version drauf. Die anderen FW scheint es nicht mehr zu geben ...

Habe nun noch einmal versucht das Handy zu rooten.

Ok, ich gebe zu dass es einfach nur just for fun war...

Aber es hat nicht funktioniert, es kam die gleiche Fehlermeldung

Gibt es vielleicht noch ne Möglichkeit?

Denn ich wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich ein gerootetes Handy wenn ich auf Android 2.2 updaten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alohastone

Super Anleitung, hat wunderbar geklappt - selbst bei 'nem Android-Neuling wie mir :)

Vielen Dank dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hatschipuh67

Hallo zusammen,

Nun habe ich die Firmware 2.2 FROJO auf meinem Galaxy mit der Basisbandversion die I9000XXJPH geflasht. Nach der vorliegenden Beschreibung habe ich mir die Datei "Root XXJPH.rar" runtergeladen, die Datei "update.zip" wie beschrieben ins root der SD Karte kopiert und mit odin versucht die “i9000_Kernel.tar” im Downloadmodus mit angeschlossenem USB Kabel zu laden. Odin meldet success 0, failed 0. Mehr tut sich da nicht. Ist es egal ob ich es am USB 1.1 oder 2.0 angeschlossen habe?

Auch wenn ich die update.zip versuche mit “apply sdcard/update.zip” auszuführen, kommt immer eine Meldung: signature verification failed

installation aborted.

Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukeBomB

Die aktuellen Froyo Firmwares nutzen eine neuere Version des Recovery Modus. Dieser neue Recovery Modus lässt nur signierte update.zip Dateien zu. Du musst dir den Recovery 2e aufspielen, die das geht erfährst du vielleicht hier im Forum, oder auf jedenfall im XDA-Board.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hatschipuh67

Lag daran, daß an dem USB 1.1 das Handy nicht erkannt wurde, am 2.0 Port kalppte alles reibungslos...

Dickes Lob an denjenigen mit der detaillierten Beschreibung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hatschipuh67

Thks für den Tip, mach ich am WE, Link gespeichert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoopychris

Mal schauen, ob ich jetzt Foren-Keile bekomme :D

Ich habe die update.zip geladen und über den Recovery Modus gestartet. Hat nicht geklappt. Habe es jetzt so rausgelesen und verstanden, dass diese .zip für 2.1 ist.

Ich habe 2.2 JPK. Muss/kann ich rooten?

Sorry, wenns hier jedem klar ist, aber bin bei Android neu!

:dankescho für die antworten

schöne grüße

chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.